1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montesuma

Beiträge von montesuma

• XLR-ähnliches Steckersystem für Netzspannung

• montesuma
    • 9. August 2007 um 10:57

Das sind Amphenol PDN Stecker.

http://www.steckerwelt.de/Strom/Amphenol-PDN:::74_102.html

Lange Lieferzeit...

• www.steckerwelt.de mit "Stecker-Such-Service"

• montesuma
    • 8. August 2007 um 03:40

Wäre schon möglich, jedoch passen nicht alle Neutrik Stecker in die Kategorie Audio, so wird die Unterkategorie Audio/Neutrik nicht alle Neutrik Produkte führen.

Gar nicht einfach... Mit der Zeit wird sich schon eine Lösung finden. Die Suchfunktion funktioniert auf jeden Fall super.

• montesuma
    • 7. August 2007 um 10:23

OK, Powercon und Ethercon kommen dazu.

Ersatzteile sind auch eine gute Idee. Wird aber dauern, da immer eine Recherche dafür nötig ist, bis man die Teile für ein bestimmtes Gerät gefunden hat.

Das mit den Schattenkategorien habe ich schon überlegt. Einen Artikel habe ich auch schon ein zwei Kategorien drinnen, das ist die Kombibuchse mit XLR und Klinkeneingang, die in beide Kategorien passt. Nur habe ich die Angst, daß am ende nur wenige Artikel drinnen sind, die sich in allen Kategorien wiederholen. Bei einer bestimmten Menge fällt es nicht mehr auf, aber bei so wenigen Artikeln würde sich der Kunde an den Kopf fassen und sich denken: Was für eine Verzerrung der Sparsamkeit :D

Ich denke ab 1000 Artikel kann ich sie in mehrere Kategorien verfrachten...

legt man eigentlich viel Wert auf die Kategorien? Ich persönlich verwende immer die Suchfunktion, wenn ich was suche, in vielen Shops habe ich schon Artikel in der Kategorie "Sonstiges" gefunden...?!?

• montesuma
    • 7. August 2007 um 00:34

Hallo Leute,

ich habe es mal gewagt und einen Webshop mit Steckern auf die Beine gestellt. In kürzester zeit sind natürlich noch nicht viele Stecker eingepflegt und es gibt ja millionen verschiedene davon.

Gebt mal Euer Senf dazu ab, Feuer frei. Wenn Ihr eine bestimmte Marke / Steckerart im Shop sehen möchtet, werde ich diese vorziehen, ansonsten pflege ich Stecker ein, wie sie mir gerade so einfallen :D

Mal sehen, ob der kostenlose Stecker-Such-Service bei den Leuten ankommt...

http://www.steckerwelt.de

• M7CL über nen Router ansprechen ?

• montesuma
    • 1. August 2007 um 17:30

Naja, wenn ein einzelner Rechner funktioniert, gehe ich mal von einem Softwarefehler nicht aus.

Bitte kontrollier mal, ob am Switch beide LEDs leuchten (am Ausgang zum Pult und am Ausgang zum Rechner), die den Zustand anzeigen, daß ein Kabel eingesteckt ist.

• M7CL über nen Router ansprechen ?

• montesuma
    • 31. Juli 2007 um 22:46

Das wird daran liegen, daß Du von Haus aus ein Crossover Kabel benutzt hast / benutzen musstest.

Sobald ein Switch dazwischen hängt, benötigst Du zwei "normale" Patchkabel. Also das Kabel, was Du vorher benutzt hast, kannst Du nicht mehr verwenden - es sei denn dein Switch hat einen Crossover Eingang dafür oder Autocrossover auf den Ports.

• Beyma 18G550 oder 18G50 für W-Horn?

• montesuma
    • 31. Juli 2007 um 22:39

Weils gerade so schön dazu passt: Wenn jemand G550er übrig hat, bitte PN.

• Mischen "gefühlsecht"

• montesuma
    • 31. Juli 2007 um 10:49
    Zitat von "d&b-q7"

Wie reagieren eigentlich Fader auf Spritzwasser? Sind die sehr empfindlich??

Ich hatte mal das alte 01V (ohne 96) mal nass gespritzt bekommen. Das Pult spielte verrückt, schob die Fader hin und her, sendete Krachen und Rauschen über die Kanäle, blinkte mit seinen LEDs eine Lightshow usw....

Nach einer kurzen Trocknungsphase in der Sonne lief das Pult wie neu.

• Mischen "gefühlsecht"

• montesuma
    • 30. Juli 2007 um 16:34

1) Es waren am gleichen Tag vermutlich die selben Schauer, Die auch Du (Mix4Munich) abbekommen hast, ich hatte jedoch ein Pavilion bekommen. Trotzdem kamen Tropfen auf den Mischer.

Nachdem es ein 01V96 war, habe ich es komplett abgedeckt und mit einem Notebook aus meinem Auto aus über Wireless gemischt (-: Das Auto stand FOH technisch am Ende des Platzes auf der anderen Seite, also ein VWFOH (Very Wide Front Of House) mit ca 1-2 Sekunden Verzögerung von der Bühne.

Nachdem es mir die WLAN Strecke dauernd unterbrochen hat (zum Glück läuft das Pult dabei weiter, ohne irgendwas anzumeckern), habe ich noch während der VA ein 100m Cat Kabel verlegt, um die WLAN Stecke zu verkürzen.

2)
    Vor ein paar Wochen in einer Kieswerkhalle:
    Alles aufgebaut, Soundcheck beginnt. Es beginnt zu hageln. Es scheppert auf dem Dach der Halle so laut, daß Du Dein eigenes Wort nicht mehr hörst. Alle halten sich die Ohren zu - Soundcheck war hiermit unterbrochen.

Überall kommen von aussen Laufbänder für den Kies in die Halle rein, genau dort regnet es auch etwas hinein, prallt an irgendwelchen schrägen Blechen der Mühlen ab und genau auf mein Pult.

Gleiches Spiel: Mischpult abgedeckt und WLAN angeworfen. Mit dem Notebook an einem trockenen Plätzchen weiter gemacht, sobald der Lärm vom Hagel aufgehört hat.

• Kennzeichnung Barcode an "alten" Kabeln

• montesuma
    • 30. Juli 2007 um 09:53

Sowas hier:

http://www.industrieetiketten.net/shop.htm?d_KBL…A4_Bogen482.htm

Ausreichend lange Etiketten aussuchen, sobald der Ausdruck vom durchsichtigen Teil beim umwickeln überlappt ist, ist der Ausdruck geschützt.

• Suche Joystick zur Steuerung von Moving-Lights

• montesuma
    • 30. Juli 2007 um 00:39

sowas?

http://www.partsdata.de/Spielhallen-Ei…ick_A-9100.html

ansonsten hol Dir doch den alten Competition Pro vom/für C64. Gibts in Ebay noch massenweise...

• neu: Strobo Mod || (alt)Geflashte AVR für Strobo *edit*

• montesuma
    • 29. Juli 2007 um 19:20

Kein Problem, ich machs Dir.

Ich benutze den STK500 als brenner.

• Bericht über ein unfachgerechtes Experiment mit LAN.

• montesuma
    • 29. Juli 2007 um 05:54

Richtig, Gigabit benötigt 4 Adernpaare.

• DMX-IN Buchse bei Low Budget Lichtpulten

• montesuma
    • 29. Juli 2007 um 05:49

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

• Wenn man spät nach Hause kommt...

• montesuma
    • 25. Juli 2007 um 00:09

Also ich habe folgende Funktion auf dem Anrufbeantworter / Telefonanlage:

"Ich bin nicht da. Wenn Sie auf den AB sprechen möchten, dann drücken Sie die 1"

Und erst danach wird der Anruf zur Nebenstelle mit dem eigentlichen AB weiter geleitet. Das sichert die seriösen Anrufer und reicht schon aus, um die "automatischen" Anrufer nicht auf Band zu haben, hilft natürlich nicht gegen Call Agenten. Währen dem Tippen fällt mir aber auch dafür eine Idee ein:

Wenn ein Call Agent Anruft, sage ich "Einen Moment, ich verbinde", bevor er überhaupt aussprechen kann, und man wird zur folgenden Ansage verbunden:

"Sie sind mit der automatischen Auftragsannahme für telefonische Mehrwertdienste verbunden. Diese kostet 3.15 Euro pro Minute. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, tippen Sie jetzt Ihre 8 Stellige Bankleitzahl gefolgt von der Kontonummer in Ihre Telefon Tastatur ein und bestätigen mit der Raute Taste. Wenn Sie mit der Kostenübernahme nicht einverstanden sind, dann legen Sie bitte jetzt auf."

Das hätte den Vorteil, daß man nur kurz auf eine Nebenstelle verbinden müsste, und sich um den Rest wie das Abwimmeln nicht kümmern muss.

• Problem minus 10 Volt Demux für -10Volt am Strand Dimmer

• montesuma
    • 22. Juli 2007 um 23:25

Und falls Du keine Lust mehr zum basteln hast, oder die Einzelteile und der Aufwand 160 Euro überschreiten sollten, dann nimm einfach den fertigen Demultiplexer für wenig Geld:

http://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/5060

auf -10V umschaltbar... gibts gebraucht auch bestimmt zum halben Preis.

• Dimmeranschluss wahlweise 220/16A oder 16A CEE Starkstrom

• montesuma
    • 20. Juli 2007 um 08:33
    Zitat

ja

Ja was nun? Daß man es pauschal sagen kann, oder daß Ausnahmen bekannt sind?

Und wenn "ja", welche?

• montesuma
    • 19. Juli 2007 um 21:50

Der Harting ist frei definierbar.

Der Dimmer funktioniert trotzdem, auch, wenn Du den Schuko Stecker um 180° verdrehst.

Auch würde sonst die Brückbarkeit des Dimmers auf eine Phase keinen Sinn machen, wenn man den Schuko nicht umdrehen dürfte. Einige Dimmer werden mit Schuko ausgeliefert und sind trotzdem auf 3 Phasen auftrennbar.

• Stromverteiler zur flexiblen Verteilung von 32A Starkstrom

• montesuma
    • 19. Juli 2007 um 16:10

http://www.thomann.de/de/showtec_ps_3202_power_supply.htm

Besser ist es nicht unbedingt, da die Marke keinen guten Ruf hat, also vor Inbetriebnahme mal aufmachen und auf richtige Verbindungen prüfen.

Grüße aus München...

• montesuma
    • 19. Juli 2007 um 16:05

Um die Sache zulässig zu machen, kannst Du einen z.B. 6poligen Harting Stecker am Dimmer verwenden.

Du benötigst dann nur noch zwei verschiedene Kabel:

- Schuko auf Harting Buchse mit 3 Phasen gebrückt
    -CEE auf Harting Buchse mit 3 Phasen nicht gebrückt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™