Ich denke die Entscheidung sollte nicht anhand der Ware fallen, sondern anhand der Anwendung. Ich war mal sehr beleidigt, weil ein Thread mal wegen einer JBL Control geschlossen wurde. Dieses Teil kann man auf einer Party genau so wie auf einer professionellen Produktion einsetzen. Es muss ja nicht immer eine Live Band im Olympia Stadium sein, es darf auch mal ein Piano-Raum auf einem Offiziers-Anwerber-Ball sein.
Beiträge von montesuma
-
-
Verpass ihm ein In-Ear-Monitoring:
2 Nexo Alpha Tops an seinen Kopf hingehalten, 10 Lagen Gaffa als Stirnband drumherum, fertig.
-
Schon traurig, dass alles "amtlich" sein muss. Genau aus diesem Grund habe ich von einem sich langweilenden FOH Mann ein Geschenk bekommen:
1x SM58 Gehäuse mit einer Superlux Kapsel.
1x Superlux Gehäuse mit einer SM58 Kapsel.Bisher ist jeder hartnäckige "Ich will alles nur amtlich" Sänger auf das falsche SM58 Mikrofon herein gefallen. Aber sich vorher aufregen, daß ein Sennheiser oder das falsche Superlux Mikrofon besch...eiden klingt. Absolut 100% jeder! Sehr traurig sowas.
Zunächst versuchte ich mit diesem Set die Leute aufzuklären, habe aber recht schnell Aufgegeben. Nun dient es nur noch zur internen Belustigung, wenn wieder jemand über Mikroqualität herum schimpft und scheinbar gar keine Ahnung darüber hat.
In der Kola Industrie ist es auch nicht anders:
Der Pepsi Kola Chef erzählte was bei der Coca Kola alles schlechter sei und warum jeder Pepsi trinken sollte. Währenddessen trinkte er eine Coca Kola aus seiner Pepsi Flasche und bemerkte es nicht einmal. Nichtsdestotrotz erging es dem Coca Cola Chef auch nicht anders und trinkte dabei Pepsi aus seiner Coca Cola Flasche.Wo führt das hin?
-
Das wird uns alle arbeitslos machen:
-
Ja, die Flanken waren schon immer ein Problem. Nimm einen 75176 her und Du hast keine Probleme mehr.
Wie z.B. hier auf dem Schaltplan:
-
Ich sag zum Gitarristen immer: "Du kannst das Mikro vom Gitarrenamp wegstellen, ich höre dich auch ohne PA hier am FOH Platz ganz gut, und das Publikum auch." Dann schaut er erst einmal blöd. Danach kläre ich ihm auf, daß seine Gitarre und die Stimmern der Sänger das gleiche Frequenzspektrum haben und der Gitarrensound nicht ins Vocal Mikro kommen darf. Ein bisschen geflunkert, aber die Semi-Bands nehmen das meistens glaubhaft an.
-
Dann hast Du schon mal die geneuen Spezifikationen, die Du auch benötigst. Natürlich steht in jeder Anleitung (Bestimmt auch in der von behringer), das das Pult klanglich das beste ist, was im Moment zu bekommen ist
das muss natürlich ignoriert werden.Über den Klang kann man sich dann hier im Forum unterhalten. Nachdem man von zwei Leuten drei verschiedene Meinungen bekommt und auch das allergeilste Pult irgendwo nieder gemacht wird, gehe ich meinungstechnisch nur statistisch vor. Aber die Anleitung sage mit schon mal, daß dieses Pult von den Funktionen her ausreichte, und das andere nicht.
-
gehe mal auf http://www.yamaha.com und studiere mal eine stunde lang alle bedienungsanleitungen der verschiedenen Pulte...
-
Der Behringer hat sehr wenig Routing Möglichkeiten, Du wirst damit nicht glücklich.
Das 01v hat nur 16 vollwertige Kanäle mit allen Effekten. Du kannst zwar mit einer Steckkarte für 8 weitere Eingänge sorgen, jedoch können diese nicht mit getrennten Effekten pro Kanal bestückt werden. Es kann auch nur 4x Aux. Bei 2 Aux für irgendwelche Delay/Reverb Effekte bleiben dann nur noch 2x Aux für Monitore. Dafür bekommst Du das Pult schon für 600-700 Euro gebraucht(ich habe eines, wenn Du willst).
Das 01V96R2 ist sehr geil. Es hat ebenfalls 16 Kanäle, jedoch können mit Erweiterungen bis zu 32 vollwertige Kanäle mit allen wichtigen Effekten versehen werden. Es hat 8 Aux Wege, wovon Du zwei davon zu Delay /Reverb Effekten schicken könntest. 6 Aux Wege sollten also für Monitore vollkommen ausreichen. Das Pult ist jedoch sehr neu und Du musst mit 2500 Euro brutto (Neupreis) rechnen. Für die Erweiterungen auf 32 Kanal musst Du nochmals 1000 Euro rechnen (z.B. eine Adat karte + zwei 8Kanal ADAT/Analog Wandler). Gebraucht gibt es nur sehr selten zu kaufen und geht fast auf den Neupreis zu. (ich habe eines (neu), wenn Du willst)
Das alte 02r ist ähnlich schlimm wie das alte 01v. Es gibt jedoch auch bereits ein 02r V2, das mit dem 01vR96V2 vergleichbar wäre. Es wäre die noch noblere Lösung, leider jedoch auch noch teuerer. Auch hier müssen weitere ADAT/Analog Wandler dazu, um auf 32Kanäle aufzubohren.
-
Manchmal bringen die Vormieter das Fahrzeug nicht pünktlich zurück. Ein ganz normaler Alltag. Die AGBs der Vermieter schreiben deshalb mit sicherheit in die AGBs, daß sie keine Ausfallhaftung übernehmen. Wenn Du Dich beim reservieren auf diese AGB einlässt, ist es vorbei...
-
Auf jeden Fall müsste man noch laut ISO 9001 regemäßig die Funktion der leuchtenden Lampe überprüfen. Das dementsprechende Prüfgerät muss laut ISO ebenfalls jährlich geprüft bzw. nachgeeicht werden...
-
Danke für den Tip, ich habe nun eine Anfrage dorthin gestartet.
Sonst noch jemand?
-
Suche für den 7.7.06 vier Eurotruss F34 oder kompatible Tower. Vier Sleeve Blöcke mit Tops würden notfalls auch schon reichen.
-
Die ganzen Nachrichten sollen Dir sagen:
Du machst den Markt kaputt. Du solltest auch mal "nein" sagen können.
Denk mal darüber nach, was das für zukünftige Auswirkungen haben wird, wenn Du das machst: Der Kunde wird immer einen günstigen Preis von Dir erwarten. Du wirst nie richtig verdienen, weil alle zukünftigen Aufträge auf dem selben Level erwartet werden. Du arbeitest wie ein Tier um ein paar Euro zu bekommen. Du verbringst bereits Stunden mit Suche nach passendem und billigem Material, allein diese Vorbereitsungszeit zwingt deinen Stundenlohn auf ein Level, wo Du irgendwo angestellt mehr verdienst.
-
Notebook Festplatten sind auch relativ unempfindlich. Sie müssen aushalten, daß das Notebook im Betrieb auf den Tisch gestellt wird. Das sind starke erschütterungen. Ansonsten stimme ich Insomnia zu. Ich verwende gerne DOM's - passen an den IDE Port und verhalten sich wie Festplatten.
-
Darf ich Dir was dazu zahlen, damit ich den Marktplatz mit meiner Anlage beschallen darf?
-
Ich habe ein paar T.Amps. Es kommt darauf an, was Du als Lautsprecher hinstellst. Mit Subwoofern oder Nexo PS-15ern kannst Du die Amps leicht tilten. Für kleine Sachen ist es auf jeden Fall ausreichend. Bedenke, jedoch, daß Du die Endstufe nicht haben kannst. Sie verschleisst frühzeitig. Ich musste bereits bei ein paar Amps die Kondensatoren austauschen. Für ein paar Euro mehr bekommst Du schon endstufen, die deutlich länger halten. z.B. die günstige Serie von Ecler.
-
Was willst Du noch wissen?
Also ich fasse mal zusammen...
Defekt: nein
Fehlkonstruktion: nein
Generell möglich: neinMehr Fragen habe ich nicht aus Deinen Posts heraus lesen können...
Hier noch ein paar Erklärungen, vielleicht geht dann ein Licht auf!?!
Masse ist Masse. Im Fall eines Auto ist es auch Minus, weil die Karosserie direkt am Minuspol der Batterie angeschlossen ist. Also: Masse = MinusNun hat so ein Verstärker verschiedene Ein- und Ausgänge: Stromversorgung (Plus, Minus) und Chinch Eingang. Und noch ein paar mehr unrelevante Anschlüsse. Zum Verständniss nehme ich noch die Antennenleitung des Autoradios dazu, diese ist auch an Masse angeschlossen.
Jede stromführende Leitung (Stromversorgung, Signalleitung, Steuerleitung, Antenne usw.) benötigt einen Bezugspunkt, sonst könnte keine Spannung erzeugt werden, wenn der Bezugspunkt in der Luft schwebt. Das wäre das Minus und die Masse, die im Autofall ja zusammen geschlossen sind. Somit ist auch Abschirmung der Chinch Leitung an diesen Signalwegen angeschlossen.
Nun sind die Masseleitungen mehr oder weniger dick. Wo es dicker ist, kann mehr Strom fliessen, wo es dünner ist, fliesst weniger. Irgendwo will der Strom, wieder zur Batterie zurück. Entweder:
Punkt 1) über die Minusleitung des Verstärkers oder
Punkt 2) über die Anschimung der Antenne oder
Punkt 3) über Abschimung der Chinch Leitung oder
Punkt 4) über das Gehäuse, das mit Metallschrauben am Bodenblech des Wagens montiert ist. All diese Stellen sind miteinander verbunden und führen diesen diskutierten Bezugspunkt namens Masse oder Minus.So viel zur Deiner Situation. Nun wird jedoch weiter überlegt:
Wenn die dickste Minus Leitung des Verstärkers fehlt, geht der Strom z.B. über die Chinch Leitung zum Radio und von dort irgendwie über die gleichen oben beschriebenen Minus/Massepunkte 1) bis 4) zur Batterie zurück. Punkt 3) fällt ja aus, von dort kommt der Strom ja. Im Radio passiert das gleiche. Wenn das Minuskabel fehlt, geht der Strom über Punkt 2) oder Punkt 4) zurück. Evtl auch über Punkt 3), wenn noch ein anderes Chinch Gerät dran hängt z.B. CD Player.Die Gefahr dabei ist, daß irgendeine dieser Leitungen nicht dick genug sind, um den gesamten Rückstrom der Lautsprecher auszuhalten. Chinch Leitungen sind ja sehr dünn, entweder sie brennen bei Höchstleistung durch, oder die werden warm und hochohmig. Im Fall, daß sie ein paar Ohm mehr bekommen, teilt sich die Spannung zwischen Lautsprecher und Chinchleitung auf und der Bass wird schwammig, kein Druck mehr, verzerrt schneller. Wenn Du jetzt aber meinst, daß Du keinen Unterschied gehört hast, dann solltest Du noch einmal mit angeschlossener Minusleitung noch einmal vergleichen. Vielleicht entlockst Du auf einmal eine unglaubliche Power, vielleicht hat die dünne Leitung ja auch für die 50Watt Lautsprecher mehr als ausgereicht.
Warum wird jedoch "generell möglich?" mit "nein" beantwortet?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Audio Signal der Chinch Leitung aufzunehmen. Entweder über Signal/Masse oder über einen Differenzial-OP's. Wenn also ein Differenzial-OP die zwei ankommenden Leitungen auf einen Spannungsunterschied vergleicht, dann benötigt er keine Masse auf dem Chinch Kabel und damit muss es auch nicht an Masse angelötet sein. In diesem Fall geht Punkt 3) nicht.Punkt 4) fällt aus, wenn das Gehäuse des Verstärkers nicht am Bodenblech angeschraubt ist, sondern einfach im Kofferraum auf dem Teppich liegt.
-
Wie wäre es mit einem Overdrive für Gitarren?
Verzerrt herrlich und es gibt kein Feedback ...
-
Suche Pyrotechniker für 26.5.2006 (in einer Halle)
Ein paar Effekte sind bereits vorhanden, wäre toll, wenn man diese gleich verwenden könnte. Du solltest also auf jeden Fall eine Abschussvorrichtung mitbringen und prüfen, ob die vorhandenen Effekte Hallentauglich sind, notfalls eigene Effekte mitbringen.