Beiträge von Clyde
-
-
Nein, DAP A Bässe und RnB bzw HipHop ist nicht so gut...weil Soo Tief gehen die nicht unbeding das es richtig brummt...
zumindest die 15" nicht...die 18" habe ich noch nicht gehört...aber kosten ach mehr und dann wenigstens 2 pro Seite...
Dann klemmt´s aber wieder am Budget...Lieber richtige BR´s á la Kappa....
-
Hmm, das hilft mir jetzt natürlich nicht weiter...gut, irgendwie schon, aber ich habe nix zum Messen geschweige denn die möglichkeit irgendow anders...
Gut, frage ich mal so...
Das Horn P.Audio PHT408 (baugleich Visaton HTH-8.7 und Monacor MHD-240) mit H90xV40Grad mit 1" Schraubanschl.
Welcher Treiber kann daran passen? auf welche Daten muß man achten bei Horn und Treiber? Nur auf den Fgang oder auch SPL und Fs und so?
Wie bringt man die Daten dann in einklang?Ich habe zwar ein Lautsprecher Handbuch, aber da wird da nicht so drauf eingegangen...
-
Hmm, das hilft mir jetzt natürlich nicht weiter...gut, irgendwie schon, aber ich habe nix zum Messen geschweige denn die möglichkeit irgendow anders...
Gut, frage ich mal so...
Das Horn P.Audio PHT408 (baugleich Visaton HTH-8.7 und Monacor MHD-240) mit H90xV40Grad mit 1" Schraubanschl.
Welcher Treiber kann daran passen? auf welche Daten muß man achten bei Horn und Treiber? Nur auf den Fgang oder auch SPL und Fs und so?
Wie bringt man die Daten dann in einklang?Ich habe zwar ein Lautsprecher Handbuch, aber da wird da nicht so drauf eingegangen...
-
Danke schonmal...
Es sollte auch allgemein sein.
Also müsste man rumprobieren um sagen zu können, gut oder schlecht?!Kann man sagen, je größer das Horn umso tiefer kann man trennen...falls es der Treiber zulässt?
Ansonsten messen, oder?
-
Danke schonmal...
Es sollte auch allgemein sein.
Also müsste man rumprobieren um sagen zu können, gut oder schlecht?!Kann man sagen, je größer das Horn umso tiefer kann man trennen...falls es der Treiber zulässt?
Ansonsten messen, oder?
-
Hallo,
in wie fern nimmt ein Horn einfluss auf den HT-Treiber?
Kann man Horn x mit Treiber Y ohne weiteres einsetzen oder gibts irgendwo Grenzen und Richtlinien wonach man gehen muss?
-
Hallo,
in wie fern nimmt ein Horn einfluss auf den HT-Treiber?
Kann man Horn x mit Treiber Y ohne weiteres einsetzen oder gibts irgendwo Grenzen und Richtlinien wonach man gehen muss?
-
ein LowCut kann auch sehr nützlich sein wenn MP3 von ner LP gerippt wurde, da ziemlich tieffrequente Signale den Speaker ganz schön huben lassen können...
Habe ich schon bei mir feststellen müssen...zum Glück ohne schäden...
-
Der Audio Zenit bietet doch auch ne passende entzerrung an...
Der APT soll dann zu nem 12"..und deswegen frage ich nach der weiche bzw. nem(dem) passenden Plan...Danke für den Link, aber mit meine Schulenglisch komme ich nicht sehr weit, ausser das der APT 80 wohl ganz gut mit 12" und 15" tut...
-
Der Audio Zenit bietet doch auch ne passende entzerrung an...
Der APT soll dann zu nem 12"..und deswegen frage ich nach der weiche bzw. nem(dem) passenden Plan...Danke für den Link, aber mit meine Schulenglisch komme ich nicht sehr weit, ausser das der APT 80 wohl ganz gut mit 12" und 15" tut...
-
Danke, mehr hätte ich von Dir auch net erwartet... :roll:
Hast Du oder hast Du nicht...?
Bitte nur Konstruktives...
-
Danke, mehr hätte ich von Dir auch net erwartet... :roll:
Hast Du oder hast Du nicht...?
Bitte nur Konstruktives...
-
Hallo,
hat jemand nen Freq.-Schaltplan mit Daten für Emi APT 150?
Mit passender entzerrung... -
Hallo,
hat jemand nen Freq.-Schaltplan mit Daten für Emi APT 150?
Mit passender entzerrung... -
Danke, aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
-
-
Hi, kann man o.g. Mikrofon für Sprache (kein Gesang) verwenden?
Hat jemand erfahrung damit? -
Ja, es gibt einen Unterschied.
Die erste Serie die rauskam, war eine verhältnismäßig "hochwertige" ausführung. Das was jetzt kommt ist mit anderen Chassis und HT Treibern ausgestattet, nur die Xover ist gleich geblieben.
Und da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen...mitunter....Und das man die nicht mit "amtlichen" Boxen vergleichen kann, ist wohl klar. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.
Ich bin mit meinen 12s zufrieden und würde diese nicht mit den neuen tauschen wollen...nachdem ich die neuen hören konnte...Die RW Serie soll z.b.hat geringeren Wirkungsgrad, soll besser(ausgewogener) klingen...aber ist vom Gehäuse her nur Pressspan mit scheinbar schlechterer Verarbeitung.
Konnte ich persönlich aber noch nicht hören und sehen. -
Das sind sogenannte Hybrid BR Subwoofer.
Wie das genau erklärt wird kannst Du irgendwo in nem Thread finden, meine ich.Du hast doch den RW18 Sub, reicht der nicht?