1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Was haltet ihr von Dap AX 12 und AX 15B

• joe7
    • 10. März 2007 um 18:30
    Zitat

Habe neulich eine Veranstaltung mit ca 250 Besuchern mit dieser Anlage durchgefürt und war überrascht wie gut diese Sachen miteinander klingen.

Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr, hier reden wir von DAP Kisten mit denen man VAs in der Größenordnung von 250pax (anscheinend) relativ brauchbar bedröhnen kann und im anderen Thread reden wir von einer Dynacord Anlage die den Anforderungen für 300 pax gerade so entspricht... :shock: :roll:

• www.soundflash.cc --> Homepage Bewertung

• joe7
    • 10. März 2007 um 12:45

:grin: Gut 1 Terrabyte wären ein bischen zu viel... Danke!

Wieso soll man eigentlich nicht dazuschreiben wie viel man von den einzelnen Sachen im Lager hat??

Zum Design:
    Schwarz war die einzige Farbe die zu unserem logo passe, deswegen! z.Z. lassen wir die Seite aber von einem recht talentierten Designer überarbeiten und der wird versuchen die Seite ein wenig freundlicher zu gestsalten, wir wollen ja nicht als Gothic-Verleiher auftreten... :wink:

• Werkzeug gesucht - Kreissäge

• joe7
    • 10. März 2007 um 11:29

Mhm verstehe, das Problem is nur dass bei uns ein Gehrungszuschnitt extrem teuer ist, von den Holzpreisen ganz zu schweigen! Außerdem machen die meisten Baumärkte und auch kleinere Tischlereibetriebe Gehrungen gar nicht, deswegen wollte ich mir so eine kleine Säge zulegen, aber wenn die echt so ungenau und scheiße sind, zahlt sich das nicht aus...

• Kaufhilfe für kleine PA bis 300pax

• joe7
    • 10. März 2007 um 11:23

Und die Moral aus der ganzen Diskussion...?

Ich mein ich kenn ein sehr altes System von Dynacord, benutzt eine Band in unserer Umgebung, sind zwei extrem schmale aber sehr druckvolle 15er Subs und je zwei 10/1 Tops drüber, pro Seite, alles BR! Das Set reicht aus um einen Saal mit knapp 1700 Leuten mit Tanzmusik zu unterhalten! Klingt sehr sauber und selbst bei Maximalpegel verzerren die Tops kaum! Alles in allem sicher kein billiges, altes und gutes Set! Nur was wenn ich mit dem Set bei einer 0815-Disco VA auftauche? "Mann, was is das für'n Scheiß? Die Boxen könnten von meiner Oma sein! Da hab ich ja was besseres von Raveland daheim, die blinken sogar!"...etc..

Also ich denke je nachdem in welchem "VA-Kreis" ich mich bewege, demnach sollte ich auch ein wenig auf die Marke achten! Dynacord wie bei Disco-Freaks genauso schlecht ankommen wie DAP bei Tanzbands...

• www.soundflash.cc --> Homepage Bewertung

• joe7
    • 10. März 2007 um 11:01

Danke, werd ich ändern!

Ja wegen der Fotos ist da so eine Sache, von AudioZenit gibts absolut keine brauchbaren "Pressefotos", aber Jürgen Enders hat mir bestätigt, dass es bis zu Musikmesse neue Fotos geben wird, dann stell ich die Sets zusammen!

• joe7
    • 9. März 2007 um 18:37
    Zitat

Das ist für mich eine Brennholzsäge, mehr kann man damit nicht. Entweder eine gute Makita oder Festool, oder eben eine ordentliche TKS. Aber bestimmt nicht für 200...1000.- Baumarktschrott mit dem man nichts anfangen kann.

Ja aber ich will nicht in die LS Serienfertigung einsteigen, sondern nur hier und da ein paar Gehrungen schneiden! Da das aber bei mir in der Umgebung kein Schwein macht hab ich mir eben überlegt für solche Fälle eine Säge zuzulegen und die sollte eben nicht so teuer sein!

Also wieso ist die Säge scheiße und die Festool so viel besser? Reiner Markenhype oder gibts auch schlüssige Argumente die für die Festool sprechen?

• joe7
    • 9. März 2007 um 18:30
    Zitat

Da kannst den winkel normalerweise stufenlos verstellen aber am besten du gehst zum örtlichen Baumarkt und schaust dir ein par an.

Das werd ich auf jeden Fall machen, nur ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen so einer Säge und der Festool wenn ich mit beiden Sägen das gleiche machen kann, oder doch nicht??

• www.Nachbarterror.com (NEW design)

• joe7
    • 9. März 2007 um 18:17

Mhm naja die Page ist ca. seit 1 Jahr online, das kommt ca. hin..

Vielleicht aber wirklich Zufall

• joe7
    • 9. März 2007 um 18:15
    Zitat

Bis 500.- Handkreissäge Festool TS55 EBQ Plus FS

Wieso wunderts mich nicht dass der Tip von dir ist... :wink:

Naja die Dinger bewegen sich aber alle im Bereich um die 500€, gibts auch was ein paar Etagen billiger?? So bis ca. 200€? Was ist zum Beispiel mit der hier?: Güde Tischkreissäge "TK 2500 ECO"

Kostet nicht mal die Hälfte, nur wie weiß ich welche Gehrungen ich da alles schneiden kann??

• joe7
    • 9. März 2007 um 17:02

Hi!

Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Tischkreissäge, mit der man einfach Gehrungen schneiden kann! Denn Baumärkte bei uns schneiden nur 90 oder 45°, somit für die meisten Selbstbauprojekte zu wenig, da man ja oft sehr unterschiedliche Winkel hat!
    Gibts da was (natürlich nicht zu teuer) mit dem man recht einfach (also Winkel einstellen und schneiden) solche Gehrungen schneiden kann?

Lg.
    Joe

• Such Bedienungsanleitung f. Strobe Controller

• joe7
    • 9. März 2007 um 16:50
    Zitat

Kann mir jemand was zu dem Teil, insbesondere den einzelnen Funktionen, sagen oder weiß einer von Euch wo es entsprechende Info nachzulesen gibt?

Du kaufst also (alte) Sachen ohne zu wissen wie sie funktionieren?? :grin:

• joe7
    • 9. März 2007 um 16:49

:grin: na echt?? is ja genial...

Mich würd nur interessieren ob wir echt die ersten waren mit dem Text...

• Boost Amp brücken...wie?

• joe7
    • 9. März 2007 um 14:05

normalerweise gibts einen extra Bridge ausgang wie bei meiner KMT oder aber EINER der beiden SpeakOn Ausgänge ist für den Brückenbetrieb ausgelegt, musst aber genau schauen welcher und bei welcher Polung! (sollte eintweder am Amp oder in der Anleitung stehen!)

• Prolight+Sound Frankfurt --> ÖSTERREICH

• joe7
    • 9. März 2007 um 10:16

Hi!

Ich habe das Thema schon kurz im PA-Forum angeschnitten, wie siehts aus mit einem "Österreicher-Bus" oder mehrern Privat-PKW-Fahrer die zu Prolight-Sound fahren würden?

Es sind ja genug PAler in Österreicher, also wenn jemand aus der Umgebung Wien, Steiermark, Niederösterreich, Burgendland ist und mich mitnehmen würde wär das toll! Hab leider noch keinen Schein und alleine mit dem Zug nach Frankfurt, wo ich mich überhaupt ned auskenn is auch nicht das wahre...

Lg.
    Joe

• Prolight + Sound Frankfurt 2007

• joe7
    • 9. März 2007 um 10:13

Fahren da auch irgendwelche Österreicher aus Wien und Umgebung hin die vielleicht interessiert wären, mit einem Bus oder mehreren Privat-PKWs zu fahren?

Würde mir die Messe auch gern ansehen nur ohne Schein... :(

Also falls Niederösterreicher, Steirer, Wiener und andere hinfahren und mich eventuell mitnehmen würden bitte melden! :wink:

• joe7
    • 8. März 2007 um 17:17

schon länger als die Nachbarterror Seite, das Soundflash.cc ist ja nur ein neues "Label" die ursprüngliche HP gibts schon länger,,,

• joe7
    • 8. März 2007 um 17:16

Mann, sogar die Kontakt Seite habt ihr von uns... Fällt euch nicht mal dazu was eigenes ein...

Ich mein is ja kein Problem aber is es denn soo schwer ein eigenes Konzept auszuarbeiten??

• joe7
    • 8. März 2007 um 17:13

Also ich will ja keine Vermutungen anstellen, aber die Startseite ist sowas von uns "geklaut" das is genial! Nahezu 1:1 übernommen... :lol: :roll:

--> siehe http://www.soundflash.cc

• etwas Theorie über einfache ALC

• joe7
    • 8. März 2007 um 09:07
    Zitat

Schade daß das Thema hier keine Resonanz findet.
    Dahinter verbirgt sich mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Ich glaube das Problem liegt nicht am mangelnden Interesse, sondern weil sich nicht einmal 1/4 aller User hier unter deiner Skizze und deinen Erklärungen was vorstellen können (ehrlich gesagt mich miteingenommen... :wink: )

• Haltung

• joe7
    • 3. März 2007 um 19:14
    Zitat

Mittlerweile vermiete ich meine PA nur noch an meine Stamm-Kunden und Freunde und arbeite aus Spass an der Freunde als Techniker für div. PA-Buden. Allerdings niemals mit dem Hintergedanken es als Hauptgeldquelle anzusehen ....

Aber ich denke so is es auch am Schönsten, man hat wenig Stress, viel Spaß bei der "Arbeit", trinkt und isst bei jeder Party gratis und lernt ne Menge Leute kennen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™