ja, eure theorien klingen gut, das wird gemeint sein!! vor allem ostpunkis beitrag kann ich mir nur allzu gut vorstellen, das klingt zwar unglaubwürdig, aber wer "Der weiße Hai" kennt, wird verstehen was er meint!! :wink:
Beiträge von joe7
-
-
jaja das kenn ich:
kleine VA mit ca. 30 Leuten im Pfadfinderheim.
Equipment: HiFi Amp mit 4x 50W/8Ohm und eine Selbstbau Box mit zwei Bassmembranen der Marke Raveland (was eigentlich sonst?) und ein McCrypt "Mixer"

Ja, ihr habt richtig gelesen: 1 Bassbox, MEHR NICHT!!!
PS: War eine nette Fete, im Stil von WRUUM, BSCHHH, WRUMM, BSCH...mehr kam natürlich aus der (gequälten) Mittel-Tief Mebran ned raus... einfach schrecklich, aber ja, den Leuten hats gefallen... :roll:
-
Zitat
Bitte nicht schlagen
geschlagen werden hier nur wenige... :wink:
ZitatIch kenne den Begriff eigentlich nur im Zusammenhang mit Software, wo auch bestimmte Vorgänge als Makro abgespeichert werden können, aber das ist ja prinzipiell das gleiche.
genau das isses! anstatt alle zwei sekunden einen anderen knopf zu drücken speicherst du einmal alles ein und spielst es nur mehr ab...
-
...Kartoffelsalatkasperltheaterforumsgenießer sagen DANKE für diese Beiträge!! :grin: :grin:
Schade um den schönen Thread, aber ich sag euch eins: Wen wundert es wenn irgendwelche Anfänger ständig die gleichen Fragen immer und immer wieder stellen?? Is doch klar, man verwendet die heilige Suchmaschine und was erhält man?? Seitenweise Streitereien aber keine konkreten Infos zu irgendwas!!!
-
Zitat
Für die McCrypt eine PSE SM 1220 (2x360W/8Ohm)
Für die 2 Bassrollen (Annahme: je 4 Ohm) eine PSE SM1400 (2x750W 8Ohm)
Für die einzelne Bassrolle (4Ohm?) eine PSE SM1220 gebrückt. (2kW/4Ohm)
...oder ist dein Budget begrenzt?...na wenn das nicht oversized ist!!!
für die Böller die wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Leistung haben die sie angeben, reicht wahrscheinlich ein einziger Amp gebrückt, um alle 5 gleichzeitig zu betreiben!!Watts: nein, im ernst ein paar mehr daten (4 oder 8/Ohm) wären ned schlecht, damit du da eine ernste antwort bekommst... sonst: eben doch verbrennen!! :grin:
-
mann oh mann was habt ihr für hausanlagen?? :shock:
bei uns daheim is das alles schön auf 50A abgesichert, auf wunsch steht auch starkstrom zu verfügung!!

-
mhm also wenn ich mich nicht irre, wird der Sub entweder Front Richtung Publikum gestellt oder an eine Wand dann gibts +3db Pegelzuwachs oder in eine Ecke dann gibts +6db, wenn man recht viele auslöschungen hat kann man aber eben auch mal probieren, den Sub GEGEN die wand zu stellen, kann in manchen Fällen auch helfen...
-
Hab vor kurzem in unserem Physik-Buch einen kuzen Artikel über Lärm gefunden, in dem steht:
Zitat von "Physikbuch"Bereits Lärm ab 30db löst bei vielen Menschen Beschwerden wie Kopfweh aus,[...] ab 60db ist bereits eine Schädigung des Nervensystems möglich[...] und ab 90db kann eine dauerhafte Schädigung der inneren und äußeren Organe auftreten[...]
was haltet ihr davon?? Meiner Meinung is das Quatsch, wie sollte man dann eine Party überleben, bei der Musik mit ca. 100db gespielt wird?? Kann mir das mal jemand erklären??
-
Zitat von "Erich"
Ach du sch... 8 Seiten für 2 Boxen?
...das hab ich mir allerdings auch schon gedacht, könnt ihr mal zum ende kommen?? sonst sehe ich schon bald ein kleines schloss dran hängen... :roll:
-
mhm ich weiß nicht, hab mir jetz mal das 10HE rack bestellt, man wird sehen, aber ich denke das wird schon gehen, ich hab immer viele leute die mir beim tragen helfen (müssen)!! :grin:
was mich bei zwei kleinen racks stört ist die verkabelung, man muss ja die racks nebeneinander stellen, weil übereinander geht ja wegen der kugelecken nicht und dann sind die kabel zu kurz um von der pachblende die vielleicht oben im 1. rack steht zum controller zu kommen, der im 2. rack ganz unten steht....
-
danke an alle, hat sich erledigt, habe mit Achim Bald gesprochen und er ist bereit, meine CX3400 zurückzunehmen und mir einen Ultradrive zu schicken, sobald er wieder verfügbar ist, ich muss lediglich den Differenzbetrag zahlen...
Dafür an dieser Stelle gleich nochmal ein recht herzliches Dankeschön!! :wink:
-
mhm ja das kann ganz nützlich sein (wenns wirklich funktioniert! :wink: ) aber was hat es mit dem DEQ1024 auf sich, is ja digital das gerät (hat auch digital ausgänge) nur WOZU??

wäre sonst eigentlich mein favorit, weil der FBQ6200 hat 4HE und so viel platz hab ich nich mehr... :wink:
-
kennt den keiner die genannten equalizer??

-
ja aber die kleinen racks haben ja alle keine rollen und das is erst recht scheiße... wie habt ihr das gelöst??
-
ok, danke dennis, dann werd ich das mal bestellen... :wink:
-
verdammt...
:wink:so was könnte man wieder mal machen...
-
hey was is aus der ideee geworden?? is zwar schon einige jahre alt, aber hat sich seither wa getan??
sorry falls das keinen mehr interssiert... :wink:
-
So, bei mir is es an der Zeit in ein neues Rack zu investieren, hätte mal an so was gedacht:
--> http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.a…5/artnr/2303037
hat 10HE, scheint recht solide verarbeitet zu sein, usw... aber für 208€?? is doch relativ billig!? also kann man so was trotzdem bedenkenlos kaufen oder finger weg davon??
was für Racks würdet ihr empfehlen? -
mhm bei mir warens:
Audio Zenit PW18
t&m Endstufe
Aktiweiche (Bääähringer)
Patchblende, Kabel, usw...aber meine eltern bereuen es jetz schon dass sie mir den Sub geschenkt haben... :grin:
-
ok, habe beschlossen mir einen EQ mit schaltbarem variablen LowCut zuzulegen...
natürlich von behringer, alles andere übersteigt wieder mal mein budget, aber ich denke was das anbelangt kann man die behringer ja doch getrost kaufen!
nun meine frage: gibt es einen unterschied zwischen einen dieser EQ?? ich versteh die ganzen zusatz features wie Feedback Destroyer und das ganze ned so recht, variablen LowCut haben sie anscheinend alle, wie man auf den vergrößterten abbildungen sieht! also welchen nehmen?? :wink:--> http://www.behringer.com/DEQ1024/index.cfm?lang=ENG
--> http://www.behringer.com/FBQ3102/index.cfm?lang=ENG
--> http://www.behringer.com/FBQ6200/index.cfm?lang=ENGvor allem was bringt mir der digitale eq, wozu der rosa-rauschen generator (einmessen der anlage??)
Danke!