jetzt aber...hoffe ich...
nagut, dann halt im Ordner "Clyde" bild "11110001 " auf dem "Forumsserver"
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/11110001.JPG
weiß jemand von wem das ist bzw. wer ähnliche im programm hat?
240x240x ca200mm
für jeden anhaltspunkt wäre ich dankbar...
EDIT:
Hat nen 1 3/8" Schraubanschluss...falls wichtig.
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/clyde/11110001.JPG
weiß jemand von wem das ist bzw. wer ähnliche im programm hat?
240x240x ca200mm
für jeden anhaltspunkt wäre ich dankbar...
EDIT:
Hat nen 1 3/8" Schraubanschluss...falls wichtig.
Das mit der Monacor-ähnlichkeit habe ich auch schon bemerkt, da auch die Spule identisch zu sein scheint....
aber man kann sich ja nicht wirklich sicher sein...
Das es kein Top Produkt ist dachte ich mir, aber das steht ja nicht zur debatte.
Ich will ja nur wissen, von wem und woher...was ja z.t. beantwortet ist.
Was mich noch wundert ist der Durchmesser der Spule, 3,45cm...das dürfte 1,37" entsprechen wenn ich mich nicht verrechnet habe...gilt das dann als 1,35" oder 1,4"....beides sah ich schonmal in bezug auf Diaphragmen...?
Das mit der Monacor-ähnlichkeit habe ich auch schon bemerkt, da auch die Spule identisch zu sein scheint....
aber man kann sich ja nicht wirklich sicher sein...
Das es kein Top Produkt ist dachte ich mir, aber das steht ja nicht zur debatte.
Ich will ja nur wissen, von wem und woher...was ja z.t. beantwortet ist.
Was mich noch wundert ist der Durchmesser der Spule, 3,45cm...das dürfte 1,37" entsprechen wenn ich mich nicht verrechnet habe...gilt das dann als 1,35" oder 1,4"....beides sah ich schonmal in bezug auf Diaphragmen...?
Danke TBF, nur schlauer bin ich noch nicht...
Ich suche nämlich nach diesem Treiber http://www.partsexpress.com/pe/pshowdetl.cfm?&DID=7&Partnumber=260-080
Und das nach möglichkeit in good old Germany...
Bei Paudio habe ich den leider nicht gefunden...
weißt Du zufällig wer diese noch vertreibt oder abkupfert oder so?
Danke TBF, nur schlauer bin ich noch nicht...
Ich suche nämlich nach diesem Treiber http://www.partsexpress.com/pe/pshowdetl.cfm?&DID=7&Partnumber=260-080
Und das nach möglichkeit in good old Germany...
Bei Paudio habe ich den leider nicht gefunden...
weißt Du zufällig wer diese noch vertreibt oder abkupfert oder so?
Hallo,
kennt jemand das Label und weiß wer dahinter steckt, Produktion und Vertrieb?
Scheinen ja nur In USA zu geben... aber wer Baut das Zeug?
Ich hoffe jemand hat ein paar anhaltspunkte...
Hallo,
kennt jemand das Label und weiß wer dahinter steckt, Produktion und Vertrieb?
Scheinen ja nur In USA zu geben... aber wer Baut das Zeug?
Ich hoffe jemand hat ein paar anhaltspunkte...
Das Gehäuse ist aus Pressspan und meistens recht "dünn".
Die Lautsprecher sind auch miserabel...
Vom "Klang" her sind die meistens sehr "Kreischig" in den Höhen und Bass kommt kaum bis garnicht...
Danke schonmal,
aber normal sitzten R doch direkt vorm HT Treiber zur Pegelsenkung.
Aber die Reihenfolge ist R->C->L par. ...
Danke schonmal,
aber normal sitzten R doch direkt vorm HT Treiber zur Pegelsenkung.
Aber die Reihenfolge ist R->C->L par. ...
Mir würden ja schon 50% reichen...
Die weiche ist, trotz Billig, net einfach 12dB/ trennung, sondern hat einen Anflug von Lehrbuch á la Lautsprecherhandbuch...
und deshalb konnte ich es noch net wirklich nachvollziehen was die C´s betrifft...
Der HP sieht so aus, das R 1Ohm/20W in Reihe zu C 1,5uF sitzt und denn L par. zu LS
Der TP ist L in reihe dann C1 10uF mit R 4Ohm/20W parallel und dann nochmal 4,7uF parallel zum LS
Und nach Standard, passen die Werte nciht für 2kHz...
welchen Zweck hat der R im HP?
Mir würden ja schon 50% reichen...
Die weiche ist, trotz Billig, net einfach 12dB/ trennung, sondern hat einen Anflug von Lehrbuch á la Lautsprecherhandbuch...
und deshalb konnte ich es noch net wirklich nachvollziehen was die C´s betrifft...
Der HP sieht so aus, das R 1Ohm/20W in Reihe zu C 1,5uF sitzt und denn L par. zu LS
Der TP ist L in reihe dann C1 10uF mit R 4Ohm/20W parallel und dann nochmal 4,7uF parallel zum LS
Und nach Standard, passen die Werte nciht für 2kHz...
welchen Zweck hat der R im HP?
Ja, was abe ich vor... ich will eigentlich nur die Trennfrequenz von einer Frequenzweiche wissen bzw. kontrollieren ob´s stimmt...Nur leider fehlt jeglicher Aufdruck auf den Spulen für Tief und Hochpass.
Ja, was abe ich vor... ich will eigentlich nur die Trennfrequenz von einer Frequenzweiche wissen bzw. kontrollieren ob´s stimmt...Nur leider fehlt jeglicher Aufdruck auf den Spulen für Tief und Hochpass.
Danke Danke,
aber anhand von anderen habe ich´s schon versucht aber nix gefunden was auch nur annähernd passt.
Und extra 100km zum nächsten Conrad fahren muß auch net unbedingt sein...
Des wegen komm ich ja erst auf Mathe...
Aber mehr als Länge Höhe Breite Drahtdurchmesser und Windung habe ich nicht, gut Gewicht könnte ich noch rausfinden....aber des Rätsels lösung ist´s ja scheinbar noch nciht...:-(
Trotz allem besten Dank.
Danke Danke,
aber anhand von anderen habe ich´s schon versucht aber nix gefunden was auch nur annähernd passt.
Und extra 100km zum nächsten Conrad fahren muß auch net unbedingt sein...
Des wegen komm ich ja erst auf Mathe...
Aber mehr als Länge Höhe Breite Drahtdurchmesser und Windung habe ich nicht, gut Gewicht könnte ich noch rausfinden....aber des Rätsels lösung ist´s ja scheinbar noch nciht...:-(
Trotz allem besten Dank.
Danke nochmals.
Leider habe ich niemanden mit Messmöglichkeiten...
Und bei den Formeln Blicke ich auch nicht so ganz durch,...
Was für Werte brauche ich denn noch ausser Maße und Wdgzahl zum berechnen?
Wenn´s auch net 100% ist, kann ich wenigstens einigermaßen vom Ergebnis ausgehen...