:shock:
Das ist ja fast noch grauseliger als dieses Ding vom Final Countdown...
Aber wie mancher schonf eststellen musste: Es gibt immer Steigerungsmöglichkeiten, wenn's um Folter geht - einfach nur AUA ![]()
:shock:
Das ist ja fast noch grauseliger als dieses Ding vom Final Countdown...
Aber wie mancher schonf eststellen musste: Es gibt immer Steigerungsmöglichkeiten, wenn's um Folter geht - einfach nur AUA ![]()
Und was macht man, wenn die Speakerseiten vertauscht sind???
Im Moment spiele ich quasi mit dem Spiegel ![]()
Aber ich muss sagen: Eine echte Herausforderung, macht durchaus Spaß!
Ich tippe auf billige Ohrenstöpsel, mit Wachs liegt man vermutlich schon recht nahe dran!
Und ansonsten... vermutlich hat er sich gedacht, er versucht das Beste draus zu machen - manche Toni's verlieren die Hoffnung nie, einen anständigen Sound trotz Band hinzukriegen...
treibsand: nein, ich glaube, mehr wirst du auch nicht finden...
Bin mir sicher, dass da der Lichtmensch alle vier Hände brauchte, um sich die Ohren zuzuhalten und sich am Pult festzuhalten
Der eine Wechsel war bestimmt n Versehen... oder die Lichtanlage hat sich erschrocken, wer weiß ![]()
Das Blitzlichtgewitter war allerdings auch beeindruckend ![]()
Aber: Wer mag nur der nette Mensch in Rosa/Rot sein, der da prüfend am Lautsprecher horcht
Der erste Eindruck sagte Tontech; hat jemand ne andere Vermutung?
Bei uns ist auch nicht frei...
weder Montag noch heute, schließlich ist hier nicht festgelegt, ob evangelisch oder katholisch...
Macht ja nix, du hast hier ja schließlich keine hochwissenschaftliche Statistik angefangen, oder?
Aber was das Theater angeht:
Erweitere bitte mal meinen Wissenschatz ein wenig ![]()
Hm, tendiert irgendwie stark Richtung Freelancer oder Verleihbetrieb...
Ich bin AZuBi(ne) im Verleihbetrieb, also "weder noch"
Im Theater sind - laut der demokratischen Meinung meines Umfeldes - kaum welche, weil Theater selten mehrere fest anstellen. Ich kenn's nur so, dass sich einer fest um alles kümmert, also organisiert, und dann eine kleine Armada "Mädchen für alles" unter (das ist nur auf die Position hinsichtlich der Lohnklasse bezogen
) sich hat.
Zitat... und ich dann feststelle, das Leute Montags morgen um 7:36 Post ins Forum stellen...
7.36 Uhr kann aber auch VOR dem Schlafengehen sein.
Schonmal bei Immo-Scout versucht?
Manchmal hat man Glück und findet auch da ne kleine "Ferienwohnung"
Ansonsten mal im I-Net nachsuchen, ob du z.B. eine WG-Börse findest. Zumindest für Hannover gibt es eine, da sollte es in München auch eine geben.
Vorweg:
Ich kenn's bisher auch nur mit Schlingen (dazu Safetys). Maximal noch mit Schellen und Sicherung.
Meines Wissens nach ist zurren per Definition quasi fixieren.
Dementsprechend wäre dann nur heben bzw. als Kran nutzen verboten; und natürlich "festbinden" erlaubt. Da es aber ne Menge Vorschriften für solche Hängesachen gibt, glaub' ich nicht, dasses erlaubt ist.
Moin!
Erstmal ganz vielen Dank für die Antworten und die nette Begrüßung. ![]()
Und auch danke für den Hinweis bzgl. dem Party-Forum, aber in dieser Hinsicht erschien es mir richtiger, mich bei euch zu melden - wer hat im Party-Bereich schon mal die Gelegenheit, sich mit Digeridoos zu befassen ![]()
Wegen SM-58 hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, aber das erschien mir nicht ganz ideal. Aber vielleicht bekomme ich noch einen Bekannten aus der Studio-Technik ran, dann könne wir das alles mal systematisch durchprobieren.
Wenn's interessiert, erzähl ich euch auch, was nun am besten funktioniert.
Bis später
Gruß
Ineksi
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von einigen zerpflückt werde, weil ich's nicht irgendwo anders poste, versuchs ich's einfach mal hier.
Bin ein Nachwuchs-Techniker bzw. die weibliche Variation und als solche immer auf der Suche nach interessanten Ideen. Und so kam denn auch eine zu mir.
Mit einem Bekannten zusammen kam die Idee auf, ein Didgeridoo-Projekt quasi auf auf Home-Studio-Basis aufzunehmen. Da kein eigenes Equipment (noch nicht) vorhanden ist, habe ich mir überlegt, mir eben dieses Equipment zu leihen.
Hauptproblem:
Was braucht man dafür? Oder besser geschrieben: Was genau wäre dafür zu empfehlen?
Beim Didgeridoo kommt man bei einigen tiefen Bassfrequenzen raus - als Grundton. Soweit kein Problem, dafür gibt es ja spezielle Mikros.
Nur kann man noch seine eigene Stimme einsetzen, mit meinem Bekannten zusammen komme ich dann auf den Frequenzbereich, den eine normale Alt- und eine normale Tenorstimme abdeckt.
Weiß jemand, welche Frequenzen dafür (in etwa) in Frage kommen und ob es ein Mikro gibt, dass diese Frequenzen auf technischer Ebene anständig aufnimmt?
Hat jemand Erfahrung mit Didgeridoos und weiß, inwiefern noch andere Frequenzen entstehen (will's ja nicht ausschließen)?
Vielen Dank für jeden Rat im Voraus!
Gruß
Ineksi
Hm, im Prinzip - muss ich ja mal so sagen - finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, auch wenns so ein bisschen was von der "Zeltschleppen"-Meisterschaft (Mittelaltermarkt) hat.
Aber warum das nicht doch mal als Spaß in Angriff nehmen, im Zusammenhang mit nem Forentreffen oder ähnlichem?
Obwohl man aus dem Funkschatten trotzdem funken kann.
Denkt mal an die Reflexionen an der Atmosphäre... Bei Radio entstehen die ja auch.
Obwohl da Laufzeiten und die Abschwächungen auch saumäßig sind. Und vermutlich auch schwer zu berechnen, schließlich dreht sich die Erde nun mal und dann weht da oben noch Wind... usw. usw.
Im Endeffekt könnte man hierdraus auch ne hochwissenschaftliche Angelegenheit machen :roll: