http://cgi.ebay.de/Tolle-PA-Box_W…1QQcmdZViewItem
ZitatGebe die Box ungerne weg,,aber ich höre bald mit Musik auf,,aus
Gesundheitsgründen.
Kein Wunder, wenn er mit dem Ding Musik gemacht hat... :grin:
http://cgi.ebay.de/Tolle-PA-Box_W…1QQcmdZViewItem
ZitatGebe die Box ungerne weg,,aber ich höre bald mit Musik auf,,aus
Gesundheitsgründen.
Kein Wunder, wenn er mit dem Ding Musik gemacht hat... :grin:
lies mal hier --> http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42062&highlight=lowcut
hatte das gleiche problem!! :wink:
mhm ja wie gesagt, ich schwanke noch zwischen Numark CM200 oder eben dem Beat6, kosten beide das gleiche, einzig das Beat6 gefällt mir von der anordnung um einiges besser, da die EQ und andere knöpfe nicht direkt neben den kanal fadern positioniert sind wie beim Numark sondern darüber, was das ganze übersichtlicher macht!!
jetz bin ich echt unsicher welches ich nehmen soll... :?
am liebsten wär mich auch der NUO4, also wenn ihr ihn mal nicht mehr braucht, ich nehm ihn gerne! :wink:
Mhm...das klingt interessant, ich glaube das Ding (gitbs bei epähhh für 180€ + Versand) taugt was...
ich werd mir das mal bestellen und testen, da es hier ja anscheinend keiner kennt! Wenns nicht rauscht und die Fader in Ordnung sind, wäre das ja eine echte Alternative!!
kann mir vielleicht wer sagen, wozu ein 2ter master-ausgang über chinch gut ist??
versteh nicht ganz denn sinn der funktion??
(Also 1ter ausgang is wahlsweise chinch oder XLR und 2ter nur über chinch)
Hi!
Habe heute auf der Suche nach einem guten, relativ günstigen 19'' Mischpult folgendes entdeckt:
JBSystems Beat 6 --> http://www.jbsystems.de
Das Pult wird unter anderem (und das hat mich sehr gewundert) bei MediaMarkt :shock: verkauft, macht einen relativ stabilen Eindruck, aber der Preis (280€) is auch nicht gerad absolut LowBudget...
Deswegen wollt ich mal fragen ob den Mixer wer kennt (oder Erfahrung mit anderen JBSystems im Bereich der DJ Mixer gemacht hat ![]()
Gruß,
Joe
Zitatsorry das ich das fergessen hatte
wer findet den fehler?? :grin:
sorry, musste sein! *vertreterdergutendeutschensprachebin*
geil, die DAP sind schon nach dem auspacken kaputt!! :grin: :roll:
Externes Netzteil??
Oje, das is scheiße, finde das verdammt unpraktisch!
Ich tendier immer mehr zum Numark CM200, rauscht noch weniger bzw. auf jeden fall nicht mehr als da X-15 und hat dieselben funktionen + sogar einen kanal mehr, kostet aber um gute 80€ weniger!!
ja, das wäre echt hilfreich, danke!!
So, zum Tascam finde ich keine detaillierten Daten, zum Numark hingegen schon:
Eingänge:
Line: 10Kohm input impedance
77mV rms sensitivity for 1.22V output
Mic: 600 ohm input impedance unbalanced
1mv rms sensitivity for 1.22V output
70mV rms max input
Phono: 47Kohm input impedance
1.2mV rms sensitivity @1KHz for 1.22V output
Ausgänge:
Line: 9V rms max
Headphone: 0.5W into 47 ohm
Distortion: less than 0.01%
Signal to Noise Ratio (maximal) JIS-A weighted
Line: >98dB
Mic: >86dB
Phono: >81dB
Frequenzgang:
Line: 20Hz-20KHz ±0.5dB
Mic: 20Hz-15KHz ±0.5dB
±1dB except for controlled attenuation of –3dB @ 20Hz to
reduce rumble and feedback
Channel Equalizer
Bass: +12/-32dB @60Hz
Middle: +12/-32dB @1.2KHz
Treble: +10/-28dB @15KH
DJ Mic Equalizer
Bass: ±10dB @100Hz
Treble: ±10dB @15KH
Stromverbrauch: 11 Watt - 14.7 Watt mit voller Kopfhörerausgabe
Das einzige was ich bei diesen Angaben mit dem Tascam vergleichen kann, ist der EQ, (+12/-32 is sogar mehr als beim Tascam), aber alles andere (außer der Ein- und Ausgänge) ist mir ein Rätsel, was sagt ihr zum Rauschabstand, etc.?
Vor allem hat jemand genaue Daten zum Tascam??
Joe
ja, glaub mir, wenn das daheim stehen soll, reicht ein Sub locker, den kannst du NIE ausfahren, es sei denn ihr habt eine Lagerhalle ohne Nachbarn als Haus...
Ich hab auch den PW18 und das Teil is, wie es bei PA üblich ist: LAUT! und zwar verdammt laut, das kannst du mir glauben!! und absetzen wird den PW18 wohl niemand so schnell, is ja ein wirklich tolles gerät... :wink:
falls du noch fragen hast, kannste mir ja mal eine PN schicken!
ZitatController ist somit nicht nötig
würd ich jetz so nicht sagen, ein variabler LowCut (der bei den meisten Aktivweichen fehlt) is schon was wert, vor allem wenn man später erweitern will (4-5 Wege System) is ein Controller (kann ja auch Ultradrive sein) schon unbedingt notwendig!!
allerdings hast du recht, besser gescheite amp als ultradrive!
Ok, also.
ZitatPassen die PW 18er Bässe evtl. besser bzw. genauso gut zu den CD 12 MK II (optisch wie klanglich, oder sind sie zu stark für die CD12 MK II)?
Passen perfekt, sind genau richtig, allerdings reicht dann 1 Sub pro Seite!
ZitatSollte man eher aktiv trennen (2 Amps???)
Auf jeden Fall!!
ZitatWie würde man das ganze Endstufentechnisch händeln, wenn man 4 Bässe und 2 Tops nutzt?
Würde sagen, beim PW18 reichen 2 Bässe, 2 Tops, mit 4 Bässen würden die CD12 nicht mehr gut mitkommen!
Einfach zwei gebrückte Amps für die Subs und einen Amp für die Tops, das ganze über einen Controller (bzw. nur simple Aktivweiche, wobei der Controller à la Driverack PA um einiges besser ist!)
Fertig, viel Spaß!!
:wink:
:oops:
Wie poste ich falsch...
ZitatNachdem ich die Suche bei Thomann bemüht habe und dabei wieder einmal kläglich gescheitert bin...
Ich sitz seit 3 stunden vorm PC und such solche scheiß Case und ... Na ja, lassen wir das!
Danke DJHeini...
hell&dunkel: :grin: hätte da gerne was mit holz, steh nicht so auf haarige filz-DAP Monster...
meby: danke, aber hab noch nicht mal einen mixer, geschweige denn CD Player und ähnliches! :wink:
war eine theoretische frage, da ich die kisten nirgends gefunden hab und bei ebay schau ich nur rein wenn ich sehr verzweifelt bin!! :wink:
mhm...das stimmt!
bei welcher lautstärke hört man eigentlich den 2ten kanal durch?? von anfang an oder wird das mit zunehmender lautstärke mehr??
mhm..ja aber laut einem user aus dem forum rauscht beim Numark nichts und der 2te Kanal is auch "dicht"!! Da verstehe ich den Mehrpreis beim Tascam wirklich nicht...
Netter Bericht, aber eines stört mich:
Das Rauschen und dass man den zweiten Kanal durchhört, das is scheiße... ![]()
Dann werd ich doch eher bei meinem Numark CM200 bleiben, kostet nur 180€ und da rauscht nix und den 2ten Kanal hört man auch nicht durch!