OK, ich kenne jetzt nur die kleinen Beamer bis 2000 Ansi Klasse, aber keiner schaltet sich von selbst ein, wenn er Strom bekommt. Haben die großen Beamer dafür einen Eingang als Fernstart oder gehen von selbst an, sobald Strom kommt? Stört die OnScreenDisplay Einblendung vom Beamer (Eingangswahl Anzeige, evtl. Meldungen beim ausschalten)?
Das Bild zu muten ist bei den Beamern auch nicht sinnvoll, da das Schwarz kein richtiges Schwarz ist. Eine Iris vom Scanner davor bringt abhilfe, gibt es auch als fertige Vorschalt-Iris.
Wie sieht es mit Musik aus, wird einfach unsyncron von einem Player abgespielt oder muss Ton und Bild syncron sein? Kommt ein SPS Signal am Anfang oder pro Bild beim wechseln des Dias?
Ich denke es wird darauf hinaus laufen, daß jemand eine kleine Lösung selbst entwerfen muss, notfalls mit einem kleinen Prozessor, der dem PC die Tastatur simuliert, und dem Beamer die Power ON/Off Infrarot Signale.
Ich habe sowas ähnliches schon mal gemacht, war aber nicht billig, wenn deswegen ein Entwickler Wochenlang daran herum doktorn muss.