weiß ich aber nicht um knappe 80€, die schuko bzw. harting dimmer sind um einiges teurer... (oder ich find keine billigen, kann auch sein)
Beiträge von joe7
-
-
Zitat
Nehm einfach ne rackblende, lass dir schukodosen dranbauen und die mit den KG-buchsen vom dimmer verkabeln (beim elektriker)!
das ganze ins rack rein und fertig!jo die idee is echt brauchbar, danke vielmals!!
:wink: -
ich versteh nur nicht ganz ob er gemeint hat 35Hz - 11kHz oder wirklich 11Hz - 35Hz...
wenn letzteres dann sicher nicht mir 128db, das wär der erste 15'' Infra mit 28kg, 128db bei 11Hz und einem Preis dass sich der d&b B2 Infra verstecken könnte... :grin:
und das gehäuse sieht verdächtig nach achenbach aus

-
sag ich auch..hauptsache es bläst! :grin:
meine RAM R-1000 kühlt auch von hinten nach vorn...
-
Zitat
Übertragungsbereich: 35 - 11 Hz
Schalldruck (1W/1m): 101db
Schalldruck (max): 128db
Gewischt: 28kg
aja... :roll:
Zitatis das zu gebrauchen?
mhm...also die 28kg auf jeden fall, der rest ist eher gewürfelt als berechnet... :grin:
-
achso, nein keine angst ich kenn einen guten elektriker der das macht, mir war nur nicht klar dass es so "einfach" ist, nur Schuko Stecker runter und kaltgerätestecker rauf... :wink:
-
Zitat
PARs umrüsten auf Kaltgerätestecker.
...und das mach ich wie??
-
Hi!
Plane eventuell die Anschaffung eines EUROLITE DPX-405 4 Kanal DMX Dimmerpack 4x5A, nun hätte ich da eine (wahrscheinlich sinnlose) Frage: Der Dimmerpack hat 4 Kaltgeräteeinbaubuchsen, nur die PARs haben ja Schuko Stecker am anderen Ende.. Also wie steck ich die dann am Dimmerpack an??
Danke für eure Hilfe!
Joe
-
also wir haben in unserer turnhalle vier 2x10''/2 FBT Dinger unter extra schutzgittern in der decke hängen, alle 4 mit einer yamaha endstufe betrieben, yamaha mischpult und cd player..., reicht eigentlich vollkommen!
Für sport-VAs draußen 2x Yamaha 15''/2 Fullrange, reicht auch (meint zumindest unser direktor, obwohl ich ihn nicht erst einmal gebeten habe, mir ein wenig mehr budget zu verfügung zu stellen, ich hätte da schon meine genauen vorstellungen... :grin: )
-
sag uns doch mal um welche endstufe es eigentlich geht...
wenn da draufsteht "nicht für brückenbetrieb geeignet" würd ichs nicht versuchen... :roll: -
Hi @ alle Österreicher hier!
Wollte mal fragen, ob jemand von euch beim Novarock im Burgenland/Pannonia Fields ist?
Falls ja, wäre das ja eine Möglichkeit, mal eine gemütliche Klein-Foren-Treff-Bier-trink-Runde zu veranstalten! :wink:
Bin alle drei Tage dort, wär nett mal jemand aus dem Forum persönlich zu treffen und bischen zu plaudern!Und hat irgendjemand Infos zu den PAs auf der Blue bzw. Red Stage, dürfte ja heuer ziemlich was aufgefahren werden, neues LineArray, mehrere Delay-Towers, usw...
Hat da vielleicht jemand nähere Infos?Grüße aus Niederösterreich,
Joe -
Zitat
alles klaroo und wenn ich die dinger ferkauft habe welchen subwoffer oder sub's soll ich dann nehmen??
nur mal so ne frage, wie alt bist du?? :grin: :wink:
-
ähm...ich weiß für die frage werden jetzt hier wieder die augen gerollt aber wie soll ich denn mein rack eigentlich richtig erden??
-
Danke erstmal @all!
Werd mich mal ein wenig bezüglich Zugentlastung, Schrumpfschläuchen & Co. umsehen, aber was meinst du mit geschlossenem Gehäuse? :shock: Was hat denn eine Blende (und die verwendet ja fast jeder zweite, um nicht mer Zeit hinter dem Rack zu verbringen als davor) dann noch für einen Sinn wenn ich sie in ein extriges Gehäuse stecken muss?
EU Konform..
Die Blende hat mir Tamaris aus dem Forum gebaut! :wink: -
Hi!
Komme eigentlich aus dem Party-PA Forum, aber man darf ja nur hier was zum Thema Strom posten:
Ich habe eine von Tamaris-PA/MTS gebaute Frontblende mit PowerCon IN/OUT, SpeakOn und XLR IN/OUT! Ich wurde im Party-PA Forum darauf aufmerksam gemacht, dass es passieren kann, dass sich durch Abnützung oder wie auch immer die (noch sehr gut) isolierten Drähte des hinteren PowerCon-Schuko Kabels lösen, dann auf die Aktivweiche fallen und somit das gesamte Rack unter Strom setzen, was natürlich unschön wäre... :?
Wie kann ich diese hinteren Anschlüsse genügend isolieren oder Abschirmen, dass da nichts passieren kann, sollte mal jemand an dem Kabel ziehen und die Isolierung brechen?Danke!
Lg,
Joe -
mhm ich hab jetzt mal die UVPs von klangfarbe wien genommen, da muss man natürlich noch ein wenig was abziehen aber wenn du nur 178€/Stück bezahlt war das sicher auch ein set und kein einzelpreis, oder? :wink:
-
bleibt wieder die preisfrage, wie viel willst denn ausgeben??
sonst reichen die vorschläge von tAmp bis zu Yorkville... :roll:
-
...und wieder eine DAP Diskussion! :wink:
Was mich bei dem DAP AX-15b bzw. AX-18b stört sind die Preise, 2 von den AX-18b kosten bei uns in Österreich fast 700€, wenn ich mir z.B. einen 18'' Marken-Sub (sagen wir mal PW18 :grin: ) für 60€ mehr kauf, hab ich einen "guten" Sub der außerdem auch in normales Auto passt und nicht wie die Monster-DAP-Kisten immer im LKW mitgenommen werden müssen... :wink:
Also besser 2 PW18 statt 4 AX-18b! -
ach du scheiße 6 seiten selbstbau für... ähm einen schrank den er jetzt für 90€ verkauft... :roll:
-
:roll: :roll: ist das jetzt in :roll: :roll:
:grin: