Ich finde die Idee ja irgendwie nicht schlecht, aber es wirkt unprofessionell, nach dem Motto "Bitte irgendwer wird doch einen DJ und eine Anlage brauchen"...
Glaub mir ich weiß wovon ich rede, hab mir das auch alles einfacher vorgestellt als es wirklich ist und im Endeffekt waren alle (wenige) Aufträge im Endeffekt nur deswegen zustande gekommen weil man jemanden kennt und der kennt jemanden, der zufällig was organisiert und eben weil du ihn kennst nimmt er dich und keinen anderen für den Job --> also reine Gefälligkeit!
Du machst ihm daher halbwegs einen Preis und dafür nimmt er dich nächstes Jahr wieder, fertig! Anders läufts kaum, glaubst du die Leute sind an der PA interessier? Gut, einige wenige die sich damit beschäftigen vielleicht, aber der Rest....
Kleines Beispiel aus unserem Ort:
Örtlicher "Verleiher" (2x Behringer "Tops" + 4x zusammengewürfelte Ebay-"Subs") veranstaltet einige Male im Jahr VAs, eine davon im Bereich von 1500 Leuten!! Immer gut besucht, immer besser sogar und KEIN SCHWEIN beschwert sich über den shittigen Sound... Klar könnt ich bei der Gemeinde anrufen und sagen: "Hey, das machen wir euch um den gleichen Preis besser"! Aber was wäre die Reaktion: "Warum besser, passt doch!?" Der Typ is bei der Feuerwehr, kennt jedem im Dorf und bekommt daher die Aufträge, scheiß egal ob die PA stimmt oder nicht! Und darauf kommts bei solchen kleinen Aufträgen an, kennst du wen oder nicht! Da wird dir die Aussendung nicht viel helfen!!
Lg,
Joe