1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Haltung

• joe7
    • 3. März 2007 um 18:19

Ähm wenn du Aggressionsprobleme hast würd ichs mal mit einer Therapie versuchen, das hilft! :!: :lol:

Worauf ich hinauswollte ist folgendes: Ich hab mit dem PA Zeugs angefangen, weil es für mich ein Hobby ist, die Illusion mit dem Zeug WIRKLICH Geld zu verdienen hatte ich niemals! Ich habe (und bekome noch immer) sämtliches Equipment aus Geburtstags, Weihnachtsgeld und alles was man so zusammenspart! Wenn also jetzt die Chance da ist, 100€ zu verdienen nutze ich sie, denn eine PA ist dazu gebaut dass sie Musik macht und nicht dass sie im Lager steht und "schön ausschaut". Dass 100€ natürlich zu wenig sind ist klar, aber ich kanns mir aussuchen, PA steht daheim und bringt keinen Cent oder PA is hier und da draußen und bringt langsam aber doch ein bischen Geld für neue Sachen und vor allem Spaß an der Sache!

(Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich an diesem Abend kaum Spaß hatte, aber das is mal so mal so)

• OT aus: Suche gute PA bis 1200 Personen

• joe7
    • 3. März 2007 um 14:41

er wird wahrscheinlich meinen, er kann irgendwo in der nähe die stacks zumieten... :roll:

• Haltung

• joe7
    • 3. März 2007 um 12:17
    Zitat

Der Veranstalter zahlt schließlich dafür, dass du dort als DJ bist und entsprechend Moderierst und Animierst

Ja, letztes WE hab ich 100€ f. 2xCD12, 1xPW18, RAM1000, KMT DC9, Mixer, Laptop, Controller und fast 10 Stunden DJing bekommen...

Und bei dem Preis soll ich noch motiviert sein zu moderieren? Nein, für 100€ bekommen die normalerweise nicht mal die Hälfte an Equipment! (Zitat Veranstalter: "Na wenn ihr das für 100€ nicht macht dann machts eben mein Sohn gratis, der hat eine riesen Stereoanlage daheim das reicht locker...)

Man kann sich das aussuchen, 100€ oder gar nix... Da nehm ich lieber 100€... :roll:

@elefelle: genau das frage ich mich auch immer, WAS sagen die DJs denn??

• Haltung

• joe7
    • 3. März 2007 um 10:54

Mhm also bei uns richtet sich das nach der Bezahlung und "Art" der VA...

Wenn wir bei einer Mini-Feier mit 2 Tops 8 Stunden irgendwelche Kindergeburtstage berieseln, nehm ich Laptop, Mixer, RAM, Tops, einen SEHR gemütlichen Sessel und lass es mir sowohl am Buffet als auch bei den Getränen gut gehen.. :grin:
    Lass dan meistens eine fertige Playlist drüberlaufen und die Sache hat sich!

Anders wäre das bei sagen wir mal einer "richtigen" VA (Disco, etc.) da würde ich auch stehe, sieht irgendwie doof aus wenn man sitzt... Als DJ muss man irgendwie mit der Masse mitgehen, also wenn die Musik passt und die fangen an zu springen und man sitzt nur da und grinst blöd, ich weiß nicht...

• Haltung

• joe7
    • 3. März 2007 um 10:53

Mhm also bei uns richtet sich das nach Bezahlung...

Wenn wir bei einer Mini-Feier mit 2 Tops 8 Stunden irgendwelche Kindergeburtstage berieseln, nehm ich Laptop, Mixer, RAM, Tops, einen SEHR gemütlichen Sessel und lass es mir sowohl am Buffet als auch bei den Getränen gut gehen.. :grin:
    Lass dan meistens eine fertige Playlist drüberlaufen und die Sache hat sich!

Anders wäre das bei sagen wir mal einer "richtigen" VA (Disco, etc.) da würde ich auch stehe, sieht irgendwie doof aus wenn man sitzt... Als DJ muss man irgendwie mit der Masse mitgehen, also wenn die Musik passt und die fangen an zu springen und man sitzt nur da und grinst blöd, ich weiß nicht...

• OT aus: Suche gute PA bis 1200 Personen

• joe7
    • 3. März 2007 um 10:47
    Zitat von "discotec.nl"

twee K2 topkasten

:grin: und ich hab "twee CD12 topkasten"... einfach geil die holländer!!

• B10 nachbau

• joe7
    • 3. März 2007 um 10:44
    Zitat

Ich habe in das gehäuse rein geguckt und es steht halt nur Kling-Freitag und ein paar nummern drauf!

Is das denn üblich, dass Firmen Original Chassis (wie z.B. 18sound) einfach "umlabeln" dürfen?
    Wenn wirklich nur K&F draufsteht würd ich eher vermuten, dass irgendeine OEM drinnensteckt...

• B10 nachbau

• joe7
    • 2. März 2007 um 19:18

Das is allerdings genial...

:!: :idea:

• www.soundflash.cc --> Homepage Bewertung

• joe7
    • 2. März 2007 um 19:15

So, nachdem der Umstieg auf unser neues "Label" SOUNDFLASH endlich fertig ist, bitte ich um eine Bewertung unserer neuen Homepage!

http://www.soundflash.cc

Hat zwar nicht lange gedauert die Seite zu erstellen, ist daher auch sicher nicht das Maß aller Dinge, aber ich denke für den Anfang reicht es!

Domain wurde nun endgültig auf .cc umgestellt, damit keine Werbung mehr und schnellerer Server!

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mehr mit Flash machen oder bei HTML bleiben??

• Bewertung System und Erweiterung

• joe7
    • 2. März 2007 um 16:42
    Zitat

Sicher jeder hat klein angefangen aber mit dieser Anlage würde ich gerade 50 Leute im Partysaal beschallen, mehr nicht.

Für Disco reicht das nicht mal für 50...

Zitat

Keine ahnung wo du Wohnst aber im Gebiet A-6020 kann man weiterhelfen > PN.

Im Gebiet A-Großraum Wien und NÖ kann ich dir helfen... --> pn

Tsts, Schleichwerbung... :grin:

• B10 nachbau

• joe7
    • 2. März 2007 um 16:35

klingt gut, nur wie willst du das mit dem controlling machen? is ja ähnlich wie bei d&b, ohne controller is es fraglich ob das ding so läuft wie geplant??

• Sicherung kommt immer!!

• joe7
    • 1. März 2007 um 19:03
    Zitat

Sicherung kommt immer!!

...meine Freundin nur selten... :grin: Sorry, musste sein!

Das Problem hatten wir auch einmal, war ein (interner) Defekt des Amps, am besten mal von einem Profi anschauen lassen, der Fehler liegt meistens irgendwo im innersten des Amps verborgen...

• Winkel-Frage bei SK Gratishorn

• joe7
    • 1. März 2007 um 15:39
    Zitat

Allerdings würde ich das Brett etwas länger machen, da du schon in den Bereich vom ersten Knick kommst.

Uh danke, das hätt ich übersehen, mhm ja dann mach ma 26x15cm dann müsste das passen!

Zitat

P.S.: Mein Stativflansch geht direkt in die Rückkammer (großzügig mit Acryl abgedichtet).

Mhm hab ich mich getraut, ich dachte das würde das (ohnehin recht eng bemessene) Volumen noch kleiner machen...

Danke WDJ!!

• joe7
    • 28. Februar 2007 um 20:17

Danke, WDJ! :wink:

Stimmt, die Erklärung der 51° wär logisch, wär nett wenn du noch mal genau nachschaust, dann kann ich das leichter zuschneiden lassen!

Aja, bevor ichs vergess, wo hast du bei den Hörnern eigentlich den Stativflansch eingelassen, ich seh da imho keine andere Möglichkeit als genau vor die geschlossene Kammer, oder? Wobei das schon verdammt weit auf der Hinterseite ist... :?:

Hast du eigentlich Schaumstoff auch davor gespannt oder ned?

Lg,
    Joe

• joe7
    • 28. Februar 2007 um 18:31

Hi!

Is ein bischen eine blöde Frage, aber ich möchte folgende Verstrebung beim SK-Gratishorn nachrüsten (siehe Bild):

--> Die Abmessungen der Platte sollen 24cmx15cm sein (19mm MPX), nur in welchem Winkel muss ich das Holz schneiden, aus der CAD Zeichnung geht das für mich nicht wirklich hervor, kann mir da wer helfen??

Lg,
    Joe

• JB Varyscan 3 Special 200W MSD

• joe7
    • 26. Februar 2007 um 21:02

Danke für deinen Beitrag!

Zitat

Da man mit 2 von den Kisten aber nicht so den Hurraeffekt erzeugt, würde ich dir doch zu allen 4 raten.

Ja das hab ich mir gedacht, jedoch scheitert es wie immer am Geld...
    Wobei ich vor 10 min. erfahren dass mein "Partner" der das Licht bei uns macht (oder eben machen wollte) sowieso das Geld für eine neue Uhr zum Fenster raus...naja, egal, wird wahrscheinlich nix werden mit den Dingern und nur 1 Scanner... :lol: sinnlos!

Zitat

Vom Hersteller als Steuerung wurde der Scancontrol 1612 dafür konzipiert, dessen Ansteuerungsphilosophie der des Scanners entspricht (Dimmer/Shutter auf einem Kanal beim Scanner, lässt sich trotzdem schön per Masterfader dimmen und gleichzeitig Shuttern). Größere Pulte sind dafür aber gewiß doch auch geeignet.

Und da haben wir das nächste Problem, selbst wenn wir uns die JBs leisten können, fehlt uns die Steuerung und mit einer Eurolight Scanner Steuerung wird das eine langwierige (und langweilige) Sache werden...

• JB Varyscan 3 Special 200W MSD

• joe7
    • 26. Februar 2007 um 19:36

Hallo Lichtler!

Was ist von dem genannten Scanner zu halten?

Überlege 2 von den Dingern zu kaufen, is ein ganz gutes Angbot im B2B drinnen: http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=1845

Wäre denke ich ein recht "amtlicher" Scanner zu einem ganz guten Preis, oder?

Was ich überlege ist, welche passende Steuerung ich dazu kaufen sollte, damit alle Features dann auch ausgenutzt werden können, Vorschläge!?

Lg,
    Joe

• ---

• joe7
    • 25. Februar 2007 um 19:03
    Zitat

Für Partymucke ne Box nehmen die locker mal 400-700Ökken kostet, finde ich etwas zu übertieben.

Warum? Bei Partymucke für Parties ab 100 Leute wirst du kaum darum rum kommen... Und ich denke in diesem Rahmen wird sich das bewegen, sonst hätte er im HiFi Forum gepostet...

Zitat

Wenn ich immer hör wie sie immer alle CD12,TI12 ect empfehlen, könnt ich echt...naja lassen wir das.

Wieder warum? Die Dinger sind gut, kosten relativ gesehen wenig und sind ideal für Einsteiger!

Zitat

Kauf dir zwei TheBox PA 302 bei Thomann , den 4Acoustic 18 Zöller von Sunshine Sound und gut ist.

Da kann er auch gleich bei dem Peavey Set bleiben...

• amp umtauschen?

• joe7
    • 25. Februar 2007 um 18:56

Thomann erstattet sowieso de Versand zurück, wenn das Produkt nicht passt... (sogar von Österreich aus!)

• ---

• joe7
    • 25. Februar 2007 um 18:54
    Zitat

Für 50 bis 100 Leute geht das natürlich (Indoor)

Das will ich jetzt mal bezweifeln, 100 pax Indoor geht find ich gerade schön mit minimum 2* 18er BR (PW18, Achenbach, etc.) aber mit den 15er Hacherln is nach 2m Schluss mit Bass und die Tops, naja Piezo eben...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™