1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Kleine Horn PA --> 10'' Subs

• joe7
    • 5. Oktober 2006 um 19:09

nein ihr versteht das falsch, nicht als kickfiller sondern als stand-alone sub ohne den pw18 natürlich...

• joe7
    • 4. Oktober 2006 um 20:30

moment mal, weil ichs grad seh, würde das SK Gratishorn (15'') nicht meinen Anforderungen entsprechen?? Einfach zu bauen is es ja und der Treiber (CPA oder Kappa) is ja mit 80 bzw. 100€ auch ned grad teuer?? Denke 2 von den Dingern dürften gut genug kicken, und wie gesagt, tiefer als 50Hz-55 Hz müssen die eh nicht gehen...

• joe7
    • 4. Oktober 2006 um 15:11

mhm ja budget...sollte eher was billiges sein, also treiber nicht viel über 100€ / Stück!

Oberton klingt gut, nur zum 10m3 find ich nicht viel, gibts den nicht mehr oder verkauft den nur keiner??

An geschlossenes Gehäuse hab ich überhaupt noch nicht gedacht, da muss ich mal simulieren! Kappa 12 Pro würde gehen, Delta 12 soll ja auch funktionieren (laut Dennis zumindest)!

Was wären denn Würfelhörner, wie SRAM es vorgeschlagen hat?

• joe7
    • 3. Oktober 2006 um 20:40

sorry aber was is bitte CB??

• Halloween / Hallo Wien ! Party Ideen gesucht.

• joe7
    • 3. Oktober 2006 um 17:53

also was manche mit Wien verbinden... Heurigen = Wein = Stadtteil... :grin:

Naja, wobei Grinzing schon eigentlich in "Heurigen" umbennant werden kann... :wink:

Wäre auch für die Katakomben, einfach ein bischen Nebel, ein paar Skelette, und ein paar Infras die den Gästen den Magen umdrehen!! :wink:

• joe7
    • 3. Oktober 2006 um 17:37

Hi!

Hab vor einiger Zeit nach 12'' Hornsubs gefragt, Schrecki hat mir da auch gleich eine ganze Palette vorgelegt, alles ziemlich große Dinger die auch im Single Betrieb was können!

Waren allerdings nicht wirklich party-pa, deshal meine Frage:
    Für Techno fehlt mir (logischerweise) mit einem PW18 der Kick, ein zweiter, dritter oder vierter würde da imho nicht viel bringen!
    Dann hab ich mir überlegt, den PW18 sozusagen als "Infra" zu nehmen und zwei doppel 12'' BR Subs pro Seite als Kickfiller dazu! Aber BR is da ja nicht wirklich angebracht, oder? Gibt es einen 12'' BR der wirklich sauber kickt?

Deshalb hab ich an 10'' Hörner gedacht, die ja von der Größe denk ich absolut in Ordnung wären und tief runter spielen müssten die ja auch nicht, wären ja nur für Techno, also sagen wir bei vier 10'' Hornsubs/Seite würden ja 55Hz reichen!

Kennt ihr 10'' Hornsubs, die den Anforderungen entsprechen würden bzw. ein BR Konstrukt, das einen annährend sauberen Bass wie ein Horn bringt?

• Sound leise machen wenn jemand spricht...

• joe7
    • 29. September 2006 um 10:55

würde mal sagen normales talkover, mixer erkennt automatisch wenn jem. ins mic spricht und senkt die lautstärke auf einen zuvor eingestellten pegel, hat jedes bessere mischpult dabei...

• PA über Nacht draußen-was tun...

• joe7
    • 29. September 2006 um 08:44

hab schon öfters die PA draußen stehen lassen, aber feucht war da im rack noch nie was... gut, die tops waren auf der oberseite richtig "nass" aber das war schnell abgewischt...

• RAM Audio und t&m... Karton auf Kühlkörper??

• joe7
    • 28. September 2006 um 09:21

ja wenn ich zeit hab mach ich sie nochmal auf, sieht irgendwie so aus, als hätt man beim einbauen vergessen, das ding wieder runterzunehmen! :wink:

• RAM Audio und t&m... Karton auf Kühlkörper??

• joe7
    • 27. September 2006 um 19:51

Habe heute meine RAM Audio R-1000 zerlegt, und was seh ich in dem unscheinbaren Aufbau der Stufe? Einen Karton auf dem Kühlkörper! :?:

Wahrscheinlich ist das in Ordnung so, aber was bitte hat ein Karton auf dem Kühlkörper zu suchen??

Weils mir grad einfällt, hat schon mal jemand eine (wirklich kompakte) RAM R gegen eine (monstermäßig große) t&m SA Performance (bei der kein Karton am Kühlkörper ist) getestet?? Gegen den Aufbau der t&m ist die RAM ja ein visuelles Kinderendstüfchen, von den Leistungsdaten sind sie ja gleich... Also wieso zwei Stufen mit dem gleichen Preis und der gleichen Leistung einmal im Format Riesig mal Riesig und einmal kompakt bauen??

Hab auch beide an den PW18 angehängt, hörbar is da kein Unterschied...

• ULB Projekt... doppel 12'' Sub, 10''+Piezo Tops

• joe7
    • 26. September 2006 um 15:08

naja aber das volumen is für das system TT + Piezo ausgelegt und nicht nur für den TT... dementsprechend müsste man das dann bei einer sub+top kombi ändern!

• joe7
    • 25. September 2006 um 17:13

mhm....naja is ein bischen aufwendig, gibts da nicht was mit einem normalen mehrfachmessgerät (also spannung, stärke, widerstand) :?:

so kann man doch auch einige paramter ermitteln, oder?

• joe7
    • 25. September 2006 um 16:32

Eins mal gleich vorweg, das ist ein reines Fun-Projekt, hat nichts mit PA zu tun, ich habe nur folgende Idee:

Da mir mein CD12 und PW18 System von AZ für viele Auftritte zu schade (und zu groß) ist, überlege ich aus den "Power LED Boxen" von Conrad (natürlich mit original Raveland Bestückung) ein Mini Setup zu basteln, sprich: Aus dem TT der beiden Raveland CV1250 ein doppel 12er Sub und aus dem Rest, also den beiden Piezos bzw. aus zwei alten McCrypt Boxen zwei 10''/Piezo Tops zu basteln...

Zuerst würde ich mal den Sub bauen, später dann die beiden Tops dazu...
    Dazu bräuchte ich aber die Daten des Speakers, was bei Raveland nicht ganz einfach ist...
    Weiß vielleicht jemand wie der Speaker der CV1250 (hier ein Foto: ) heißt oder wo ich dazu Paramter finde? Dann könnte ich ja mal eine kleine Simulation starten was die beiden Speaker in einer BR Kiste so leisten... :grin:

Als "Amp" würde ein (eigentlich sehr guter) Denon 4Kanal (4x70W) dienen...

Wie gesagt, is nur just for fun, hab doch schon öfter gehört dass die Raveland Dinger in neuem Gehäuse gar nicht mal soo übel sein sollen und wie gesagt, für kleinere Parties wärs ja ideal...

• Hypnose Show mit Pharo

• joe7
    • 12. September 2006 um 20:35

Also allgemein würd ich eher sagen Finger weg von Hypnose Shows, Hypnose ist und bleibt Mittel zur Therapie und kein Spaß! :!::evil:

Es ist nicht erst einmal vorgekommen dass verdrängte Erinnerungen und Ängste bei einer Hypnose Show ausgebrochen sind und dann nicht richtig verarbeitet wurden (von wem auch, der Hypnotiseur is ja kein Therapeut) und wenn man der Statistik glaubt, gibts in Österreich (bzw. natürlich auch Deutschland) mehr "psychische Problemfälle" als man glauben will...

Also lieber einen Zauberer organisieren à la David Copperfield der dann die Boxen verschwinden lässt... :wink:

Mfg,
    Joe

• DCX --> Serial - USB Adapter

• joe7
    • 9. September 2006 um 18:13

Perfekt, danke für den Tipp, der Treiber funktioniert!! :D

Ärgerlich, wenn nicht mal der mitgelieferte Treiber funktioniert und man wieder extra nach alternativen suchen muss... :roll:

• joe7
    • 7. September 2006 um 14:31

jo danke für den link, werd das mal probieren... :wink:

• joe7
    • 5. September 2006 um 21:26

werd da nicht ganz schlau bei xircom, welchen treiber brauch ich da?? (link?)

• joe7
    • 4. September 2006 um 16:35

ja hab ich ausgewählt, aber ich hab da nix über XLR laufen... :?:

beim adapter sind alle 9 adern belegt, da kann nix sein, is so ein kabel:

http://www.amazon.de/Xircom-PortGear-Converter-Konverter-USB-Seriell/dp/B000123OZA/sr=1-10/qid=1157380489/ref=sr_1_10/302-8042428-7302455?ie=UTF8&s=ce-de

nur eben nicht als adapter sondern als kabel...

• joe7
    • 4. September 2006 um 16:08

Habe vor einigen Tagen einen neuen DCX bekommen und würde ihn gerne über meinen Laptop fernsteuern, dazu hab ich einen Ednet USB - Serial Adapter und ein Serial - Serial Verlängerungskabel gekauft, alles zusammengesteckt, Treiber auf dem Laptop installiert (COM4), an den DCX angesteckt, aufgedreht, connected........ FAILURE! Couldn't find DCX on COM4 usw....

Was mach ich falsch?
    Der Treiber is von der Orig. CD, das Kabel von Ednet (also auch nicht NoName) und der DCX funktioniert ja auch (zumindest vom JogWheel aus bedient....)

:?

• Sind die neu?

• joe7
    • 28. August 2006 um 16:58

weiß jemand was für ein speaker in diesen HK Contour Subs (sind ja 18er oder?) verbaut ist??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™