wenn Interesse besteht, hör ich mich mal beim Hörgeräte-Akustiker hier um, vielleicht weiß der was dazu...
Beiträge von ineksi
-
-
Ich glaube fast, eine echte Antwort wirst du darauf nicht kriegen, da das Hörempfinden sehr stark im Auge (bzw. Ohr) des Betrachters und dessen Hörgewohnheiten liegt. Eine Hörempfindung genau zu beschreiben, kann man sich außerdem genauso schwer tun, wie einem von Geburt an Blinden eine Farbe zu erklären.
Zu allem Überfluss werden die Begriffe auch noch unterschiedlich definiert.Trotzdem wäre es mal ganz interessant, welche "Definitionen" im Forum zu finden sind

-
Mit ständigen Zwischenfragen, Telefonklingeln und sonstigem Ramsch:
75% :oops:Nicht zufriedenstellend, aber vielleicht ists ungestört besser ...
-
Kommt natürlich auf den Bereich an, in dem ihr jongliert - also Mittelalter oder einfach nur so als Show auf VAs oder oder oder - wie Loloverde schon schrieb.
Ich würd' es wahrscheinlich auf der fremdsprachlichen Ebene versuchen, also z.B. irgendwas mit "Fire" oder so.Zum Mittelalterbereich: "Ignis" = Feuer
Da gibt es dann aber auch so schöne Namen wie "Feuervögel" ... -
Such mal nach Feedback-Trainer

Sowohl hier im Forum als auch im Netz wirst du ne Menge finden, und manches ist sogar Freeware. -
Fischback: Das hat nichts direkt mit Sprüchen zu tun, wohl aber mit der Idee, sie auf ein T-Shirt drucken zu lassen.
Was haltet ihr von einem offiziellen PA-Forum-T-Shirt mit blödem Spruch?
-
Ich hätte da eine passende Idee:
Spreadshirt-Shops -
Da wäre noch:
Chaos, Panic, Disorder: My work is done here.
-
hausmeister: Schon in sicherer Entfernung

Back to topic:
Da wären dann noch die Diskussionen bzw. deren Starter, die schon fast einen eigenen Thread ergeben, weil sie sich an irgendwas aufhängen
-
@ hausmeister
Jeder zieht die Jacke an, die ihm passt.
*duck und weg*
-
Fehlt nur noch der eine, der die Diskussion wieder von vorn anfängt, weil er zu faul zum Lesen war...
Und derjenige, der ihn daraufhin runterputzt.
-
Ich misch mich mal kurz ein, denn ich glaube, ein bisschen habt ihr den jungen Herrn missverstanden!
Selbst wenn er einer von den "Ich-find-die-Typen-am-Mischpult-cool"-Typen ist, wird er mit einem entsprechenden Praktikum den passenden Nasenstüber bekommen. Ansonsten findet er es trotzdem toll und schon haben wir vielleicht einen verantwortungsvollen neuen Kollegen.
Ich finde es beachtlich, dass er sich vorher in einem Forum von euch plattmachen lässt, ohne sich einfach reinzustürzen.
-
Schonmal in den verschiedenen Hörspiel-Archiven nachgeschaut?
Z.B. http://www.hoerspielbox.deDa findet man eigentlich schon besondere Sachen wieder. Oder einfach Fernsehton aufnehmen, wenn sowas läuft.
-
Gibt's hier ein Echo?

-
Pädagogisch wertvoll

Im Ernst ist es eine richtig tolle Idee und schön einfach. Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Es wäre gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, zufällig ein Feedback einzublenden. Also innerhalb eines bestimmten Zeitraums kommt zu einer zufälligen Zeit in einer zufälligen Frequenz ein Pfeifen. Quasi Realsituation, wenn man Musik nebenher laufen hat.
Aber insgesamt: Ein großes Lob an den Programmierer!
edit: Das eine oder andere Wort vergessen
-
Isolierband in verschiedenen Farben. Geht schnell, klebt fürchterlich, aber lässt sich prima ersetzen.
-
Sowohl bei Saltatio als auch bei Subway sind es des Öfteren DMX-steuerbare Flammenwerfer, die mit Gas funktionieren.
Ich hatte vor Längerem mal näheren Kontakt mit dem Pyrotechniker der Band - hatte ihn gefragt. Man sieht's auch, vor allem wenn er's bei der Probe übertreibt
Gibt wohl auch noch ne Variante mit irgendwas Flüssigem?
edit: Das Abfeuern ist genauestens Abgesprochen und funktioniert in kritischen Fällen per Zuruf oder Handzeichen - also keine Feuerwerker-Dauerwelle :twisted:
-
Schon, aber wir wären die ersten, deren Köpfe rollen würden! Und jemand der lauter macht, findet sich allemal, auch wenn derjenige eben zur "Generation frühertaubt" gehört.
Da hilft auch warnen nicht.Im Endeffekt läuft es doch anscheinend immer wieder entweder auf Unfälle durch Materialschäden/böse Zufälle oder Fahrlässigkeit/Gedankenlosigkeit zurück.
Bei dem Gedanken Übermüdung fällt mir auch ein Schlingerkurs ein, der mit einem netten Ruck knapp an einem Baum vorbeiging und meinen übergeordneten Kollegen zu einer Ruhepause überredete.
Und das allein nach knapp einem halben Jahr als Praktikus in dieser Branche - eigentlich dürfte so etwas gar nicht vorkommen, aber ich verstehe in jedem Fall den Druck, der dahinter steht.Und leider muss ich sagen:
Ich würde dem Druck meinem Job zu Liebe auch nachgeben.
Man denkt sich dann halt: "Ich schaff das schon", was in 90% der Fälle ja auch hinkommt. -
:oops: Ups. Denkfehler...
Software?... Bestimmt gibts auch irgendwas Freewaremäßiges. Da findet man ja so gut wie alles.
-
Ich tippe eher auf einen Tippfehler... 50 kHz
Ansonsten... 50 Hz fänd ich dann schon etwas tief für für ein Zirpen