Mist, da fängt es dann schon an, habe nämlich durchweg cp61 drin...
was ich noch hätte, allerdings sehr billig, sind 5x 150Watt Baumarktfluter auf ner Bar...evtl. für frontlicht...
Das Problem ist dann auch noch das Trussing, habe ja nur 3 Stative und 3m Traverse...
Beiträge von Clyde
-
-
Hi,
ich soll am Samstag eine Aufführung in einer Turnhalle beleuchten..
Am Freitag mache ich Disco...
Im Prinzip mache ich nur Disco und habe am Freitag nur 12PAR zur verfügung...Effekte kann man ja nu net brauchen bei Aufführungen...Das schlimme an der Sache ist, der Turnverein will nicht sagen, was für eine Aufführung das sein soll....tolle Sache...(damit keiner drüber reden kann...vorher)....
Nun die Frage...gibt es einen Grundstruktur auf der man aufbauen kann?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung nur eine Buch vom Michael Ebener über Lichttechnik...Interessant ist es...
Aber Praxistips würden mir glaube ich eher weiterhelfen...Scanner und MH´s sind nicht vorhanden, kann also nur mit dem Grundlicht arbeiten...Chaser halte ich ebenso für unangebracht...
Was meint Ihr???
Wie sollte die Farbwahl sein?..einfach Standard wwird ja wohl nicht passen...Ich hoffe auf eure hilfe...
-
Hi,
warum willst Du was verändern, wenn es doch gut klingt für Dich? -
Hi,
warum willst Du was verändern, wenn es doch gut klingt für Dich? -
net über die Artikel streiten...
selbst 4 Ohm in Brücke hält DER Tamp nicht auf dauer durch...
und 2 Ohm im Stereobetrieb ist schon nicht empfehlenswert! -
Was für Sub´s hast du eigentlich darunter? und wo Trennst Du Sub/Top?
-
Ach, Oberton meine ich doch...hatte wohl noch was anderes im Kopf...
Klar, das Ergebnis zählt...aber da die meisten hier auf Meßwerte und Frequenzlöäufe rumreiten, dachte ich, ich spreche es mal an...
Also ist der HT nicht zu Laut für den 12"?
Ist doch gut...werde ich mir mal in der Hinterhand behalten...Aber warum hast Du das Horn mit ausgetauscht? Schafft der Oberton die 2kHz trennfrequenz?
-
Hi, ich sag ja nicht, das es nicht so ist wie Du sagst.
Nur empfinde ich es anders bei meinen...
Wenn ich mir so ne Test CD durchjage, klingts schon vernünftig, Hihat´s und Percussion usw. kommen klar rüber...aber nicht aufdringlich und "schmerzhaft"...Die Gehäuse sind für das Geld alleine ja schon gut...und der Lack...naja, isser ab kommt neuer druff...:-)
Die ganze A Serie hat den gleiche HT Typ drin...
Was ich mich frage, wie passt den der BMS mit der Weiche zusammen?
Das Originalhorn hat ca. 102/103dB in 1m...
Die "s" Weiche hat doch noch ne Impedanzkorrektur drauf...mit anderem Treiber passt das doch nicht mehr....oder? -
Soweit ich weiß, waren wohl die ersten mit Emi OEM, und dann wohl chinazeug, habe den Treiber mal zerlegt, den ich hier noch habe...
Also im gegensatz zu denen die Original drin sind, auf den ersten Blick kein unterschied...aber dann...also die Verarbeitng scheint schlechter zu sein, Kunststoffspäne im Treiber, Haube sitzt nicht richtig drauf, nur das Diaphragma scheint identisch...wobei der Sitz auch nicht 100% ist im gegensatz zum Original in meine Boxen...Mag sein das einige nur Conrad kennen, aber wenn so ne DAP A nach nem HK Actor kommt und akzeptabel scheint, stimmt irgendwas nicht..
Ich habe auch schon Actor, Projector, Nexo Alpha-e gehört...definitiv kein Vergleich zu DAP...aber CPA von Conrad kenne ich auch...da ist DAP A um welten besser...Aber das mit den höhen ist ja eh Geschmackssache, der eine will mehr der andere weniger...ist da schwierig zu differenzieren...
Ist halt unteres Preissegment..was will man da erwarten...entweder Glücksgriff oder Klogriff...
Jemand hat bei den A12s einfach Kappa12 und EMD2002 von EMi reingeschraubt und war begeistert...
Wenn mir mal einer abraucht, werde ich das wohl auch so Handhaben...mache ja ix Professionell... -
Tja, ist dann die Frage, ob es Eminence OEM oder Chinaware ist...
Weil, es sind ja nicht alle Deiner meinung, was den lang angeht...
Ich auch nicht...Finde die Höhen ganz gut, nicht zu Laut oder zu Leise...
Habe gerade so nen Treiber hier rum liegen...könnte ich mal günstige ergattern...ich glaube den werde ich mal mit denen in meinen A12s vergleichen und dann mal berichten ob man den Unterschied hört... -
Was hattest Du denn für HT´s drin, evtl. mal nen Bild?
Wer weiß wie die Serienstreuung ist und unterschiedliche HT´s eingebaut sind... -
Hab mit Highlite auch schon ne debatte wegen RW und A Serie, warte mal noch auf Antwort, habe eben dieses Ihnen "vorgeworfen"...
Wahrscheinlich kommen die von Zomax, die RW Serie ist bei denen auf der HP, die A Serie nicht...
evtl. hat also der Hersteller die Serie aus dem Programm genommen...
Verdienen an der RW Serie wohl mehr...:-( -
Petersbass
kann man fast so sehen...bin mit der A Serie sehr zufrieden.Habe gestern mal ne NEXO Alpha 4* Doppel 18" und 10" + 3" Horntops je 2Stk. gehört...da kamen mir schon fast die tränen...aber bei dem Preisunterschied...ist die A Serie erschwinglicher für mich...;-)
DJnomad hat sich den RW 18 Bass geholt und war im vergleich mit nem 15" HK wohl von dem RW begeistert...der Vergleich hinkt aber, 18 gegen 15...ob Marke oder nich...
Der A15B bringt wohl auch mehr als der HK PR115 wurde mal im Forum gesagt...geht nicht so sehr Tief...Techno gut, RnB und HH wohl nich so gut geeignet...
@DJnomad...warum empfiehlst Du dann die A Serie? so jetzt mal für mich,weil Du doch den RW hast?
Die RW Serie hat eine schlechteren Wirkungsgrad und ist aus Pressspan...
in den Punkten ist die A Serie meiner Meinung nach auf jeden Fall überlegen, da MDF und hörer Wirkungsgrad(selbst wenn der um 3dB geschummelt wurde), was Klang angeht weiß ich´s nicht... -
Hi, die Advantage variante ist gut und günstig, nur dürften die A12S teurer sein als 140,-€, da die normalen A12 schon 149,-€ kosten, zum anderen würde ich mich ran halten, weil DAP die Advantage Serie aus dem Programm nehmen will.
Info habe ich direkt von Highlite.nl!
Es sollen gerade noch soviel geliefert werden, das die Aktuellen Rückstände gedeckt werden...:-(Gruß
Clydep.s. warum empfiehlst du nicht die RW-Serie...hast doch den Subwoofer...
-
Ich meinte ja auch Frankenstein...;-)
-
Ich meinte ja auch Frankenstein...;-)
-
Hmm, die ähnlichkeit ist verblüffend...welches Chinaband das wohl ist...naja, zomax ist ja OEM/ODM Hersteller...
Willst Du nicht zufällig 2 A15B loswerden?
-
Hmm, die ähnlichkeit ist verblüffend...welches Chinaband das wohl ist...naja, zomax ist ja OEM/ODM Hersteller...
Willst Du nicht zufällig 2 A15B loswerden?
-
Mediazero, 169,-...allerdings pro Box + 20,-€ Versandkosten...und nicht auf Lager und vorerst nicht Lieferbar...
Habe diese mittlerweile beim Fachhändler um die Ecke bestellt, da bezahl ich dann auch gerne die 182,-...
Da ich selber aus dem Fachhandel komme, versuche ich diesen auch zu unterstützen...
Internet sehe ich nur als Ausweichlösung. -
Mediazero, 169,-...allerdings pro Box + 20,-€ Versandkosten...und nicht auf Lager und vorerst nicht Lieferbar...
Habe diese mittlerweile beim Fachhändler um die Ecke bestellt, da bezahl ich dann auch gerne die 182,-...
Da ich selber aus dem Fachhandel komme, versuche ich diesen auch zu unterstützen...
Internet sehe ich nur als Ausweichlösung.