1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montesuma

Beiträge von montesuma

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 24. April 2006 um 14:36

Hast Du ihm nicht gleich eine Androhung zur Anzeige verbal durchs Telefon geschickt :twisted:

• Fotos auf der Homepage

• montesuma
    • 24. April 2006 um 14:15
    Zitat von "scoborg"

"Wo kein Kläger, da kein Richter"

Im Netz vegetieren tausende von geldgierigen Anwälten, die nur auf sowas warten. Das deutsche Rechtssystem mal wieder...

Verpass ihnen einen schwarzen Streifen über die Augen :)

• Kleiner Beamer 2000ANSI vom 25. April bis 2. Mai STUTTGART

• montesuma
    • 24. April 2006 um 12:59

Also einen 1300er Beamer hätte ich für Dich für 100 Euro(netto), wenn es rauchfrei und Nebelmaschinenfrei bleibt.

• Wer hat Eurotruss/Globaltruss Raum MUC?

• montesuma
    • 24. April 2006 um 10:49

ich habe welche (Stage Tools), kommt darauf an, wann Du sie brauchst...

• Kleiner Beamer 2000ANSI vom 25. April bis 2. Mai STUTTGART

• montesuma
    • 23. April 2006 um 23:35

in den 8 Tagen ist die 250 Euro Lampe mit Nebel und Zigarettendampf verbruzzelt...

• Klares Mikro in Diskos bei hohem Schalldruck

• montesuma
    • 21. April 2006 um 20:34

Ein paar Grundvoraussetzung vorab, ich weiss nicht, in wie weit dieses selbstverständlich sind, deshalb mal von Anfang an:

Wie weit bist Du als DJ von den Boxen entfernt? Hast Du Monitore? Auf jeden Fall solltest Du für eine leise Umgebung der DJ Kanzel sorgen, wenn moderiert wird. Danach kannst Du die Monitore wieder aufdrehen. Deswegen haben die DJ Mixer auch einen B-Ausgang, bei dem man die Mikrofone nicht mit überträgt (meisstens schaltbar). Dann dürfen selbst diese komplett aufgedreht bleiben, wenn moderiert wird.

Wenn Du hinter Deiner DJ Kanzel stehst, nicht direkt von der PA angeblasen wirst und die Monitore bei Durchsagen eben kein Mikrofonkanal mit übertragen oder herunter gedreht sind, dann ist es so ziemlich egal, welches Mikro Du in der Hand hast. Je näher Du an das Mikro gehst, dest kräftiger klingt es dann. Du darfst das Mikro während dem moderieren ruhig mit den Lippen berühren, das berühren / schleifen der Lippen hört man nicht. Es kommt dann (auch als Piepsstimme) mehr Tiefton aus Deinem Brustkorb, das sich nach wenigen Zentimentern schon verflüchtigt. Deswegen das Mikro immer küssen - wie Prinz bei Purple Rain.

Und damit man beim Moderieren nicht so schreien muss - den Fader für die Musik immer "ganz" runter währenddessen und danach meitetwegen gleich wieder hoch.

Mit diesen genannten "Vorschlägen" fuhr ich lange sehr gut und habe mir niemals Gedanken über die Marke des Mikrofons gemacht - hauptsache kein Plastikgriff.

• Suche Lautsprecherbauer München / Augsburg

• montesuma
    • 21. April 2006 um 15:31

70000 Beiträge im Selbstbau Forum und auf einmal keiner, der es wirklich macht?

Dieses Wochenende wäre genial dafür...

Es gibt auch gut Geld dafür...

• Aufbekommen von Speakons (alt)

• montesuma
    • 21. April 2006 um 15:19

Gibt auf jeden Fall in fast allen Geschäften wie Obi oder Praktiker...

Chrrr. Wir waren gleichzeitig :D

• Tourlock crimpen

• montesuma
    • 21. April 2006 um 15:18

Ich habe mal einen bei mir in den Kisten gefunden. Er ist doppelt so breit und hat dann zwei 54Pin Einsätze nebeneinander drinnen. Bei 32/8 würde dieses jedoch gemeinsame Masse bedeuten, was jedoch bei vielen Mixern absolut egal ist, weil sie es am Gehäuse oder auf der Platine sowieso wieder verbinden.

• hast pn

• montesuma
    • 21. April 2006 um 15:13
    Zitat

...finde ich auch komplett nervig...

Nerven tuts nur den, der sich ärgert, weil er erkennt, daß schon jemand vor ihm ein Angebot geschickt hat.

Ich habe es immer begrüßt diesen Spruch zu lesen, um zu erkennen, ob schon jemand ein Angebot geschrieben hat. Dann brauche ich mir keine Arbeit mehr zu machen, wenn ich den Preis nicht dumpen will.

Wenn jemand im Bereich "Biete/Suche Arbeit/Geräte" unterwegs ist, hat er auch die oben genannten Absichten und will natürlich den Markt "beobachten". Wenn er diese Absicht nicht hat, und einfach nur in der Gegend herum browst, hat er auch keinen Interesse am Inhalt. Mann kann mit Sicherheit nicht mehr sagen, daß zuviel Traffic, Scrorrad der Maus oder Lesezeit verbraucht wird.

Ich finde es schade, daß die Leute nichts besseres zu tun haben, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen oder daraus sogar noch neue Regeln zu erstellen. Alleine diesen Thread zu lesen, mitzudiskutieren oder darüber eine Boardregel zu erstellen erzeugt mehr Arbeit, als Ihr jemals im Leben an Aufwand oder Schaden haben werdet, wenn Ihr ein paar huntert mal diese zwei Worte lesen und weiter scrollen müsst!

Wenn hier also wirklich etwas gemacht wird, dann heissen die nächsten Nachriten so: "Hallo an alle, vergesst es auf ein dickes Geschäft zu hoffen, ich habe ihm schon eine PN geschickt, ihr könnt also nur noch ein Kampfangebot machen, an dem Ihr deutlich weniger verdient oder mehr bezahlt".

Also dann doch lieber "hast PN"

So, Feuer eröffnet...

• Aufbekommen von Speakons (alt)

• montesuma
    • 21. April 2006 um 11:42

das müsste ein kleiner Imbus Schlüssel sein, wenn der Innensechskant nicht schon (üblicher weise) von Leuten ohne passenden Werkzeug rund gemacht worden ist.

• Suche Lautsprecherbauer München / Augsburg

• montesuma
    • 20. April 2006 um 22:59

Wer hat auf die schnelle Zeit Lautsprechergehäuse zu bauen und will sich was verdienen?

Ich würde mit einem Originallautsprecher vorbei kommen um Abmessungen zu nehmen. Ich könnte auch beim schneinern mithelfen.

Du solltest schon herumliegen haben oder schnell besorgen können:
    18mm Multiplex, ca 8qm
    Strukturlack
    Dämm-Schaumstoff (kein muss)
    Evtl Gitter und Akkustik Schaumstoff (kein muss)

Hier mal Bilder vom bereits gebauten Original (auch schon Eingenbau):

• I don´t need THAT!!!

• montesuma
    • 20. April 2006 um 13:14

Come on baby light my fire :twisted:

Kopf duck und schnell weg....

• Traversen Würfel

• montesuma
    • 20. April 2006 um 10:17

Das Stahlseil in der Mitte (vom Linearray vorgeschlagen) halte ich als ebenso sehr wichtig. Damit hast Du fast keinen senkrechten kräfte mehr - auch bei voller Lichtbestückung.

• hast pn

• montesuma
    • 20. April 2006 um 10:11

Das mit dem Geld verdienen ist gar nicht so abwegig. Vor allem will der Poster den anderen Mitlesern damit sagen, daß er schon ein Angebot gemacht hat. Die anderen Mitleser brauchen also kein Angebot mehr zu machen, wenn sie hoffen ein Schnäppchen zu machen, weil sich noch keiner gemeldet hat.

• Tourlock crimpen

• montesuma
    • 18. April 2006 um 17:21

Genau, hab vergessen zu sagen, es war ein 40er Multicore. Die Hölle :)

• Beteiligung/ Übernahme eines hochprofitablen Unternehmen

• montesuma
    • 18. April 2006 um 16:59

Eine AG?

• Tourlock crimpen

• montesuma
    • 18. April 2006 um 16:56

Ich habe einen 150 pin mit einer Kombizange gekrimpt. Das Problem dabei ist, daß alle 150 Kabelenden im Steckergehäuse ca 8-10 cm lang sind, und wenn alle eingesetzt sind, gibt das eine extreme Kraft auf einzelne Adern, wenn sie mal 1mm kürzer sind als die anderen.

Es sind dann mittendrinnen einzelne Kabel ausgerissen, die ich dann mit einem Lötkolben nachgelötet habe. Ich musste die Hälfte der ganzen Pins wieder heraus ziehen, um an die mittleren Pins heran zu kommen. Es war die Hölle und ich möchte es nicht mehr selbst machen. Lieber kaufe ich mir das Teil fertig für ein paar hundert Euro mehr. Ich bin mehrere Tage dran gehockt. Eine Krimpzange hätte mir da nichts erspart, weil die Abrisse nicht immer am Ende des Kabels waren - das gekrimpte mit der Kombizange hat genau so stabil gehalten.

• mobile Klimaanlage

• montesuma
    • 18. April 2006 um 11:19

Über welche Menschenmenge geht es hier?

Wenn Du den ganzen Raum mit z.B. 500 Leuten abkühlen willst, wirst Du mit einem Gerät nicht auskommen. Auch mit einer fest installierten proffessionellen Klimaanlage nicht, wie sie in Büros oder sogar Rechenzentren aufzufinden sind. Diese würden die Raumerwärmung nur verlangsamen. Die Leute machen deutlich mehr Wärme, als so eine Anlage kühlt. Du brauchst auf jeden Fall eine große Lüftungsanlage.

• nen passenden namen!

• montesuma
    • 13. April 2006 um 23:34

Nenne ihn doch einfach "Marcus Stecker", wie dein Name...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement