Wenn beide Signale eingeschalten sind, addiert sich die Lautstärke. Du kannst dann auch die Lautstärke einzeln nicht mehr richtig regeln, weil der zweite Kanalzug auch eine gewisse Lautstärke hat. Also solltest Du einen Kanalzug muten, während der andere läuft.
Beiträge von montesuma
-
-
Wie hast Du das XLR Kabel verlötet? Hast Du einen Pin frei gelassen oder diesen an Masse / Abschirmung mit angeschlossen? Beschreib mal die Pinbelegung zwischen Klinke und XLR...
-
sagt mal, spart da jemand an einem 5 Euro Safety?
-
Volle Zustimmung. Dann schon lieber Ebay.
-
wenn das eine onboard Soundkarte ist, könnte es an dem liegen. Leg Dir eine Soundkarte zu, die teuerer ist, das das Board.
-
Wegen den Schraubenköpfen mach Dir mal die wenigsten Gedanken, die halten das zigfache an Gewicht aus. Viel mehr empfindlich sind die Frontblenden. Schau mal wie weit sie sich in beide Richtungen durchbiegen würden. Bei massiven Blenden sollte es auch weniger ein Problem sein.
-
Har har, das unmusikalische Feedback war bestimmt in D-MOL und kommt bei vielen Männern auf dem Klo vor

Jetzt aber im ernst. Wenn der Sender nicht mehr im Empfangsbereich ist, und trotzdem auf dem Empfänger etwas zu hören ist, dann sendet noch jemand auf ähnlicher Frequenz oder etwas anderes erzeugt Nebenwellen auf der Empfängerfrequenz. Bevor der Sender eingeschaltet wird, muss also geprüft werden, ob der Empfänger absolut gar nichts empfängt. Nur wenn alles frei ist, kann der Sender eingeschaltet werden.
Sollte der Frequenzbereich sonst frei gewesen sein, dann ist vermutlich nur die Squelsch Einstellung des Empfängers zu unempfindlich gewesen und tut den Müll durchlassen, der mit Frequenzmodulation nichts mehr zu tun hat.
-
Zitat von "red-button"
also wenn ich das kurzschliesse (wie mach ich das am besten)
und es kommt zu feedback, dann ist der hochtöner hin??Nein, nur wenn Du mehr Leistung hinein schickst, als der Hochtöner aushält. Wenn die Endstufe stärker ist, kannst Du das beim Feedback nicht mehr so leicht kontrollieren, nur mit einem Limiter.
-
-
Ich bin mit dem 800er auch zufrieden, bis auf das, daß ich nur mit diesem Mixer Humfrees brauche. Somst mit keinem anderen...
-
Das scheint eine Selbstbaubox zu sein - zumindest nichts amtliches. Man beachte die Nieten... Und es gibt kein Typenschild...
-
Ich schliesse mich dem oberen Fred an. Dazu gibt es noch zu sagen, daß manche Geräte bei voller Aussteuerung auch anfangen unsauber zu werden. Also kannst Du mal den Controller pauschal auf 2/3 bis 3/4 Pegel stellen, also nicht ganz voll aufgedreht, aber mit deutlichem Signal. In dieser Stellung sollte kein Gerät sauen.
Bei den Endstufen musst Du die Reglereinstellung ausprobieren. Beginne bei "0" und drehe langsam hoch, bis eines der folgenden Fälle eintrifft:
1) Die gewünschte Hörlautstärke ist erreicht
2) Die Endstufe ist kurz vor dem clipping
3) Die Lautsprecher beginnen unsauber zu klingenIm dritten Fall wieder 1/4 der Reglereinstellung wieder zurück drehen.
-
Würde dann nicht mehr Holz-Vibrationen des Gehäuses übertragen werden, wenn man den Halter ans Gehäuse befestigt?
-
Hallo,
wir benötigen eine Bühne am 9.September in München.
Unsere Bühne steht in der Zeit gerade wo anders, somit würden wir eine weitere Bühne benötigen, die möglichst ähnlich ist:
8x6m Podeste, 1m hoch mit Variofüße
möglichst Pultdach
Geländer
Treppe
Aufbau: Freitag, 8. Sept. Nachmittag
Abbau: Sonntag, 10. Sept Vormittag
Bitte wegen Lärmbelästigung (Traversenklopfen) nicht gleich nach der Show am Samstag Nacht. -
Jawoll, wieder ein Fred zum zerreissen.
-
Komisch, normal ist nach solchen Sprüchen immer "closed" :twisted:
Aber bei Manuela...
-
Solltest Du keine Antwort finden, versuche es mal im Laserfreak Forum...
-
Analoge Signale werden in Echtzeit übertragen, empfangen und dargestellt.
Digitale Signale werden erst einmal gepuffert, komprimiert, evtl verschlüsselt, evtl mit Fehlerkorrektur ausgestattet, zusammen mit weiteren sendern auf einem Kanal gesendet, empfangen, alle Sender wieder aufgeteilt und die falschen Sender herausgefiltert, wieder gepuffert, entschlüsselt, Fehler ausgerechnet, Bildformatberechnungen gemacht.
Dabei entstehen unsyncronitäten zwischen Bild und Ton, das mit einem großzügigen Delay / Puffer auf beiden Kanälen (Bild und Ton) wieder syncronisiert wird / der jeweilige Puffer verkleinert und vergrößert wird.
-
für mich liesst es sich auch so:
-solange die Band nicht viel bekommt, bekommt der Techniker auch nicht viel.
- sobald die Band gut verdient, wird der Tontechniker "normal" verdienen.
- sollte dann der Techniker mehr als normal verlangen, um den Verlust am Anfang wieder auszugleichen, wird er einfach gegen jemanden ausgetauscht, der weniger verlangt. :twisted:Oder warum sollte es bei dieser Band anders sein, wie bei allen anderen Bands auf der Welt?

Soviel zum Thema "ändern"...
-
Muss der Tunnel nach oben frei bleiben bzw. Ist Beleuchtung oben installiert? Wenn Du Molton rein hängst, schluckt es den Schall sehr effektiv.