1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Obertons und Endstufe??

• joe7
    • 21. November 2005 um 18:26

oder die mitllerweile ja auch diskutierte, von mir echt empfohlene t&m Performance SA600PRO, siehe hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41456

• Manuela's Powerbaby...

• joe7
    • 20. November 2005 um 19:29

das IST geil, aber für unseren heimbetrieb wohl ein "wenig" überdimensioniert!! :wink: aber der preis würde mich auch interessieren...

• Manuela's Powerbaby...

• joe7
    • 20. November 2005 um 18:15

danke, genau so was hab ich gesucht!!
    einfach nur genial... :grin:

• Manuela's Powerbaby...

• joe7
    • 20. November 2005 um 16:28

ja, soweit war ich auch, ich hätte ja auch nur gerne so eine art "datenblatt" und ein paar fotos gesehen, is mir schon klar dass der amp nicht zu 500 stück lagernd ist und bis nach Amerika verkauft wird... :roll:

• Manuela's Powerbaby...

• joe7
    • 20. November 2005 um 13:47

wollte mal genauer wissen, was hinter manuela's powerbaby eigentlich steckt?! ich nehme mal an eine endstufe, gut soweit wären wir!! :grin:
    aber was genau is das für ein ding und gibts da irgendwo fotos davon??

• t&m Performance SA600PRO

• joe7
    • 20. November 2005 um 12:59

andirr: ich werde die stufe noch einmal auseinandernehmen, dann kann ich dir sagen was auf den kondensatoren für angaben draufstehen!

@all: wie reinige ich eigentlich so eine endstufe?? sie is schon ziemlich arg verstaubt und jetz wolle ich mal fragen was für "putzmittel" ihr da nehmt?? einfach einen staubwedel oder irgendwas mit druckluft oder so??

• joe7
    • 19. November 2005 um 19:08

so, hab jetz endlich mal ein paar bilder gemacht!! :grin:

aufschrauben war problemlos, lediglich beim zusammenschrauben hat sich eine schraube nicht mehr hineindrehen lassen, aber ein bischen mit der feile nachgeholfen und fertig!!

so, hier die pics:

mir sagt das natürlich nicht viel, aber auf die statements der profis hier bin ich gespannt!! :wink:

• Mixer à la Behringer...

• joe7
    • 17. November 2005 um 20:34

ja das mag stimmen, aber für Party-PA kann sich nicht jeder einen Mixer für ~1000€ leisten, da muss es eben auch was anderes geben, vielleicht nicht unbedingt Behringer, aber Numark hat da wohl schon seine Berechtigung!

• Signal Anzeige im BRIDGE Mode

• joe7
    • 16. November 2005 um 17:36

mhm..das versteh ich auch nicht so recht!
    ich hab mir noch andere gedanken zu dem thema gemacht, wie steuert ihr die lautstärke im brücken modus??? beide regler immmer gleich oder muss man da auf was aufpassen??

• 4acoustic

• joe7
    • 16. November 2005 um 17:06

stimmt, das da gar keine copyright klagen laufen wundert mich, das is eins zu eins das gleich!!! (zumindest vom design, von der technik hoffe ich doch dass bei HK ein wenig mehr drinnen ist... :wink: )

• joe7
    • 16. November 2005 um 16:44

gut, dann eben kanäle!! :wink:

ja, werd mich mal nach denen umsehen, danke!

• joe7
    • 15. November 2005 um 18:12

alles klar!

Zitat

aja noch was: ich kann ja bei den meisten mixern auf einen kanal zwei verschiedene quellen legen, die ich dann mit "Phono" oder "Line" umschalte, gibts da klang oder pegelunterschiede oder könnte ich genauso gut "1" und "2" sagen!?

kann mir das noch wer erklären??

und welchen 2-3 band mixer für ca. 400€ würdet ihr so empfehlen??
    effekte wie gesagt nicht so wichtig, eher guter EQ und seeehr guter klang (soweit mit 400€ machbar ) mic brauchts auch nur eines sein, das reicht meiner meinung nach für sauf-karaoke als auch für DJ ansagen

• joe7
    • 15. November 2005 um 18:11

ich geb sogar 1,2 kW drauf, ich meinte eigentlich die RMS Belastbarkeit! 8)

• HK Audio Premium PR:O 18 S

• joe7
    • 13. November 2005 um 21:07

mhm hab ich mir gedacht, aber sonst klang und output mäßig toll, wie gesagt ein Vergleich mit dem Oberton wäre interessant!

• joe7
    • 13. November 2005 um 21:05

danke für die links, aber ich meinte eigentlich DJ Mixer und keine "Studiomischpulte" :wink:

• Opening für Discoveranstaltung

• joe7
    • 13. November 2005 um 20:58

also mein absolutes lieblingsintro ist die techno version von "moonlight shadow", remixed by Happy Hardcore DJ Mystik
    da is so eine absolut geile stelle am anfang wo man die ansage machen kann (so ca. 10 sekunden), dann steigert sich bass und synthesizer bis zum endgültigen höhepunkt und dann (wie selbst remixed) beginnt moonlight shadow!
    absolut empfehlenswert!!!!

• joe7
    • 13. November 2005 um 20:48

ja hab ich mir auch gedacht, is ganz praktisch!

aja noch was: ich kann ja bei den meisten mixern auf einen kanal zwei verschiedene quellen legen, die ich dann mit "Phono" oder "Line" umschalte, gibts da klang oder pegelunterschiede oder könnte ich genauso gut "1" und "2" sagen!?

wenn das problemlos funktioniert auf einen 2 band mixer 2 Laptops und 2 CD Player zu legen, würde ich eher zu einem 2-3 band mixer greifen!

deshalb meine nächste frage:
    welchen 2-3 band mixer für ca. 400€ würdet ihr so empfehlen??
    effekte nicht so wichtig, eher guter EQ und seeehr guter klang (soweit mit 400€ machbar :wink:) mic brauchts auch nur eines sein, das reicht meiner meinung nach für sauf-karaoke als auch für DJ ansagen!

• HK Audio Premium PR:O 18 S

• joe7
    • 13. November 2005 um 20:40

schaun wir mal:

Typ: Subwoofer
    Leistungsabgabe (Programm): 1000 Watt
    Schalldruckpegel (1W /­ 1 m): 104 dB
    Max. Schalldruckpegel: 129 dB
    Eingangsimpedanz: 4 Ohm
    Abstrahlverhalten: Kugel
    Frequenzgang: 48 Hz – 150 Hz
    Bestückung: 18“
    Abmessungen: 530 x 610 x 640 mm
    Gewicht: 39 kg
    Hochständerflansch: ja
    Gehäuse-Bauform: Rechteck
    Oberflächenmaterial: Strukturlack, schwarz

also sieht brauchbar aus, gehört hab ich ihn schon, aber die 104db/w/m kauf ich ihm nicht ab (wahrscheinlich halfspace?) die abmessungen und gewicht sind in ordnung, was mich stört ist die integrierte weiche, die aber angeblich ziemlich in ordnung sein soll, weshalb ich mich im endeffekt für den AZ PW18 entschieden habe, ein AB Vergleich wäre sicher interessant, wobei doch der PW18 noch um einiges teurer ist...
    außerdem spielt der PW18 noch um gut 10Hz tiefer (ob sinnvoll oder nicht lass ich jetz mal außer acht!)

• joe7
    • 13. November 2005 um 08:11

huh, *schwitz* na ja die preise bei denon, ecler, pioneer & co machen mir ein wenig zu schaffen, scheinen ja grundsolide teile zu sein, aber 800€ für einen mixer is leicht übertrieben...
    einzig der DJM 300 von Pioneer wäre eine überlegung wert, zwar nicht so viele eingänge, dafür von pioneer! :grin:

aber von numark hab ich ein ganz nettes teil gefunden:
    den CM200 (link darf ich ja keinen posten außer http://www.numark.com :roll:)

kenn den nicht genauer, aber scheint ein ganz brauchbares teil zu sein (keine sinnlosen effekte, dafür genügend eingänge, XLR Out, 3Band EQ,...)
    aber habe keine infos zum rauschabstand oder ähnliches gefunden, kann mir da wer helfen??

EDIT: Wer kennt den Pro Mixer DX1000 von Behringer, hab gehört der soll gut sein, aber nicht mehr erhältlich?? :?:
    hab ihn aber bei xyz gesehen, füe 299€?!

• joe7
    • 13. November 2005 um 07:34

perfekt, danke! werd mir mal die denon und pioneer genauer ansehen!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement