probiers mal mit reverb statt hall
Beiträge von montesuma
-
-
ganz einfach, du vermietest Deine Moving Heads.
Solltest Du in dieser Zeit Moving Heads benötigen, mietest Du sie Dir beim nächsten verleiher dazu. Dann hast Du zwar nicht mehr viel an denen Verdient, aber in der kurzen Zeit alle Kunden glücklich gemacht.
-
Ein bisschen Hall solltest Du schon geben. Gerade Kirchengospel klingt clean etwas dünn. Mann will sich mit der Musik in der Kirche identifizieren. Ja nicht zu viel Hall geben, sondern nur andeuten, damit es nur nach Kirche klingen könnte, aber man nicht das gefühl hat in der Kirche zu stehen.
Und wenn es nur der Hall aus dem FX Mixer ist (hier im Forum musst Du jetzt den Kopf einziehen, es fliegen bestimmt gleich Eier und faule Tomaten auf Dich zu).
Mehr oder weniger Effekt steuerst Du dann mit dem FX1 oder FX2 Regler, je nach dem auf welchem der beiden eingebauten Effekte Du den Hall eingestellt hast. So kannst Du bei einem Sänger den FX Regler mehr aufreissen, als bei dem anderen, um eine Gleichmäßigkeit zu erlangen (nicht jeder singt gleich laut). Der Effekt muss dann mit dem "FX to Main" Regler auch zurück zu der Stereo Summe geschickt werden. Du kannst somit alle Mikrofone mit verschieden starkem Hall belegen.
-
Zitat von "xcite"
warum willst du eine Bar mit 3 G-Haken anbringen, nur um das Safety zu sparen? Das ist doch nur sinnlose Fummelei am Trussing

War mir so klar, daß die Frage kommt.

Hier die Antwort:Zitat von "Montesuma"Nur mal so als grundsätzliche Frage. Natürlich hat jeder ein paar Kilo Safetys dabei.
-
Du hast recht. Ich sag den Bands immer:
Sag mir, was Du willst,
dann lachen wir mal herzlich drüber,
dann mach die Augen zu,
dann siehst Du was Du bekommst! -
5 meter Fallhöhe? Testest Du alle Deine Geräte so?
Mein DBX Driverack hat nicht einmal 1m ausgehalten... :cry:
Ich kauf mir jetzt nen Behringer Driverack :twisted: -
Ich vermisse den vorgeschriebenen Weg zum Klo.
Machen Die überhaupt noch Gigs mit sowas? Dem Rider nach zu urteilen war der letzte Gig zu D-Mark Zeiten :twisted:
-
Was ist dann mit einer Bar, die mit 3 G-Haken am Truss hängt? Wenn ein Haken sich löst, wären ja noch zwei weitere Haken als Halterung ausreichend!?! "Muss" man da trotzdem noch mit Safety sichern? Nur mal so als grundsätzliche Frage. Natürlich hat jeder ein paar Kilo Safetys dabei.
-
Schtzleiter und Neutralleiter sind immer jeweils zusammen gekoppelt. Ich bin immer davon ausgegangen: Das Brummen entsteht nur, wenn man verschiedene Phasen verwendet, und der Neutralleiter irgendwo eine hochohmige Stelle hat z.B. Schaden, schlechter FI oder sehr lange Leitung. Das Brummen war immer weg, wenn ich testweise alles auf eine Phase gelegt hatte. Auch schon zu hause mit Computer, Stereo anlage, Fernseher, Antenne (Antennenverstärker auf dem Dach).
-
Zitat von "Gitarrenschlumpf"
Habt ihr Strom für die Ton- und Lichtpulte von einer Dose geholt? Dann kommt´s zur Masseschleife.
Bist Du sicher? Genau dann ist es doch normalerweise weg.
-
Zitat von "Sound-Klinik"
/plaene/Sound-Klinik/LS-Gitter
/plaene/Sound-Klinik
Ich kann die Links nicht anklicken. Wo ist ROOT?
-
OK, die Bühne gehört Dir. Also sprich, was würdest Du vorschlagen?
-
Naja, wenn Du von einem Sack sprichst, der hinten ein Loch benötigt, damit die Endstufen atmen müssen. Dann geht wohl jeder von einer LKW Plane aus. Vor allem nicht durch atmen können, wo auch der Schall richtig durch gehen würde

-
Ich weiss nicht, ob die Rechnung so aufgeht, aber der Reparaturaufwand ist der gleiche. Bei einem 150 Euro Pult genau so wie bei einem 2000 Euro Pult. Ich finde 60 Euro ist noch günstig...
-
-
Die Bühnenbauer haben doch auch einen Stoff vor den Sidewings. Ist das normaler Gaze oder was?
-
Eine LKW Plane schalldurchlässig auf der Frontseite? Whoops

Jede Druckerei kann Werbebanner herstellen. Diese sind Luftdurchlässig und sogar nach Wunsch auch B1 Brandschutz tauglich. Sowas hängt man z.B. immer auf Bühnen auf, damit der Wind keine Angriffsfläche auf den Banner hat. Ich denke, das dürfte auch den Schall wenig stören, sicher bin ich mir jedoch nicht. Ich weiss nicht, wie der Hochton reagiert, wenn er durch einen Siebartiges Geflecht geschickt wird, dem Tiefton macht es bestimmt nichts aus.
-
Habs gefunden, es muss ein F8h gesendet werden.
-
Aha, also keine Note, dann wird mir einiges klar. Hat jemand zufällig Unterlagen darüber wie die Midi Clock aussehe müsste, z.B. auf Bit-Ebene?
-
Ich habe den FM gelesen, bis auf Seite 162 Absatz 2 steht nicht mehr drinnen, also keine genauen Angaben auf was die Midi Clock reagiert.
Noch einmal zur Auffrischung:
Wenn Sie den MIDI CLK-Button aktivieren, wird der TEMPO-Wert der am MIDI IN-Port des 01V96 anliegenden MIDI Clock-Signale angezeigt. Sie können den Tempowert auch einstellen, indem Sie den Cursor zu diesem Button führen und zweimal den [ENTER]-Taster drücken.Mehr steht da nicht... Steht vielleicht in der V1 Version mehr drinnen?