Beiträge von montesuma
-
-
Zähl doch erst einmal auf was für Mixer / Weiche / Endstufen usw. Du hast. Bei manchen Marken ist ein Klangunterschied zwischen Links und Rechts "normal"...
-
Sorry, das war keine "Einschätzung", sondern Erfahrung...
Bei uns schwirren genügende mit DAP Audio, Omnitronic und ähnlichem herum...
-
Hat sich scheinbar erledigt, weil ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen...
-
Als Delays reichen 2.5qmm auf jeden Fall aus.
Und kleb vielleicht noch die DAP Logos zu...
-
Telefonier doch mal mit dem Hersteller...?!? Wenn der schon sagt: Aaaach, überhaupt kein Problem bis -20 Bar, oder überhaupt kein Problem im Flugzeug... dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Und wenn doch:
Auf eine Druckkabine würde ich mich nicht verlassen. Eher würde ich ein luftdichtes Case bauen lassen... -
http://www.4xl.eu/webspace/snare_hihat.rar
habe ich schon einmal hoch geladen, mehr konnte ich von RapidShare im Moment nicht nuckeln.
-
Ach mist, ich konnte nur eine Datei herunter laden, dann sagt RapidShare, daß mein Tageslimit erreicht ist.
Hier habe ich unlimiterten Traffic, wenn Du willst, kannst Du es hier hochladen.
ftp server: http://www.4xl.eu
username: web2f3
Passwort: Aur7kWh8Der Downloadlink würde dann heissen:
http://www.4xl.eu/webspace/dateiname.rar -
Ich würde sagen, ein bisschen knapp.
Es könnte gerade noch so reichen, wenn alles drum herum absolut leise ist - also kein Verkehr, Geplaudere oder Regen...
-
Ach, das ist das Haasche Gesetz... das kannte ich nur als: "Stell die Delays 5ms höher ein, als berechnet"
(Das mit der PSU wird sich am Dienstag klären - in der Hoffnung meine Lieferung kommt endlich...)
-
Noch eine mögliche Sicherung: Elektroschocker für Zäune (die für Kühe und Pferde) ans Stativ anschliessen :twisted:
Das mit der Bardame wäre ja dann nicht einmal ein falscher Einsatzzweck :wink:
-
Das darf doch nicht wahr sein, jetzt werden nicht nur Sicherungen für die Sicherungen gebraucht, sondern schon Sicherungen gegen Sicherungen für Sicherungen, die gegen Sicherungen absichern, daß eine Sicherung entsichert wird.
Oder auf kurz: Jeden Tag stehen eine million Deppen in Deutschland auf.
-
Hehe, den Grund habe ich zunächst noch nicht ausgespuckt, um die Phantasie mal anzuregen. Es sollte auch eine gewisse Schockwirkung haben, in der Hoffnung, daß bereits vor der Veranstaltung auf "richtiges" Material umgeschwenkt wird.
Das Haasche Gesetz kenne ich zwar jetzt persönlich nicht, auch Google hat nichts ausgespukt, aber natürlich erkläre ich mal den Rest:
95% aller proffessionellen Beschaller, die hier im Forum mitlesen, sind sich einig, daß DAP Audio - ich sage es jetzt mal ganz harmlos: "nicht wirklich gut klingt"
Das merken auch die Zeltgäste, die Band / DJ und vor allem auch der Veranstalter, der Dir dann bestimmt keinen Auftrag mehr erteilen wird.
Und wenn Du der Meinung bist, daß es trotzdem gut klingt, spielt noch die Phylosophie der Gäste / Band / Veranstalter mit. Solche Marken werden grundsätzlich in die Schublade "P" geschoben und Du brauchst die Anlage oft nicht einmal einschalten, damit sich bereits 2/3 aller Beteiligten schon eine "schlechte" Meinung über Dich gebildet haben. Das schlimme ist: Es werden Dir die wenigsten ins Gesicht sagen...
Du (ich meine natürlich Deinen Freund) wirst also mit diesem Level an Qualitätsware nur bis zu einem gewissen Level an Veranstaltungen ran kommen, und das sind die Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter nichts oder nicht viel dafür bezahlt.
Das ist auch der Grund, warum man hier gerne in die Party-PA verschoben wird, weil mehr als für eine Geburtstagsparty für Kiddies reicht die Anlage nicht, egal, viel viele Boxen und Endstufen man davon hat.
-
Also:
für die Front-PA brauchst Du keine 20-50 meter Kabel, da die Verstärker in der Nähe der Bühne stehen. Bei dem, was die Box aushält, reichen 2.5qmm Kabel.
Die 20-50m Kabel sind dann "delays", die keine hohe Leistung benötigen. Da reichen 2.5qmm dann auch aus.
Dein Freund brauch halt nur noch einen Delay Controller.
Ich vürde vorschlagen den Controller sich nur auszuleihen und nicht zu kaufen, weil mit einer DAP Audio Anlage macht man so eine Veranstaltung nur "ein mal". Wobei - mit oder ohne Controller - es wird trotzdem bei "ein mal" bleiben :wink:
-
Ein Unfall passiert immer durch addieren zweier oder mehrerer Unwahrscheinlichkeiten. Die doppelte Sicherheit ist auch für die Fälle da, an die Du gerade nicht denkst.
Es kann ja auch ein Gebäude, Baum oder Fahrzeug daneben brennen oder ein Halbaffe wirft mit einem Monotov Coctail (schreibt man die so?) herum...
Zitat
außerdem können keine Persoen unter dem top durchlaufen.Jemand könnte sich an die Subwoofer lehnen und bekommt die Tops direkt auf die Birne :idea:

-
Zitat von "audionrg"
Warum sollen die Tops nicht nur in den schlingen hängen dürfen ?
Weil die Aufhängevorrichtung ein 30 Minuten Feuer aushalten muss - also muss noch ein Safety aus Metall her.
Zitat von "audionrg"
Darf man die schlingen eigentlich auch einfach benutzen ?
Weil ich seh die immer nur doppelt.Ja, aber die Box hat nun mal die Flugschienen seitlich, da ergibt es sich eher doppelt zu fahren, dann wackelt die Box im Wind nicht so stark, weil Du dann 4 Hängepunkte hast, und nicht zwei (bei einer Schlinge)
Und Du halbierst die Belastung einer Schlinge, wenn Du doppelt fährst.
-
Also ob der Neutralleiter zu schwach wäre. Das darfst Du aber an einen Elektriker weiter geben...
-
Ich dachte der Threadstarter kommt aus München? Wieso auf einmal Hannover? In München gibt es bestimmt ein paar mit einer GrandMA...
-
http://www.4xl.eu/webspace/ProSieben.ts
Schön, wie die Monitore durch die Gegend flitzen...
Es ist ein unkomprimierter .TS Stream eines HD Receivers mit 36MB. Mit Nero Showtime oder VLC anschauen. Ich glaube der Media Player selbst hat den Codec noch nicht.
-
Die Bühne hat wegen unter 5m Höhe und unter 72qm Fläche kein Baubuch, sondern ein Standsicherheitsnachweis. Die langen Outrigger sind nicht nötig, da die Stahlseite, die im Kreuz angebracht sind, dafür sorgen, daß die sekrechten Traversen nicht wie ein Parallelogramm zusammen fallen können. Selbst im Dach ist ein Kreuz aus Stahlseilen, damit die Traversen die Kräfte nicht tragen müssen.
Das Dach kann nicht vom Wind ausgehebelt werden, da es nach oben und nach unten auch mit Stahlseiten befestigt ist, diese müssen erst abgehängt werden, bevor die Motoren nach oben oder nach unten betätigt werden können...
Ja, die Boxen haben auch noch ein dickes Safety

Während der Standzeit hat auch ein "Winderl" mit Stärke 8 die Bühne überprüft...