1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Frequenzgang Sub 25-125 Hz??

• joe7
    • 22. Dezember 2005 um 13:46

das war mir klar, danke! ich wollte aber eigentlich wissen, wie ich den Sub erst von 40Hz an laufen lassen kann??? :?: es gibt ja keinen eigenen regler für die "Anfangfrequenz" des Sub!?

• Frequenzgang Sub 25-125 Hz??

• joe7
    • 22. Dezember 2005 um 11:28

Wenn ich meinen PW18 an der Behringer CX3400 anschließe, kann ich ja bei 25Hz ein Lowcut setzen, die Trennfrequenz ist bei mir bei 125 Hz! D.h. der Sub spielt von 25Hz bis 125Hz, oder?? Ist das nicht schädlich für die Membran?? Er ist ja eigentlich erst ab 35-40Hz getunet, aber ist das ein Problem???

• Fame Soundpack 10

• joe7
    • 18. Dezember 2005 um 18:33
    Zitat

Und bei Pulten kann ich dir nur den Behringer VMX-300 ans Herz legen. Dass ist ein spitzenklasse Dj mixer und hat ne sehr gute Qualität.

sagt wer??

• PA für zu Hauseund für kleine Partys

• joe7
    • 18. Dezember 2005 um 12:03
    Zitat

das ganze hat null mit pa zutun. wenns überteuert ist warum gibst du ihm dann den tipp???? auserdem wer nimmt seine hifiboxen mit auf party??
    hifi ist schon ganz in ordnung allerdings auschliesslich zu hause (meine meinung). sobald man anfängt das zeug umherzuschleppen ist hifi out.

jetz mal langsam, er hat gesagt:

Zitat

Die Anlage wird die meiste Zeit bei mir im Partykeller stehen, der relativ klein ist, allerdings soll sie gelegentlich auf kleineren Partys bis ca 30 Leute eingesetzt werden. Jetzt frage ich mich, lohnt es sich da eher eine Hifi-Anlage zu kaufen oder ist es in ANbetracht der Tatsache dass die ANlage gelegentlich auf PArtys soll in eine PA zu investieren?

also bleibt das zeug sowieso die meiste zeit wo es ist und wird nich hin und her geschleppt!! außerdem klingen die canton mit sicherheit um klassen besser als DAP und Co und für 30 pax reichts auch locker!!

Das das nichts mit PA zu tun hat, weiß ich auch, danke vielmals! ich kenne bereits den Unterschied zwischen HiFi, Conrad und PA (Conrad is für mich eine eigene Kategorie! :grin: ) aber für sowas reicht auch schönes HiFi, wenn man auf keine 130db, sondern vielleicht schönen Sound angewiesen ist!

Falls ich jetz was falsch verstanden habe und er in seinem Zimmer sowieso ne HiFi Anlage stehen hat und nur zum ab und zu mit der Anlage im Partyraum Musik hört, vergiss den Tipp mit den Canton!!

• PA für zu Hauseund für kleine Partys

• joe7
    • 18. Dezember 2005 um 10:54

also ich kann für home und klein PA nur Canton LE 109 empfehlen, sauuugeiler Klang und wenns sein muss kann die auch laut spielen!

Ein wening überteuert aber auch sehr gut im klang und bei parties sind die MAGNAT QUANTUM 508 speaker!

• Denon DX-400 - Digital oder Analog??

• joe7
    • 18. Dezember 2005 um 10:47
    Zitat

Design ist uninteressant

na ja, für mich nicht unbedingt, ein bischen was hergeben sollte der mixer auch optisch!! :?

was würdest du außer dem tascam noch in erwägung ziehen?? irgendwas in die richtung von numark & co. oder sind die billigpulte alle zum vergessen??

• Spezielle DJ-Software

• joe7
    • 18. Dezember 2005 um 10:45

klar, wir hatten bei einer party zwei laptops und eine Netzwerk Festplatte stehen und alles übers Netzwerk (WLAN) verbunden...Traktor hat sich seine files zusammengesucht und alles abgespielt, egal ob lokal oder netzwerk... echt zu empfehlen die software!!

• JBL JRX-125 + t.amp TA1050 II...gut?

• joe7
    • 17. Dezember 2005 um 22:23

also die billigen EON sind echt scheiße...
    zwei von denen hängen bei uns in einem lokal und das is echt nur mehr gekreische, da kann ich schon fast auch raveland nehmen!! :evil:

• JBL JRX-125 + t.amp TA1050 II...gut?

• joe7
    • 17. Dezember 2005 um 22:04

EDIT: :grin: :grin: Doppelpost...

• joe7
    • 17. Dezember 2005 um 21:54

richtig, das digital zeugs brauch ich nicht, effekte genauso wenig...
    fader müssen gut sein, klangqualität ist ausschlaggebend (sofern in dieser 400€ klasse möglich)!!

am liebsten wäre mir der NUO 4 aber der liegt eben doch noch um 300€ höher!

warum würdest du das Tascam Pult vorziehen?? Vom Design her sicher nicht, oder?? :wink:

was wären andere alternativen??

• joe7
    • 17. Dezember 2005 um 17:56

Hi!

Auf der Suche nach einem brauchbaren 4Kanal Mixer im 19'' Format bin ich auf den Denon DX-400 gestoßen, was haltet ihr von dem Gerät?? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis??

Aber was heißt "2 Digitale Ausgänge"?? Was bringt das??
    Der DX-800 ist ein "Digital-Analog" Mixer, der DX-400 hingegebn ein "Analog-Digital" Mixer, was hat es damit auf sich?? (Beide sind 4-Kanal Mixer im fast selben Design...) :?::?:

• Spezielle DJ-Software

• joe7
    • 17. Dezember 2005 um 17:36

na hey, keine frage: TRAKTOR DJ Studio 3

--> http://www.nativeinstruments.com
    einfach nur geil das ding... (4 decks, komplette wma, aac, mp3, usw. unterstützung,...)

is auch freeware... :wink: :grin:

• Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

• joe7
    • 13. Dezember 2005 um 21:14

mhm, also ich schenk auch gutscheine, kommt immer gut an! (für meine mutter irgendwas von kleiderbauer oder palmers und für meinen Vater ein paar gute Flaschen Wein oder ein paar neue Golfbälle)
    und ich selbst hab mir einen AZ PW18 schenken lassen, allerdings ist der so ne Art WeihnachtsGeburtstagsNikolausOstern-Geschenk :grin:

• Behringer Aktivweiche Kabelfrage?

• joe7
    • 8. Dezember 2005 um 21:23
    Zitat

steht aber nun wirklich DEUTLICH hinten dran...

Wo?? Hab die weiche ja noch nicht mal, wollte nur schon mal alle kabel kaufen...

• joe7
    • 8. Dezember 2005 um 20:02

stimmt, die sind male, dann passt das, danke!!

Also noch was: ich versteh das nicht ganz, wenn die weiche drei XLR-M ausgänge hat (High/Mid/Low) nehm ich ein XLR-F auf XLR-M und steck das vom Low Out in einen der beiden Sub-Amp XLR Inputs, richtig??

aber wo steck ich das zweite kabel rein?? in den High oder Mid Ausgang, das sollte ja dann beides das gleiche sein weil ich ja High und Mid nicht getrennt hab, oder??

• joe7
    • 8. Dezember 2005 um 19:46

ok, noch eine frage:

brauch ich einen Adapter der mir den XLR-Male Output vom Ohringer auf Cinch Male oder Female konvertier?? is das egal oder muss ich da auf was aufpassen?? die eingänge beim HiFi Amp sind natürlich Male! :?:

• joe7
    • 8. Dezember 2005 um 09:56

ok aber 2 für den low ausgang nur dann, wenn ich auch 2 subs habe, oder?? hab nämlich nur einen...

• joe7
    • 8. Dezember 2005 um 09:14

aber ich brauch dann nur zwei von den adaptern (1 pro Kanal) oder?? also von der aktivweiche hab ich dann im stereo modus nur einen L und einen R Ausgang, oder wie??

• Welche Pa?

• joe7
    • 5. Dezember 2005 um 20:32

ähm...wie wollt ihr denn einen 18'' XB700 in ein 15'' Gehäuse einbauen, das würd ich gern sehen... :grin:

• joe7
    • 5. Dezember 2005 um 18:08

mhm das is gut, subkiller!
    dann kann ich gleich mein altes Cinch Kabel weiterverwenden und brauch nur zwei Adapter!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement