und wann?? vor allem bei wem?? und was wird das kosten??
jaja fragen über fragen!! :wink:
aber im ernst, die PS12 wäre echt die preisgünstige alternative zur TI12...
und wann?? vor allem bei wem?? und was wird das kosten??
jaja fragen über fragen!! :wink:
aber im ernst, die PS12 wäre echt die preisgünstige alternative zur TI12...
Zitatoder gleich mit cnc-gefrästem gehäuse nach F.A.Bi.A.N.-manier
...sieht echt genial aus, das muss ich sagen!! also wenn ich die PS12 nicht selbstbauen müsste, wäre sie eines meiner Favorit-Topteile!! Gibts irgendwen der die Dinger für andere Leute baut??
Zitatudn muss einen guten klang udn viel leistung haben.
leider, für 200€ gibts keinen guten klang und nicht viel leistung! :wink:
da kommst du über DAP sowieso nicht drüber hinaus für das geld und für 50 leutz wird eng!!
moment mal, ich les gerade: AKTIVEN sub!!!! :roll: :shock: :shock:
also passiven sub für 200€ is schon schwer, aber AKTIV?? sorry aber für das budget gibts auch im "Party-PA" bereich nichts...
mhm ok und was wäre von der DBX 234XL Frequenzweiche zu halten?? die würde zwar genausoviel kosten wie der DCX2496 aber immerhin DBX! hätt auch gleich 40Hz LowCut...
ZitatBesorg dir den DCX2496 und tu die CX3400 wech.
kein problem, ich kann mir ja alle 2 wochen was neues kaufen... ![]()
hab mir erst vor einer woche den CX3400 besorgt, kann jetz nicht wieder verkaufen und mal schnell 200€ drauflegen und was neues kaufen!!
gibts echt keine andere Möglichkeit, den LowCut höher zu setzen??
nur bei dem ist ja die Frequenzweiche schon enthalten, oder?? dann wäre meine CX3400 umsonst gekauft!
lese bei der Produktbeschreibung nichts von einem LowCut Filter, is der wirklich inetgriert??
Suche ein Gerät, mit dem man einen variabeln LowCut zwischen ca. 25-45Hz setzen kann, meines Wissens gibts das ja in Verbindung mit einem "Controller" stimmt das?? gibts so was nicht auch einzeln?
Habe ja bereits eine Ohringer CX3400 nur der LowCut is schon bei 25Hz d.h. bei einer party mit ordentlich pegel erreicht der gut PW18 bereits ziemlich früh seine max. auslenkung, bei 40Hz wäre das schon ganz anders...
was würdet ihr mir da empfehlen, gibts so was wie einen Limiter/Kompressor/LowCut in einem, auch wenns von Behringer is, hauptsache es funktioniert!?
ZitatNein, wenn man ihm 1080 Watt gibt geht er kaputt
stimmt, das wäre genug für einen XB700...
@dj-tower:
wenn da steht 400W RMS Belastbarkeit, warum willst du ihn dann mit 1180W füttern??
800W peak rosa rauschen bedeutet imho dass er für ne knappe sekunde 800W aushält und erst DANN abraucht, rosa rauschen is so ne Art "Testsound" um z.B. Limiter einzustellen, aber bitte korrigiert mich wenn das schwachsinn ist... ![]()
ZitatTi12 ist eine Fullrangekiste. Wirkungsgrad liegt somit nur bei 97db/1W/1m Vollraum
das würde bedeuten dass die TI12 einen niedrigeren Wirkungsgrad als z.B. die CD12 MKII oder CD210 (100db/w/m) hat, aber trotzdem das doppelte kostet?? Was ist dann der Unterschied (wenn man den sicher besseren Klang der Ti12 außer Acht lässt!) zwischen TI und CD Serie? Das würde dann heißen dass eine CD12 MKII ebenfalls mit 2 BR pro seite klarkommt, was praxisbezogen aber eher unwahrscheinlich ist!!
Weiß jemand genauere Daten zur AZ TI12?? Watt-Angaben habe ich bei AB-Audio gefunden, jedoch fehlen mir jegliche db Angaben (db/W/m??) angeblich soll die TI12 ja mit bis zu 2 PW18 pro Seite mitkommen, klingt nach einem leistungsfähigen Topteil, aber wie gesagt, genauere Angaben wären interessant!
Danke schon im Voraus...
nachdem mit der t&m Endstufe hoch zufrieden bin, werfe ich mal ein 8''/1'' t&m Top in die Runde:
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=38.03.02
ich habe diese Boxen noch nie gehört, aber is ja wie gesagt nur ein Vorschlag, vielleicht kennt sie ja jemand und kann was dazu sagen, vom Preis würde sie ungefähr hinkommen, sonst gibts noch die 6,5''/1'' Version...
oder die AD-Germany AD-5 oder AD-8, wobei die AD-5 nur 3/4'' Horn hat, die AD-8 bereits 1'''
:shock: 2600€ für ein topteil is heftig, muss ich schon sagen! Wär gespannt wie das klingt...
aber 1500€ für den sub find ich gar nicht mal so teuer, das wäre noch am ehesten für kleinverdiener leistbar!
kann noch jemand was zur bestückung sagen??
vielleicht kehren wir wieder zum thema zurück... :wink:
Zitates wird lustig weiterfotografiert und über bunte Bildchen offener Geräte gesimpelt um so zu Urteilen zu gelangen die letztendlich eh zum Tamp oder zur LD führen
also ich hab auch bunte bilder meinr t&m gemacht und sie hier gepostet, damit die profis, die den amp vielleicht noch nicht kennen, einen einblick in die endstufe bekommen, ich denke das is nicht so verkehrt, auch wenn ich selbst von der technik absolut keine ahnung habe (bin eben nur gymnasiast... :wink: )
aber in allen anderen bereichen hat manuela echt recht, ich hab als totaler anfänger auch verzweifelt nach einer art "lexikon" gescucht wo das "PA Grundwissen" geschrieben steht, das wäre echt zu überlegen!!
(wobei es gibt naürlich auch so was wie das "Handbuch der PA Technik", das kommt dem ganzen schon einen Schritt näher, nur is da eben nicht so richtig erklärt, warum ich mir nicht trotzdem DAP & Co. kaufen sollte... :?)
Mich würden mal die Preise dieses Herstellers interessieren, für das Topteil wird man wohl doch über 1000€ auf den Tisch legen müssen oder??
Ich finde die Produkte von den technischen Daten, den Abmessungen und der "Art" der Zusammenstellung (2x 12''/1,4'' bzw. Basshybrid) sehr gekonnt, würde gerne mal zwei Tops/Subs hören wie die wohl klingen!?
Weiß jemand womit diese LS bestückt sind??
ZitatGeil!!! Das sind doch die mit dem 'Leuchtbass' oder? Die müssen ja 'erleuchtend' klingen =)
:grin: also die raveland an dem DENON HiFi Amp klingen nicht mal sooo übel, aber an der t&m is der HT (bzw. Piezo) der horror....
ZitatSowas nennt man aufrüsten ! Very Happy Wenn jetzt noch eine Endstufe, Mischpult, Rack und 2 Tops dazukommen hat er ein tolles PA-/Hifi System. Ich finde das cool. Die Ravelandteile kann man bestimmt toll abrauchen lassen, wenn man sie mit der Steckdose verbindet....
stimmr, rack und denon mischpult kommen demnächst und AZ CD12 oder CD210 kommen nächstes jahr, also keine angst, die PA wächst langsam, aber doch! alles nur eine frage des geldes... :wink:
ZitatJa is denn scho Weihnnachten? :grin:
Ja! :wink: In diesem Sinne:
:grin: glaub ich gern...
hier noch ein paar fotos:
der sub hat wie man unten sieht, 4 einfräsungen um einen zweiten genau darüber zu stellen, das hätte ich z.B. beim selbstbau vergessen, is wirklich praktisch! meine amps und weichen kommen ab jänner dann in ein schönes 19'' Rack, ich überlege nur ob ich das "clustern" soll oder nicht (also z.B. ein Case für die beiden Amps, ein Case für Aktivweiche und Patchblende, ein Case für DVD Player usw...
würde sogar ein bischen billiger kommen als ein fertiges 10HE Rack, man könnte es ganauso praktisch übereinander stellen aber der transport wäre um einiges einfacher...
PS: Und ja, ob ihrs glaubt oder nicht, das sind meine "Tops"...
:wink:
so, Sub ist endlich eingetroffen, habs schon nicht erwarten können... :grin:
also, verarbeitung is wirklich top, selbstbau sieht da geradezu lächerlich aus (wenn man nicht wirklich ein profi is), der strukurlack hat bereits erfahrung mit meiner kastenkante gemacht, man sieht aber überhaupt nichts, das ding is nahezu unzerstörbar!!
Gitter und frontschaum sind ebenfalls sehr sauber montiert und verabeitet, also da gibts echt 100 Punkte!!
Nun zum klanglichen:
der sub steht ja die meiste zeit in meinem zimmer, aber sogar hier macht er (allerdings bei -40db :wink: ) eine gute figur und unterstützt meine Raveland Kübel-Tops wirklich perfekt!! auch wenn er noch nicht wirklich eingespielt ist, klingt er sehr sauber und fein, sobald es wieder schön draußen ist, gibts dann mal freilufttest mit guten tops, dann wird er sich mal richtig entfalten können!!
sicher, er kickt nicht so gut wie zwei 15'' Hornsubs aber für einene 18er BR ist das schon mächtig, was der liefert, da muss ich wirklich mit andirr übereinstimmen!!! außerdem soll ein 18er nicht mächtig kickbass machen sondern tief spielen und ja, tief kann er, und wie!!
fazit: für den preis alles was man sich wünscht!!
perfekt, danke für eure hilfe!
ja eq oder controller hab ich leider keinen also muss der lowcut bei 25Hz erstmal ausreichen!! bei größeren VAs wo der sub gefordert wird werd ich mir einfach einen controller ausborgen und fertig...
ich könnte die T&M SA Performance Pro in die Runde werfen... (http://www.trius-audio.de)
hab ich gebraucht um 250€ bekommen, läuft an meinem PW18 (XB700) wie geschmiert...einfach klasse das teil!!!