nette Idee!!! :grin:
Beiträge von joe7
-
-
also über das tascam gibts glaub ich nichts schlechtes zu sagen, dürfte ein solides, brauchbares pult sein!
ungefähr gleichwertig wie das Numark, nur dass mir das Numark rein optisch besser gefällt!! -
:grin: Also schön langsam ist das Forum ein toller Mix aus Party PA und verleihfähigen Komplettsets!!
Im einen Thread diskutieren wir um Omnischrott und Co und im anderen werden PA Anlagen um knappe 10.000€ besprochen?!ZitatUser A: Welche CPA (heißt das Conrad Professional Audio?? IS JA GEIL!!!) Box würdet ihr euch kaufen?
UserB: Welche PA um 10.000€ würdet ihr euch mal auf die schnelle leisten??:wink: Nicht für ungut!
Also gut, ich würde mal spontan auf die Mackie tippen, hab die schon mal gehört, fand ich ziemlich ausgegelichenes Gesamtklangbild, vor allem die Subs sehen geil aus!! :grin:
-
wie gesagt, DAP AX-12 und später mit DAP AX-15b oder 18b erweitern, alles passiv getrennt, brauchst nur einen Amp, FERTIG!
Klang is in Ordnung, frag mal andirr, und die bässe sind auch nicht mal schlecht!!
Für Party mit 100 Leuten sicher in Ordnung!!
Oder sonst, wie gesagt: Selbstbau!
-
einer meiner LowBudget Favoriten ist das Teil hier:
http://www.thomann.de/artikel-172209.html
wobei die Effekte fürn Popo sind aber dafür gibts ja eigene Geräte...
-
@masch: stimmt, genau das wollte ich auch gerade sagen!!
und was is mit DAP?? AX Serie is ja wirklich für solchen Zweck absolut zu empfehlen, sonst fällt mir spontan nur Selbstbau ein...
-
schrecki: ja, sieht gut aus (bis auf das verstaubte terminal! :grin: ), aber eine frage hätt ich da: Wie hast du den Schaumstoff befestig (Pattex??)
Wie wäre es wenn man dünneren Schaumstoff (oder überhaupt so ne Art Filz?) nehmen würde und um das Gitter spannen, und dann das Gitter an der Box montieren?? So wäre das ewige Problem von davonfliegendem Schaumstoff gelöst und man bräuchte nicht mal Kleber!
-
eben, also wenn wir jemand aus Salzburg (Land) finden, der eine Halle zu Verfügung stellen kann, wäre es natürlich besser!!
ich werde mal nachfragen, was die Halle so kostet wenn man sie mietet, ein Freund von mir (Sportverein Penk-Altendorf :grin: ) hat da ziemlich gute Verbindungen, dann wirds hoffentlich nicht allzu teuer!
Wegen dem Termin müsste man eben schaun, wann die meisten Zeit hätten, würde aber schon eher in Richtung Weihnachtsferien oder vielleicht Ostern tendieren, ich glaub das ist besser als während der Schul-/bzw. Arbeitszeit der meisten!!
[OT]In der Halle sind dieses Wochenende zwei Bands aufgetreten, "Köerdgets" und "Kleintierzuchtverein", die hatten Nexo PS Tops, nur so nebenbei! 8)[/OT]
Allerdings müssten es dann schon ein bischen mehr als 10-12 Leute sein, wenn wir die Halle mieten (ist sonst zu groß und zu teuer), sonst machen wir das Treffen bei mir daheim, das ist billiger und wir haben genauso viel Platz! :grin: (Outdoor sowie Indoor)
-
So, könnte mal eine Halle für ca. 300 Personen 60km südlich von Wien anbieten, aber wie bereits gesagt, Salzburg wäre besser, liegt eben zentraler!
Dort wären wir allerdings ungestört, rundherum ist nämlich nur Wald!! :grin:
Mich würde interessieren, wo die Österreich PAler eigentlich herkommen (Bundesland, Bezirk), dann wäre es leichter, herauszufinden, wo die beste Location wäre! -
kommt ganz drauf an, wenn du das lackieren schon drauf hast, dann vielleicht. aber ich würde 2kg einplanen, es sei denn du verdünnst den lack (was ich nicht machen würde!!)
richtwert wären ca. 800g warnex/m², dann hast du eine verdammt dichte und gute struktur, manche sagen auch 600g/m², je nachdem wies dir besser gefällt!! -
hi!
habe mir mal eben die Softwar Absynth 3 von Native Instruments besorgt!! Also ich muss sagen, einfach ein Traum das Programm, mit Hilfe eines virtuellen (oder wenn vorhanden) echten Keybords kann man Soundeffekte (Stimmenverzerrung, Alarm,...) ohne Ende produzieren!!
Echt ein guter Tipp für alle die nicht wissen, was sie als "Intro" bei VA spielen, einfach ein bischen rumspielen, und schon kommt ein netter Sound mit Weltuntergangsstimme heraus!! :grin:Lg,
Joe -
laut den bisherigen diskussionen über lack und spachtelmasse brauchst du bei MDF (als auch bei MPX??
)keine grundierung, einfach 3-4 schichten dicken, unverdünnten (1. schicht eventuell leicht verdünnen und mit rolle auftragen) warnex und die sache hat sich!! -
ja, der test war in der tat hilfreich, vielen dank!!
wenn wieder ein wenig geld zu verfügung steht, werd ich mir dieselben boxen zulegen!! :grin: -
ich weiß, ABER:
1. wohn ich in österreich, also versuche ich das meiste auch hier zu bestellen (thema Versandkosten)
und
2. Frag ich lieber 2x blöd nach bevor ich 1x falsch kaufe!
Aber danke für die Liste! :grin:
-
ok, also so was:
http://www.thomann.de/adam_hall_8708_schale_prodinfo.html
und 2x so was:
http://www.thomann.de/neutrik_nl4mp_dtyp_prodinfo.html
nur was is D-Typ?? muss man darauf achten oder passen die neutrik alle in so eine buchse?? oder bräuchte ich dann eine D-Einbauschale so wie diese hier:
http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.a…5/artnr/2201073 ??
-
ok, werd ich mir mal besorgen, danke!!
ach ja, kann mir jemand sagen wo ich vernünftiges zubehör wie z.B. ein SpekOn Einbau Terminal herbekomme?? bei pollin.de gibts keine Neurik, und wenn ich nicht ganz verblödet bin, finde ich bei MusikProduktiv keine Einbauschale, die für die normalen Standard NL4MP passt!?!
und wozu gibts eigentlich 6 und 8polige speakon??
-
:grin: hab ich mit fast gedacht, danke!!
was wäre denn dann der "weiheit letzter schluss"?? bin für andere vorschläge immer offen!!
was verwenden denn die profis hier in so einem fall??und gleich noch eine frage: was haltet ihr von frontschaumstoff, so wie das bei den DAP AX gemacht wird, sieht irgendwie edel aus find ich! wo bekommt man denn das zeug und was kostet es??
-
ok, hab mich jetzt für standard speakon NL 4MP entschieden, jetz wär noch eine frage bezüglich der chassis befestigung:
da ich beim chassis ja nicht "gegenhalten" kann beim einbauen, brauche ich muttern die sich beim späteren verschrauben von selbst nicht drehen, wo bekomme ich so was und vor allem wie sieht so was aus??
wäre so was geeignet:
http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop03.a…7G81QI1865V836F
-
falls die frage noch gültig ist, ich ampe einen (noch nicht vorhandenen XB700 Sub) mit dem teil hier (gebrückt):
-
ja und bitte erwäht nie wieder den namen DAHOBBYDJ
da krieg ich immer leichte wutanfälle....