1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung :-)

• joe7
    • 16. Mai 2006 um 20:03

sorry aber für 1 PW18 nimmst du 2 (billige und gute) CD12 und die Sache ist geritzt, hast eine komplette AZ PA und mischt nicht irgendwelche 2 systeme miteinander... :?:

bessere (TI12) zahlen sich doch sowie erst aus wenn man pro Seite 2 PW18 stehen hat!

• 18" Bandpasshorn gesucht

• joe7
    • 13. Mai 2006 um 18:14

na wie wärs dann mit d&b B2 Sub nachbauen? Speaker sind 2x RCF, gehen weit, sind verdammt laut und mit einem seehr dicken amp und einem guten controller setup wirklich zu gebrauchen! :wink:

• Welche Boxen muss ich leihen?

• joe7
    • 11. Mai 2006 um 19:23

jo würd ich auch sagen, zumindest 1 sub solltest du unter die (vorzugsweise) 12er tops schon stellen!
    die fullrange dinger sind schnell an ihrer grenze... :?

• Bauplan für Oberton 18XB

• joe7
    • 10. Mai 2006 um 21:45

also wenn ich du wäre würde ich gar nicht selberbauen!

Den Xb700 in einem netten kompakten Gehäuse gibts für gut 700€ fertig von AudioZenit als "PW18", da sparst du ne menge zeit und richtig professionell wird selbstbau nur, wenn man da erfahrung hat, sonst siehts scheiße aus!

Aber ich hab dir dazu ja schon eine PM geschickt.. :wink:

• Lautsprecher austausch?

• joe7
    • 10. Mai 2006 um 18:27

mhm...naja probieren kannst dus ja, wie wärs damit:

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=70&products_id=302&osCsid=d5661c13ad401815e8e25ba723fe39f7
    (sorry für den link, habs sonst nirgends gefunden... :oops: )

kenne den HT in verbindung mit dem 2x10/2 bausatz vom Paul, klingt laut, präzise und bis der HT verzerrt, das dauert!! :wink:
    also für 60€ bzw. 120€ für beide boxen, warum nicht...

• Lautsprecher austausch?

• joe7
    • 10. Mai 2006 um 15:34

ich würd sie einfach als Bepflanzungskasten nehmen... :grin: :wink:

nein im ernst dazu hats schon einige beiträge gegeben, zahlt sich nicht wirklich aus da was auszutauschen, du müsstest die weiche neu berechnen, das gehäusevolumen passt auch nicht mehr und es klingt viell. schlechter als vorher... :?

am besten so lassen und bald was neues kaufen!

• Suche passende Tops für unseren Oberton 18XB700

• joe7
    • 9. Mai 2006 um 20:30

jo, CD12 kann ich nur bestätigen, spielt sauber mit dem XB700 zusammen! :wink:

• Sub-Erweiterung für zwei aktive 10"/1"

• joe7
    • 9. Mai 2006 um 20:29

wie wärs mit dem dazu passenden 15'' G2 Sub??

Kostet zwar 800€ aber wäre mit den Tops übereingestimmt!

• Ich suche ein Lied...hilfe...(Oldie)

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 20:26

jo machen wir doch gleich

DAS PARTY-PA FORUM SUCHT DEN SUPERSTAR!

:grin: :grin:

grup tekkan is auch mit dem mikro und einer scheiß stimme berühmt geworden... :grin: :wink:

• Wellness Bereich + Lichteffekte

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 20:16

mhm...das is mir zu kompliziert, werde eher bei was Fertigem bleiben! :wink:

• Bierfass Radio...

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 19:44

so isses, is reiner zeitvertreib und gag..
    und deko fürs zimmer!! :grin:

• Bierfass Radio...

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 19:29

na wunderbar, werd mich mal nach einem fass (sorry, dose) umsehen, meine mutter hat noch ein altes, kleines holzdöschen, muss das mal abmessen, wäre natürlich besser als alu!!
    werd dann mal ein foto machen und reinstellen...

wo bekomm ich eigentlich so ein fertiges radioteil her??

• Bierfass Radio...

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 17:53

Hi @all!

Ich hoffe im bin damit im (halbwegs) richtigen Brett:

Ich habe vor kurzem aus einer alten QUELLE UNIVERSUM Box ein Chassis mit 3W Sinus ausgebaut, ist eigentlich für nichts mehr zu verwenden, aber dann ist mir die Idee gekommen, den Speaker in ein kleines Bierfass als Radio einzubauen... (Ja, ich bin Schüler und mir ist langweilig :!: :grin: )

Dabei hab ich mir überlegt, ob denn ein "normales" Alu-Fass wie man es im Supermarkt bekommt, dafür geeignet wäre, ein so kleines Holzfass wird schwierig zu finden zu sein! Hat jemand so was schon mal ausprobiert oder Ideen, wie so was zu verwirklichen wäre?

Bin für alle Ideen offen!! :wink:

Greetz,
    Joe

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 17:21

mhm verstehe, also mir gefällt der ganz gut:

Phantom Wassereffekt mit Lampe

hab ich bei envirel gefunden kostet 69€, scheint ganz brauchbar zu sein! Welchen hast du genau wenn ich fragen darf??

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 16:28

gut, dann werd ich bei dem wassereffekt bleiben, welchen genau muss ich mir noch überlegen, aber eher einen um die 50-60€, würdet ihr da jetzt auch eher LED nehmen oder egal??

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 15:08

Danke für die Tips, DaWo!

Kunstpalmen kommen auf jeden Fall hinein, Nebelmaschine eher nicht, das is meiner Mutter nicht so Recht... :wink:

tendiere auch eher zu den billigeren Effekten, Martin is zwar ganz nett, aber da das Zeug nur an der Decke hängt und sonst nie an ein DMX Pult gehängt wird ist Martin wahrscheinlich Geldverschwendung!

Wahrscheinlich werd ich den billigen Eurolite mit den LEDs nehmen, mach einen ganz netten Eindruck und dass man den Farbverlauf nicht ändern kann stört eigentlich auch nicht!

Ein paar Fragen hätt ich aber noch:

1. Was bitte ist der CCFL-Dimmer von LC2412? So eine Art Selbstbaulicht wie Schrecki's ULB oder gibts das zu kaufen??

2. Was haltet ihr von einem 200€ billig "movinghead" oder "scanner" ich weiß die geräte taugen für disco & co nicht einmal annähernd, aber in der situation würd das doch eigentlich passen, oder? denn dann hätte ich effekte die sich an den wänden und an der decke auf und ab bewegen, wohingegen der wassereffekt bzw. farbwechsler nur starr an einer position bleibt..??

• joe7
    • 8. Mai 2006 um 10:28

danke erstmal, die idee mit den wassereffekten ist gut, ich hab da jetzt mal folgende produkte herausgesucht:

1. Die Billig-Leuchter:

--> HQ-POWER Water Ripple Light Wassersimulation (StandAlone)

--> Eurolite LED DL-1 LED Wassereffekt mit Farbwechsler (StandAlone)

beide ca. um die 50€

2. Die Teuren-Leuchter:

--> Eurolite TW-150 DMX Wassereffekt (auch StandAlone möglich)

--> MARTIN Mania DC1 Wasser-Effekt

beide ca. um die 200€

nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob der Martin ebenfalls im StandAlone modus arbeitet, denke aber schon!

Was würdet ihr sagen, der Martin ist sicher die bessere Marke, dafür hat der billige Eurolight wieder LEDs eingebaut??
    Welchen würdet ihr nehmen??

• joe7
    • 7. Mai 2006 um 21:09

Hi!

Wir bauen uns z.Z. einen kleinen Wellnessbereich im Haus, da kommen dann ein Whirlpool, ein paar Fitnessgeräte, Liegen, Sauna, usw hinein... Der Raum ist ca. 8x5 Meter lang, müsste das noch genau abmessen! Ich hab so ne kleine Stereo-Anlage dafür aufgetrieben, damit wenn ich im Whirlpool liege ein bischen Musik hören kann, da bin ich auf die idee gekommen, das ganze noch mit ein paar lichteffekten zu verschönern! Jetzt war ich mir aber nicht sicher, ob dafür kleine PARs passen würden, da hätte man aber den Nachteil, dass sie ständig gleich stark in der gleichen farbe leuchte, deswegen was haltet ihr von solchen Stand-Alone Farbwechslern um die max. 200€, einer davon müsste da ja einen ganz annehmbaren effekt bringen, oder?? außerdem würde der gleich im takt der musik leuchten, stell mir das ganz nett vor...
    Hat jemand noch andere ideen oder würde er mir von solchen "Billigleuchtern" abraten??

Greetz,
    Joe

• bass leuchte

• joe7
    • 6. Mai 2006 um 18:23

ich würde meine beiden Raveland Boxen mit Leuchteffekt für eine bescheidene Summe verkaufen, da kannst dir den ganzen Lichteffekt ausbauen und in deine neuen PA Tröten einbauen, geht schneller als selbst bauen! Bei Interesse melden... :wink:

• Audio Zenit Ti12 oder CD212

• joe7
    • 6. Mai 2006 um 18:17

hab auch 1x PW18 und als Tops erstmal CD12 (nicht 212) dazu, passt gut, auch noch mit einem zweiten Sub!
    Wenns dann mal zwei Subs pro Seite sein sollen, werd ich einfach noch mal zwei CD12 dazukaufen, dann hat man ein Maximum an Flexibilität, man kann entweder das ganze Stack aus pro Seite 2 oder 3 PW18 mit 2x CD12 ausfahren oder getrennt auf zwei VA jeweils pro Seite 1x PW18 und 1x CD12 nehmen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™