Noch ein paar Stichworte:
Zusätzliche Fehlerquelle, ständiges mitschleppen, Platz und Gewicht...
Noch ein paar Stichworte:
Zusätzliche Fehlerquelle, ständiges mitschleppen, Platz und Gewicht...
Kommen die Geräte mit 50Hz klar? Schau mal auf die Aufkleber...
ZitatDie Sache mit Booster und kurzen Kabel ist, das Du die Empfänger im HF Überfährst. Vergleiche es mit einem Clippenten Pre Amp im Pult
Daran dachte ich auch, jedoch habe ich festgestellt, daß der Empfang auf der Bühne noch seht klar und mit vollem Empfang ist. Sobald man 10m weg von der Bühne geht, die ersten Schwankungen in der Anzeige der Empfangsstärke kommen, bis es im Rauschen untergeht und der Squelsch endlich dicht macht. Deshalb gehe ich mal davon nicht aus, daß es übersteuert. Ich werde es auf jeden Fall mal ohne Booster probieren...
Zitat von "Reini"
schon viel besser geworden ist; bzw. noch nie sooo schlecht war.
Aeh, ja. Willst Du damit sagen, daß es noch nie so schlecht war und daß jede Änderung nur noch besser werden kann?
was m. meint ist vermutlich die Masse unter der Antenne, die man sum senden benötigt. Beim Empfang sollte die Abschirmung reichen bzw. nur gegen Einstreuungen schützen.
Aber m. hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe die Paddels auch, und da hatte ich den gleichen Effekt. Jedoch hatte ich die Booster auch dazwischen und noch den 4-Fach Verteiler auch dran - und das bei jeweils nur 5m RG58 Kabel. Ich werde die Bootster mal weg lassen. Ich habe den Versuchsaufbau mit den Stabantennen nur gemacht um ihn so einfach wie möglich zu machen und alle anderen Komponenten auszuschliessen. Blöder weise verhielten sich die Stabantennen sich genau so, wie mit Paddels, Booster und 4-Fach Verteiler.
Oder der Grund ist, weil ich G2 Sender/Empfänger habe, und die Booster und der Verteiler ist vom alten G1 Satz übernommen!?! Die Frequenzen stimmten jedoch überein...
Du kannst Dir aber auch mal ein fertiges Case anschauen und dessen Einzelteile studieren....
OK, danke Dir, ich werde es mal ausprobiren...
Hallo,
ich habe seit ich zwei RG-58 Kabel zwischen Antennen und dem Empfänger verwende auf einmal einen leicht schwächeren Empfang. Der gleich wieder stärker wird, wenn ich die Antenne direkt an den Empfänger anstecke. Kann es sein, daß ich ein RG-59 Kabel benötige?
Oder was für ein Kabel würdet Ihr für einen Empfang von ca 750-800MHz empfehlen?
Welche Geräte und Methoden verwendet Ihr zum messen der Leistung bzw. einstellen der Limitierung eines Lautsprechers?
Ein True RMS Voltmeter umgerechnet mit 4 oder 8 Ohm, die sowieso nur bei einer bestimmten Frequenz stimmen könnten?
Eine Berechnung über den Verstärkungsfaktor der Endstufe?
Schon Erfahrung mit Zuverlässigkeit bzw. Genauigkeit mit einer bestimmten Messmethode gemacht? Ist Dir Schon mal ein Treiber trotz einmessen abgeraucht?
Das ganze noch symetrisch wäre nicht schlecht.
Zitat von "Nachwuchslichtler"Naja,.. generell kann da ja nichts passieren.. verboten solls wohl sein, aber ob es jetzt unbedingt gefährlich ist..
danke, setzen - eine 6 ins Zeugniss.
Zitat von "Fladdi"Dieser Thread und die darin enthaltene Fragestellung ist ernst gemeint.
Das erinnert mich an einen alten Witz:
Was haben eine Frau und eine Steckdose gemeinsam?
Wenn Du das falsche Loch erwischt, bist Du im A....
Sobald Du Dir diesen erklären kannst, weisst Du warum es absolut gefährlich ist. Auflösung: Wenn der erste Schuko Stecker in der Steckdose (Schuko Dose) steckt, und zwar so herum gedreht, dass mit der Leitung, die in der CEE Dose auf dem Neutralleiter hängt, in der stromführenden Schuko Dose auf der Phase angesteckt wird, dann passiert folgendes beim Versuch den zweiten Schuko Stecker einzustecken:
1) Entweder bekommst Du einen Stromschlag, weil die Phase über den gemeinsamen Neutralleiter in der CEE Dose auch auf den anderen Stiften der noch nicht eingestecketen Schuko Stecker hängt.
2) oder Du hast es geschafft die Stifte nicht anzufassen und es fliegt dann die Sicherung in Verbindung mit einem Knall und Lichtblitz, weil Du mit dem zweiten oder dritten Schuko Stecker einen satten Kurzschluss erzeugt hast, weil Du z.B. die stromführende Seite des nächsten Schuko Steckers auf den Neutralleiter des nächsten Schuko Dose angeschlossen hast - oder auf die nächste Phase, falls die nächste Schuko Dose einzeln abgesichert war.
Ausnahme: Alle 3 Schuko Dosen werden von der gleichen Phase gespeist und alle 3 Schuko Stecker sind in die richtige Richtung eingesteckt, so daß der nichtstromführende Neutralleiter der Schuko Dose auch mit dem Neutralleiter in der CEE Dose verbunden ist.
80er Jahre war mitten in der Disko Zeit. Da kannst du die normalen Grundfarben wie Rot, Grün und Blau auf jeden Fall immer verwenden.
Falls auch Discofox gespielt wird, kannst Du eine Spiegelkugel (aber bitte nur ab 50cm, sonst wirkt es kitschig) verwenden.
Auf Rock geht bestimmt auch Nebel und normale weisse Blinder.
UV ist ziemlich tot, würde ich weg lassen...
Es spiegelt meine persönliche Meinung dar, wobei ich in den 80ern aufgewachsen bin. Es ist natürlich alles Geschmackssache. Frag 3 Leute und Du bekommst 5 verschiedene Antworten.
Bevor es eine größere Wissenschaft wird:
http://www.behringer.com/MX882/index.cfm?lang=GER
kostet kaum was und verschwindet im Rack...
oder mann lässt es einfach stereo. Weil so gut wie alle Lieder den Bass in der Mitte haben. Wenn ein Musikstück den Bass nicht in der Mitte hat, war es entweder ein unfähiger Produzent oder eine vom Produzenten beabsichtigte Links-Rechts Spielerei...
Hat schon jemand 30m Toslink praktiziert?
Es ist ein Sicherheitstransformator oder ein Trenntransformator nach VDE 0570 (EN 61558)
Sie sind kurzschlussfest und die Primärspule kann wegen der starken Isolierplatte dazwischen nicht mit der Sekundärspule in Berührung kommen, wenn alles schmilzt.
Elektor 4/2006
Zitat von "harry2003"Bei Liveeinsätzen muss man halt beim Behringergerät immer auf eine korrekte optische Verbindung schauen. Die Kabel unbedingt mit Kabelbinder sichern.
Wie lang hast Du die optischen Kabel gemacht? Schon mal eine Störung gehört?
Zitatund wenn bei den Höhen nicht ein JBL verbaut wurde, kannste die auch noch vergessen.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47221&postdays=0&postorder=asc&start=12
Kauf Dir für das Geld 4 Stk. MX-1 Scanner, dann hast Du mehr davon. Ich habe echt Schwierigkeiten gehabt zu erkennen ob die Martin 812 überhaupt eingeschaltet sind, wenn ein PAR64 oder ein 575W Scanner daneben geleuchtet hat.
Ist das eine "Online USV" oder eine USV, die erst bei Fehlstrom umschaltet?