1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Arls hat kein Druck

• joe7
    • 24. April 2006 um 21:05

naja der hat bei seiner sylvester-party ein nettes stack aus 8 Hornsubs in den innenhof gestellt (amping weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube eine mischung aus yamaha für tops und PSE irgendwas für subs oder so...) und bereits nach einigen minuten haben ihm die nachbarn den strom abgedreht (von herumspringenden gläsern und extreme lärmbelästigung war die rede...) :grin: :wink:

• Arls hat kein Druck

• joe7
    • 24. April 2006 um 20:45
    Zitat

Aber höre eh meistens leise Musik.

Wozu hast du dann eine PA im Zimmer stehen?? Zum Musikhören nehm ich einen netten 5-22000 Hz Sennheiser Kopfhörer, spielt 2x schöner wie die PA und ich stör auch keinen...
    wenn du wirklich druck willst bau dir 8 Hörner und stell sie in dein zimmer oder auf die straße oder wo auch immer hin, dann hast du druck dass dir die gläser um die ohren fliegen (frag mal N-Dee hier, der kann dir da was erzählen...) :grin:

• Amp um die 500 EUR, Entsch. Hilfe

• joe7
    • 24. April 2006 um 20:35

wie wärs denn mit der t&mPerformance SA800Pro, liegt verarbeitungsmäßig und qualitätsmäßig weit über DAP, omni & co, bringt 2x 950W/4Ohm und is auf jeden fall als bassendstufe im mittleren preissektor brauchbar! hab ja selbst die SA600 am PW18 und bin mehr als zufrieden!

http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=40.01.01

• d&b C-Serie

• joe7
    • 23. April 2006 um 15:36

nein nein, hab nicht vor mir so ein ding wirklich zu bauen, war nur aus reinem interesse!
    :wink:

• d&b C-Serie

• joe7
    • 23. April 2006 um 15:10

stimmt natürlich!

braucht man für die d&b Teile eigentlich einen bestimmten Controller so wie bei Nexo oder laufen die an jedem beliebigem Amp und Aktivweiche?

• d&b C-Serie

• joe7
    • 23. April 2006 um 14:49

3000€?? :shock:

wenn ich mich nicht irre, ist der B2 ja mit 2x RCF L18S800 bestückt, die kosten beide zusammen nicht ganz 600€, dann noch ein bischen Holz und Leim, aber wie komm ich denn da bitte auf 3000€??
    Überleg mir nämlich, den B2 zu bauen, würde da eher in Richtung 1000€ kommen... :?

• d&b C-Serie

• joe7
    • 23. April 2006 um 14:19

Hatte gestern das Vergnügen, bei einem Zeltfest die Kombination aus pro Seite 1x B2 Sub, darüber 2x C4 Sub und darüber 2x C4 Top zu hören! War ziemlich begeistert von dem System, Mitten & Höhen sauber und gut verständlich, Bass sehr druckvoll, alles in allem ein netter Auftritt! Mich würde allerdings interessieren, was man denn für so eine nette d&b Box wohl zahlt, im Internet steht immer nur "Auf Anfrage"

Weiß irgendwer so ungefähre Richtpreise von B2, C4 Top und C4 Sub??

• Anderes Mischpult -- Neues Rauschen...

• joe7
    • 18. April 2006 um 15:41

diese DI boxen gibts ja auch von 20 - 400€, ich nehm an is nicht so schlimm wenn ich eine billigere nehme, oder?
    ach ja, wenn ich eine 1-kanal box nehme, kann ich 1 gerät (sprich laptop) anstecken, bei 2-kanal 2 geräte, usw oder??

• joe7
    • 18. April 2006 um 15:34

ok hab das jetzt mal getestet, im akkubetriebt komplett störungsfrei!! :!::!:

also was soll ich jetzt machen?? (außer den laptop nur im akku betriebt laufen zu lassen!)

• joe7
    • 18. April 2006 um 14:31

mhm werd das mal probieren... is schon ärgerlich wenn man mit dem billig-mixer von jbsystems (der leider bei der letzten VA in einem Meer aus Colarum seinen letzten einsatz hatte) besser dran ist als mit dem tascam! :evil:

• joe7
    • 18. April 2006 um 13:51

Danke vielmals! :grin:

Ja ich weiß, es gibt so viele Möglichkeiten, nur die kosten alle Geld...
    Kann mir ja nicht eine externe Soundkarte, eine DI Box, einen NF Entstörer und was weiß ich alles mal kaufen und dann schauen worans liegt... :roll:

mir gehts mehr darum warum rauscht bei einem billig-Mixer nix und bei einem teureren besseren gerät auf einmal schon??

• joe7
    • 18. April 2006 um 13:24

Nachdem ich von dem (eigentlich schlechterem) JBSystems Beat 6 zum (eigentlich besserem) Tascam X-15 gewechselt habe, gibts ein kleines Problem: Wenn ich das Tascam an den Laptop anschließe, rauscht die ganze Anlage wie die Sau! Meistens wenn der Prozessor gerade voll am arbeiten ist wirds am lautesten aber ein schwaches Geknackse hab ich die ganze Zeit (Was erstaunlicherweise beim Beat 6 überhaupt nicht der Fall war)! Wenn ich allerdings vom CD Player abspiele ist das Rauschen komplett weg, sobald ich aber den Laptop nur anschließe ( :!: ) auch ohne etwas abzuspielen, sogar dann wenn der Crossfader am Kanal vom CD Player liegt, kommt das Rauschen!?
    Bitte um Vorschläge (so ne DI-Box oder irgendeine Abschirmung??)
    Danke!

• Audio Zenit PW18 Testbericht

• joe7
    • 9. April 2006 um 11:02

genau das is ja das problem, wenn ich sicher weiß dass ich mir einen sub dazu kaufe, dann nehm ich nicht 15er tops dazu, sondern 12er oder doppel 10er oder was auch immer! :roll:

also wie gesagt ich finde den klang der yamaha im FULLRANGE betrieb auch sehr ausgewogen aber als TOPS spielen sie eben nur dass was sie eigentlich nicht gut können (und das is nunmal leider alles von 200-∞ Hz) was sich dann natürlich bemerkbar macht!

• amping für vier Oberton 18XB700

• joe7
    • 9. April 2006 um 10:52

mhm das problem hatten wir schon mal bei andirrs 4kanal amp thread, es ist ja auch eine möglichkeit 2x 18XB700 an einem Amp mit jeweils ca. 500W zu betreiben, wenn ich nicht die volle Lautstärke ausschöpfen will sondern einfach zwei Subs brauche um die Raummoden zu bekämpfen! die machen dann zu weit zwar nur genauso laut wie ein XB700 an einer gut dimensionierten 1200W Stufe aber manchmal nützt mir das nichts wenn ich zwar in einer ecke des raums die wände versetzen kann aber in der anderen nichts hör! :wink:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• joe7
    • 8. April 2006 um 12:31

genial, also für selbstbau siehts geil aus find ich!! :!:

• joe7
    • 8. April 2006 um 12:27

nein, hab ihn auch vom achim, dachte mir nur du hättest das ding irgendwo um was weiß ich 400€ oder so bekommen! :grin: :wink:

• joe7
    • 8. April 2006 um 12:24

achso...ich trenn bei 120Hz, klingt mit den beiden CD12 recht nett! 8)

• joe7
    • 8. April 2006 um 11:51

wieso wo gibts denn das ding billiger?? :P

• boxen-stative

• joe7
    • 23. März 2006 um 22:28

also ich weiß nicht, hab jetzt zwei stative von AdamHall und bin sehr zufrieden damit, stabil is es auf jeden fall und wenn einer gegen das stativ läuft, is das K&M genauso schnell am boden wie das AdamHall --> ergo: wir bleiben bei AdamHall und stellen die Boxen inkl. stative lieber hinter eine absperrung! :wink:

• Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

• joe7
    • 23. März 2006 um 20:24

yep weil firefox auf denselben grundlagen wie netscape aufgebaut ist, der explorer hingegen hat einen komplett anderen sourcecode, daher die unterschieldliche seitendarstellung! :!:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™