1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blacky

Beiträge von Blacky

• Sicherungshalter für QSC USA 850 gesucht

• Blacky
    • 11. März 2008 um 18:05

Kann mir jemand sagen woher ich diesen bekommen kann, meiner ist irgendwie zerbröselt.... (diese Snap-In-Klappe ist abgebrochen..)
    Es handelt sich um den W28-XQ1A-5 . Bei der Fima farnell.de kann man aber nur als Geschäftskunde bestellen. Hat von Euch Gewerbetreibenden einen auf Lager (was ich zwar kaum glaube, aber man weiß ja nie ?!)

Danke im voraus

• Mikrofone unter Spannung

• Blacky
    • 2. Oktober 2007 um 13:22

(in jedem fall kann man gitarrist mit bassist gleich setzen :wink: )
    okay technisch gesehen sieht das dann so aus (das was ich wissen wollte): fehlender schutzleiter an "einem" gerät. welche spannung lag dann an den micros an ? 240 V oder die hälfte ?

• Blacky
    • 2. Oktober 2007 um 13:07

nee nee 1 micro vom gitarristen, eins vom bassist. wir hingen alle am selben netz, wie gesgat über eine steckdose. kaputte erdung unserer geräte schlisse ich aus, da wir immer diese amps benutzen und sonst nie probleme da waren.

• Blacky
    • 2. Oktober 2007 um 11:57

Das sind Fragen, die ich nicht beantworten kann. Habe den Veranstalter das mitgeteilt...Axelzucken, toll wa ?! Ich habe das Singen sein lassen, nach 2 solchen "Dämpfern" hatte ich keine Lust zu. Komischerweise trat dieses Spannungsverhalten nur bei 2 von 3 Micros auf. Also eventuell Schutzleiter beim Powermixer nicht dran ?

• Blacky
    • 2. Oktober 2007 um 11:50

Tach. Kann mir einer von Euch Elektrikern und Spannungsversierten erklären, wie folgendes zu stande kommen kann ?

Kleine Veranstaltung in nem Pub, auf der Bühne eine Steckdose verfügbar, an der erstmal alles an Equipment hang, auch so ein komischer Powermixer...Marke keine Ahnung
    Mikros angeschlossen (keine Phantomspannung), Souncheck und beim Singen volle Kanone nen Schlag bekommen, als ich ganz dicht mit den Lippen am Micro-Korb war. Fehler im Powermixer nehme ich an ? Ich fand das ganz schön übel....

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Blacky
    • 13. Mai 2005 um 08:00

mmh eigentlich ist das pult doch nicht sooo schlecht, das man zu solchen mitteln greifen muß ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46956&item=7322075265&rd=1

• Gesangseffekt gesucht....

• Blacky
    • 29. Oktober 2004 um 13:28

jo danke, ich teste das digitech mal, falls ich eins in die hände bekomme.
    ja schlumpfig darf es beim pitchshift nich klingen, das wär albern, es muß schon bissl "satanisch" klingen :D tief aber trotzdem klar und das wird per normaler stimme sehr schwierig...

• Blacky
    • 29. Oktober 2004 um 11:21

jo denn also pitch shift. die dinger beo thomann sind halt alle nur für einen kanal ausgelegt.
    ich bräuchte wie oben erwähnt mehrkanal so wie das quadra fx4. meins iss nämlich kaputt. jemand zufällig eins ?

• Blacky
    • 28. Oktober 2004 um 15:04

hi Jungs ich such ein Gesangseffekt, mit dem ich den Gesang oktaven-massig runtersetzen kann. was gibts´n da ? kenne zwar das quadra fx von der firma "ART", aber suche noch andere hersteller....könnt ihr mir helfen

• Soundcraft oder Mackie Mixer?

• Blacky
    • 8. Oktober 2004 um 15:43

@ moogman.
    echt so schlecht iss dein lx7????
    bei mir wirklich alle potis gleichen widerstand, verkantete stecker hatte ich och noch nich, funktioniert wirklich alles super, ich bin voll zufrieden mit dem soundcraft!!!!! naja vielleicht ein montagsmodell ?!

• Blacky
    • 7. Oktober 2004 um 13:44

oh 2 mackie freunde ? :wink:
    ich hatte halt schlechte erfahrung mit mackie gemacht, weil mir immer nach ner halben stunde der rechte bus ausgestiegen iss, war nich so schön, ansonsten stimmts schon das die dinger sehr robust sind. also schlecht finde ich sie auch nich, hab mich halt an mein soundcraft LX7 gewöhnt.... aber für mackie spricht wirklich auch der preisfaktor bei den kleinen modellen, das stimmt

• Fullrange Aktivbox bis ca. 20kg

• Blacky
    • 6. Oktober 2004 um 10:07

oder du nimmst ne ev sx300. die finde ich für sprachverständlichkeit sehr gut !

• Blacky
    • 6. Oktober 2004 um 09:03

ich tendiere zu soundcraft, hatte vorher ein 1604vlz pro. die fader sind zu eng nebeneinander und haben nur den kurzen Faderweg, ist nachteilig. außerdem ist der klang am soundcraft "wärmer", aber das ist halt geschmackssache. das die phantomspannung nicht einzeln schaltbar ist, macht überhaupt nix. ich denke du solltest beide testen, wenn eine möglichkeit besteht ?!

• Blacky
    • 5. Oktober 2004 um 13:33

ich denke mal du machst bei beiden nichts verkehrt. allerdings denke ich du solltest einen mixer aussuchen der parametrische mitten besitzt, iss man bissl flexibler, darauf würde ich achten !!!! naja kommt darauf an, was du vor hast mit dem kleinmixer ?!

• PAS Nexo Kopie

• Blacky
    • 26. August 2004 um 07:36

@kater86
    alleine schon omnitronic und pas in einer zeile zu erwähnen, ist der blanke hohn ! :wink:

also ich bin auch sehr zufrieden mit meiner microline 2000 und die iss wirklich schon alt( made in W.Germany steht druff) und läuft immer noch wie sau !!!!!!!!!!!!!!!

• PAS - Deutschland?, USA?, und überhaupt?

• Blacky
    • 12. August 2004 um 11:27

@ hörnix.

wie meinste das? ob thomann es nötig hätte amps von pas zu vertreiben ?

PAS ist absolute Ware, nur irgendwie wenig bekannt, durch mangeldes Auftreten in der "Öffentlichkeit". Ich weiß nicht in wie weit es stimmt, aber die Amps sollen handgefertigt sein ?! Zumindestens sind sie sehr zuverlässig, finde ich.

• Micros fürs Drumset, welche Erfahrungen mit welchen Micros..

• Blacky
    • 23. Juli 2004 um 11:34

oh mann, wer lesen kann, iss klar im vorteil..... voll übersehn. :roll:

• Micros fürs Drumset, welche Erfahrungen mit welchen Micros..

• Blacky
    • 23. Juli 2004 um 11:06

Hallo Leute.
    Ich bin auf der Suche nach "passenden" Micros, um ein Schlagzeug abzunehmen, nicht für live, sondern für recording.
    Brauche am besten mal paar Erfahrungen von Euch. Der Sound soll sehr druckvoll und in bezug auf bassdrum sehr tief und ohne kickbass sein.
    hatte mal mit dem akg d 112 und mit sennheiser E604 für toms gearbeitet, wobei das d112 irgendwie nicht so überzeugen konnte.
    Also was würdet ihr so empfehlen als Set ?

• Behringer SuperXPro CX3400 Limiter drinne ????

• Blacky
    • 28. Mai 2004 um 07:57

Hallo Fossi, ja natürlich hat der Knopp geleuchtet !!!! War also eingeschaltet. Und die Clip-LED flackerte auch auf. Dann muß das Gerät defekt sein. Nunja.....

• Behringer SuperXPro CX3400 Limiter drinne ????

• Blacky
    • 27. Mai 2004 um 13:47

Also den Limiter hatte ich auf 0 dB gestellt zum testen, dann sollte doch aber die Limitfunktion greifen oder nich ? Meine Endstufe clippte trotzdem volles Programm ?!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™