1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montesuma

Beiträge von montesuma

• Drum-Mikro Vergleichstest

• montesuma
    • 3. Juni 2007 um 17:55

Alles klar, danke für den Status. Scheinbar mag der Server den Passiv Modus nicht. Schalte den mal bei Deinem Client aus. Danach ging bei mir.

Ich werde trotzdem mal versuchen den Passiv Modus einzuschalten.

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 3. Juni 2007 um 11:55

Sag blos, daß bei Deinen PS15 noch der Schaumstoff in Ordnung ist? Nach Deinem Thread weiss ich endlich, warum der bei so vielen Boxen kaputt ist :D

• DVD Player mit schneller Zugriffszeit

• montesuma
    • 3. Juni 2007 um 11:52

Notebooks schmieren eigentlich nur ab, wenn die Hardware oder Software nicht in Ordnung ist. Letztes ist öfters der Fall, wenn das Gerät auch für andere Arbeiten eingesetzt wird und eine menge Programme installiert werden, die nicht für die Aufgabe eines Players gedacht sind. Ansonsten sind sie super zuverlässig.

Power Management muss natürlich auch richtig eingestellt sein, und wenn es am DVD Laufwerk selbst liegt, daß es schlafen geht, dann lässt sich das mit einem ganz kleinen unsichtbaren Tool so bewerkstelligen, daß ab und zu kurz auf das Laufwerk zugreift, um es nicht schlafen zu legen.

Ansonsten gibt es hier im Forum noch irgendwo einen Thread, wo die XBox als schneller Allesplayer gelobt wird.

Ansonsten ist mein Yamaha DVD-S520 auch nicht besonders langsam - ist aber wirklich absoluter Consumer Bereich. Ich traue dem keine besondere Road Tauglichkeit zu. Würde bestimmt schnell den Laser oder die Laufschienen verschmutzen.

• Controller fürs Bordell

• montesuma
    • 3. Juni 2007 um 00:24

Kurze Frage, ist es dann möglich den Beam auf die Stange oder Kugel vorher zu programmieren?

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 2. Juni 2007 um 21:44

Was ist denn los? Die Dose sie doch neuwertig aus!?! :D

Der Stecker... naja, auch :D

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 2. Juni 2007 um 18:11
    Zitat

Asuseedrm mseüsn nur die Aanfgns und Ebundchbestan eeins Woerts rhictig gesiechrben sien, diamt Mscenhen ein Wrot ennrnkeetn

Wann werden "diese" Leute eigentlich mal alle? :evil:

• Problem mit endstufe

• montesuma
    • 1. Juni 2007 um 23:40

Whoops, ich dachte das hat er damit gemeint:

Zitat

alle elektrischen sachen (z.b. Pc) entfernt) aber es hilft nichts

Also ich kenne zumindest keine Marke, die Pfeift und hin und wieder kratzt, wenn alles ab ist - selbst bei einem unbalancierten Eingang nicht, wenn ein offener PC daneben streut...

lassen wir uns mal überraschen :D

• Problem mit endstufe

• montesuma
    • 1. Juni 2007 um 20:27

Also wenn der PC bzw nichts anderes mehr dran hängt, und die Endstufe Piept immer noch, dann ist die Endstufe defekt...

• Synchronisation: Video, Ton, Kamera, Licht

• montesuma
    • 1. Juni 2007 um 17:21

Was Du wahrscheinlich meinst ist nicht sie Syncronisation über Timecode, sondern die Syncronization der Bildwiederholfrequenzen der einzelnen Geräte?

Ein Bildmischer digitalisiert die eingehenden Videobilder von zwei unterschiedlich taktendenden Videoquellen und gibt es als ein Videobild wieder ab, das von der Bildwiederholfrequenz ganz anders sein kann, wie die eingehenden Videosignale.

• Synchronisation: Video, Ton, Kamera, Licht

• montesuma
    • 1. Juni 2007 um 16:22

Der Midi Timecode syncronisiert Player (Video und Audio), damit gleichzeitig gestartet, gestoppt, vor- und zurück gespielt werden kann, damit der Ton mit dem Bild immer noch überein stimmt.

Aber wie zum Teufel willst Du eine Camera syncronisieren? Die Camera gibt immer non-stop Bilder ab - je nach dem, was vor der Linse stattfindet, aber Du kannst dieses per Timecode nicht beschleunigen, verzögern oder pausieren. Das machen die Leute vor der Camera nicht mit, wenn sie auf einmal schneller oder langsamer reden müssten :D

Spaß beiseite. Vielleicht erzählst Du erst was Du vorhast, kann könnte man überlegen was davon wie syncronisiert werden müsste.

• Controller fürs Bordell

• montesuma
    • 1. Juni 2007 um 12:32

Recorder habe ich immer teuerer in Erinnerung, als normale Controller. Ist das noch so?

Eigentlich funktioniert dafür jeder DMX Controller, der ein paar Schieberegler hat, nur am Anfang müssen die Positionen und Farben einmal von einem Fachmann oder LJ vor-eingestellt werden. Die Bedienung danach limitiert sich auf nur ein paar wenige Tasten und sollte von jeder Bardame machbar sein.

Auch der DMX Recorder erfordert die gleiche Vorprogrammierung und ist danach weniger flexibler.

Der R2D2 ist ein Klassiker, der vieles kann, aber wirklich schwer zu programmieren ist, wenn man ihn noch nicht in den Fingern hatte. Er wird noch teuerer gehandelt, als manche einfache Controller neu kosten mögen. Ich hatte mal so ein Gerät, die erste Liebe vergisst man nie :D

Dafür würde ich bis nach Niederrhein-Kleve fahren, einen "einfachen" Controller installieren und vorprogrammieren, wenn ich dafür den R2D2 mitnehmen dürfte :wink:

• Assembler: rjmp-Befehl

• montesuma
    • 31. Mai 2007 um 22:57

Ach setzt weiss ich was Du willst.

SBRS geht auch, skipt dann, wenn Bit "gesetzt" ist.

Mit SBIC, SBIS kannst Du direkt mit dem Zustand im IO Register vergleichen, ohne es vorher in ein temp Register einlesen zu müssen...

...je nach dem mit welchem Prozessor Du arbeitest und welchen Befehlsasatz er noch kann.

Code
    SBIC PIND,1                ;pin 1 vom D Port
    RJMP PC-1
    INC r17
  • Komplette Bühne aufnehmen

• montesuma
    • 31. Mai 2007 um 22:48

Deja Vue's sind fehler in der Matrix... :D

• Assembler: rjmp-Befehl

• montesuma
    • 31. Mai 2007 um 19:30
    Zitat von "Michael D"

Gar nicht?

Richtig, gar nicht! RJMP ist ein echter Sprungbefehl, der immer zum (in diesem Fall) "loop" springt.

Der Unterschied zwischen RJMP und JMP ist nur die relative Addressierung des Sprungziels. Bei RJMP wird relativ um so und soviel Addressen nach hinten oder vorne gesprungen - egal in welchem Speicherbereich sich der Code befindet, beim JMP Befehl wird immer zu einer festen Addresse gesprungen.

Somit kann man RJMP gut in Subroutinen verwenden, die von verschiedneen Stellen aufgerufen werden.

Wenn Du willst, daß nach dem Sprung wieder an der selben Stelle weiter gehen soll, musst Du RCALL verwenden.

Code
    mainloop: 
             loop: 
                      in r24, PIND 
                      rcall suby

;hier gehts nach dem return weiter

inc r17
    Alles anzeigen
    Code
    suby:
    out PORTC,r24
    return   ; hier springt der PC (Program Counter) an die Stelle zurück, wo sich der letzte RCALL befehl befand

Mit folgenden Code bringst Du also den Prozessor quasi zum Stillstand, indem nicht besonderes mehr ausgeführt wird:

Zitat

end:
    RJMP end

Mit folgendem Code Zählst Du den Register r16 immer um eins höher:

Code
    inc r16
    rjmp PC-1
  • Bühnen in Festzelten

• montesuma
    • 30. Mai 2007 um 01:50

Das ist gewollt, da kehren die Putzmädels den Müll immer runter. :D

• unterschiedliche Pegel

• montesuma
    • 30. Mai 2007 um 01:46

Also wenn Du zwischen Player und Mischpult vertauscht und der Fehler wandert mit, dann liegt es am Player oder an dem Lied, das Du abspielst.

• Alter C64 Song auf acapella gemacht

• montesuma
    • 29. Mai 2007 um 12:30

Hier gibt eine recht große C64 Remix Datenbank...

http://remix.kwed.org/

Da ist das International Karate nochmals als MP3 dabei - spinne ich, dann die Frau hoch singen... noch klarer und fehlerfrei, als im Video... da stockt sie manchmal beim höchsten Ton...

• unterschiedliche Pegel

• montesuma
    • 29. Mai 2007 um 12:08

Wandert der Fehler, wenn Du die Eingänge vom Amp gegenseitig austauscht?

Wandert der Fehler wenn Du die Ausgänge des Mixers gegenseitig austauscht?

Ist Deine Musikquelle ein Player in Stereo? Wandert der Fehler, wenn Du die Ausgänge des Players gegenseitig austauscht?

• Suche im Raum GP/ES/S 40+4/8 Analogpult

• montesuma
    • 29. Mai 2007 um 12:02

Ich bin so schlecht in Abkürzungen, meinst Du Raum Göppingen, Esslingen Stuttgart?

• Alter C64 Song auf acapella gemacht

• montesuma
    • 29. Mai 2007 um 09:49

Ganz genau...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement