1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Überblick verloren!

• joe7
    • 16. August 2006 um 12:42

also wir haben in der schule 2x yamaha S-115V (15''/1'') für gut 350€ das stück, sind nicht weltklasse aber für fullrange find ich sie wirklich gut, haben sich erstaunlich toll gegen meine AZ CD12 geschlagen...

aber sorry weniger (<250€) is dann echt böse wenn man noch ein wenig wert auf guten klang legt! :?
    und für 100 pax 2 fullrange boxen in der preisklasse kannst du vergessen!

genial sind diese uralt zeck 3-wege boxen, waren beim novarock geflogen montiert für barbeschallung, echt geil!! :)

• veranstaltungshalle in nähe salzburg --> Forentreffen Ö !

• joe7
    • 24. Juli 2006 um 01:59

jo wäre ebenfalls dabei, nur ferien sind auch für manche wie mich leider auch arbeitszeit also glaub ich wär wochenende schon günstiger als unter der woche, was meint ihr??

ich könnte AZ CD12, RAM und t&m Amp und ev. auch den PW18 mitnehmen, falls das zeug wen interessiert...sonst komm ich nur so vorbei! :wink:

• Bassvorschlag

• joe7
    • 6. Juli 2006 um 19:00

mhm...ja das problem hab ich erst gestern mit N-Dee diskutiert, richtig "geil" wirds bei hörnern erst ab 6 Stück, optimal 8-12! Aber wir wärs mit Schreckies -Riesen-Californias? Zu bauen sicher nicht einfach, das is klar, aber ich weiß nicht wies mit deinen selbstbaukünsten aussieht??... :?

• Bassvorschlag

• joe7
    • 6. Juli 2006 um 18:53
    Zitat

meiner 3 Wege 15", 65,", 1" Fullrange Tops

:grin: geil das top will ich auch!!

• erfahrungen ts-audio?

• joe7
    • 2. Juli 2006 um 15:57

nein, das is er nicht, TS ist nicht T+S, TS hat einen anderen Shop... :!:

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• joe7
    • 29. Juni 2006 um 21:12

@ F.A.Bi.A.N.

Du bist so was von negativ eingestellt... :grin: :wink:

... Aber ich finde du hast Recht, das VDosc wurde sicher auch nicht aus ein paar zusammengewürfelten Komponenten gebaut, ich glaube eher da sind viele gute Leute gaaanz lange gesessen und haben überlegt, wie sie mit wenigen Boxen viele Leute beschallen können, das das nicht ganz billig wird war denen glaub ich egal, aber sie haben sicher mehr Entwicklungsarbeit hineingesteckt als MediaZero LA und CO und sicher mehr als du in deinem Leben Zeit haben wirst! :!:

Zitat

wer die Idee doof findet brauch ja auch nicht hier mitzuschreiben, andere Interessieren es ja anscheinend!

ehrlich gesagt find ich die Idee nicht doof, im Gegenteil, aber wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten..." Ein LineArray für 200 Mann Parties is irgendwie lächerlich, da tuns zwei gute 12''/2er mit 4 netten Sub drunter und fertig, da wird dir keiner die Miete für ein TÜV Team für ein LineArray zahlen!

• Warnex bei gekauften Boxen nachbessern?

• joe7
    • 29. Juni 2006 um 20:49
    Zitat

edenfalls muss man nur aufpassen dann kommt auch nix wenn natürlich irgend ein fuscher mit seinen dicken wurstfingen ankommt und die box an die nächste kante feuert hat man nen prob.

genau das is es, mein "Kollege" is da unsanft bei der eingangstür angedonnert und beim musical war es für die kleineren gäste ein vergnügen, mit strohhalmen in den frontschaumstoff hineinzubohren, dann auf den PW18 zu klettern und von dort hinunterzuspringen... :evil:

ihr könnt euch vorstellen, wie ich diese kleine bengel vor ihren eltern beschimpft hab, von wegen das dürfen dann alles eure mami und euer papi zahlen, die werden sich freuen... waren dann ziemlich schnell weg die kleinen! :grin:

• joe7
    • 28. Juni 2006 um 21:34
    Zitat

...na um die 1kg-dose wirste wohl nicht herum kommen

:grin: na gut, 1kg lass ich mir einreden... :wink:

mhm, gut wenn das funktioniert is die frage eigentlich schon beantwortet, danke!

• joe7
    • 28. Juni 2006 um 20:58

Hi!

Nachdem meine schönen AZ Teile leicht an manchen Stellen abgekratzt sind wollte ich wissen wie ihr eure Lack-Boxen "ausbessert"??

Ich will nicht gleich eine ganze Dose Warnex kaufen und alles neu lackieren sondern ja nur ein paar Kratzer ausbessern, gibts da was Gutes und Günstiges??

• Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

• joe7
    • 28. Juni 2006 um 16:28
    Zitat

öhm ... impressum mit anschrift der fa ... vor allem der eines 18jährigen (oder ist das in österreich anders ?)

sorry aber ich versteh nicht ganz was du meinst??

• joe7
    • 28. Juni 2006 um 09:31

Hab die Preise jetzt noch ma geändert, 3% vom Neupreis/Tag/Stück, weniger kann ich aber echt nicht machen, sonst kann ich das Zeug ja gleich herschenken!!

Gibts sonst noch Meinungen zu Preisen, Design, usw.

Eine professionelle Domain kommt bald, wir werden aber demnächst unseren Namen ändern, "Mobiel Disco & PA Verleih" klingt aufgelegt, da müssen wir noch am Namen und Logo arbeiten!

• joe7
    • 27. Juni 2006 um 22:48

danke erstmal!

Zitat

ist Bald offizieller Partner von euch?

sagen wirs so, wir kaufen alles was mit tontechnik zu tun hat bei ihm, und er hat mir immer gute angebote gemacht, usw. deswegen hab ich einen link gesetzt!

Zitat

da ihr das Öffentlich anbietet nicht so einfach

bis jetzt machen wir nur parties für freunde und bekannte, mit denen muss man keine verträge machen, mit denen kann man reden und das besprechen, also wenn was kaputt ist zahlen die das auch und verklagen einem nicht gleich! :wink:

aber ich werd mich mal dran machen, die AGBs zu verfassen, is zur sicherheit eine gute idee, danke!!

Zitat

Die Preise sind schon etwas heftig

echt? sind 5% vom neupreis, naja werd ich noch mal überdenken!
    was wären denn angemessene preise, hab da wirklich nicht viel ahnung, ich internet findet man fast immer nur "auf anfrage"... :roll:

• Yamaha S115V kombiniert mit HK AUDIO Premium PR:O 18 S

• joe7
    • 27. Juni 2006 um 21:21

jo, ich kann currywurst nur zustimmen, der PW18 is einfach geil... :grin:

hab auch einen BR-PW18, geht schon im single betrieb verdammte gut, zwei von denen is sicher nich verkehrt und mit 4 wirds absolut geil!!

aktive trennung würd ich so und so vorziehen, is meistens nicht verkehrt, bei passiven die weiche raus und aktiv zu trennen (vor allem bei den billigen, wo vor allem die weiche auch ned gerade das wahre is)

• joe7
    • 27. Juni 2006 um 17:48

++++NEWS++++NEWS++++NEWS++++NEWS++++NEWS

So, mittlerweile sind einige Sachen dazugekommen (Licht und Video), auch die Preise hab ich ein wenig geändert, kann mal wer vorbeischauen und mal schauen wegen Fehlern, ob die Preise passen, usw...

Bin auf euer Feedback gespannt! :wink:

Lg,
    Joe

• Entscheidungshilfe für Sub bau..

• joe7
    • 22. Juni 2006 um 21:33

jo, hier mal ein foto vom PW18 von AudioZenit, is wirklich ein tolles Gerät, sehr saubere Verarbeitung (bekommst mit Selbstbau nie wirklich so hin, außer du bist ein Profi der Holzverarbeitung :wink: ) und es kommt mächtig was raus! Als Amp irgendwas in Richtung RAM Audio oder t&m oder auch irgendwas aus der Maintronic Reihe und die Party kann beginnen! :grin:

• Für wieviel pers max reicht die Anlage

• joe7
    • 22. Juni 2006 um 15:34

mhm hab die messenger einmal gehört, waren nicht gerade das gelbe vom ei, eher solche piezo kreischkübel, aber würde mal sagen, mit 12/1er Tops und 4 15er Subs kannst schon so ca. 250 pax mit disco quälen, vorausgesetzt es tanzen nich alle 200 gleichzeitig, dann wirds eng! :wink:

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• joe7
    • 22. Juni 2006 um 15:29

@alte Lateiner:

Nam est mihi! :grin:
    Ich mag die Sprache einfach... :wink:

werd morgen mal ein paar fotos von meiner anlage reinstellen, steht zur zeit in einem kulturzentrum für ein musical...

• Entscheidungshilfe für Sub bau..

• joe7
    • 22. Juni 2006 um 15:13

2 schicke Oberton 18XB700 in BR und die Sache ist geritzt! :wink:

Hab einen davon zur Zeit bei einer Musicalvorstellung mit 400 pax im Kulturzentrum stehen und der Klang is wirklich toll und mehr als laut genug! Also Disco bis 200 pax geht mit 2 von den dingern richtig schön!

• Für wieviel pers max reicht die Anlage

• joe7
    • 22. Juni 2006 um 14:58

Erstmal Willkommen hier!

Zu deiner Frage: Kommt auf die location, die musikrichtung, outdoor, indoor, usw. an!

also konkrete frage, konkrete antwort, aber solche fragen bringen keinem was! :wink:

• Dimmer von Starkstrom zu Schuko...

• joe7
    • 12. Juni 2006 um 22:07

mhm...ja das is irgendwie unsinnig, da hast du recht...

ich versteh nicht warum ein und derselbe dimmer einmal einen normalen schuko stecker hat und genauso gut funktioniert wie einer mit drehstrom, wo bleibt da der sinn? :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™