ZitatDie Bourne Identität ... in der Überwachungswohnung gegen Ende des Films in Paris ... da ist die komplette Ausstattung vom großen Ohr
Genau das wollt ich gerade schreiben, einfach geeenial die Szene!! :grin:
ZitatDie Bourne Identität ... in der Überwachungswohnung gegen Ende des Films in Paris ... da ist die komplette Ausstattung vom großen Ohr
Genau das wollt ich gerade schreiben, einfach geeenial die Szene!! :grin:
zu allgemeinen infos zur RR Modus schau mal da: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51815
Ja natürlich, Verzeihung, ist eine RR Modus 9.0, wie du bereits gesagt hast sind die ja nur umgelabelte KMT DC 9! Naja, mir gefällt rot sowieso besser als blau... :grin:
ZitatDer Verstärker spiet nicht die große Rolle. Die Lautsprecher an sich machen es aus.
:shock: Sicher nicht, wenn nicht beide Komponenten zusammenspielen hat du von einem d&b B2 an einem t-amp genauso wenig wie von einer McCrypt an einer Studio-R.... :roll:
ZitatLowcut bei 40Hz
Zitatund dann 40Hz +6dB
Zuerst schneidest du den Sub bei 40Hz ab und dann gibst du ihm noch mal 6db bei derselben Frequenz? Ob das sinnvoll is... ![]()
Zitat von "DJheini"Dann wirst du uns ab jetzt ja mit kompetenten Beiträgen erfreuen können.
&
Zitat von "Profil von FF"Dipl. Ing. (Architektur)
Naja ob dein Titel für dieses Forum wirklich so brauchbar ist wird sich zeigen... :grin: :wink:
dennoch natürlich herzlichen Glückwunsch! :wink:
Will hier nur kurz unsere Erfahrungen mit dem Amp preisgeben, ist meiner Meinung nach ein absoluter Tipp für leistungsstarke Bassamps in der mittleren Preisklasse!
Verarbeitung
Der Amp is komplett aus Metall, außer den SpeakOn Buchsen und den stabilen Potis, die auch vernünftig einrasten, kein einziges Plastik-Teil dran! Sehr schlau durchdachte back-to-front Lüftung über 2 nahezu geräuschlose Lüfter, wird selbst nach mehreren Stunde Dauerbetrieb nicht mal auch nur handwarm!
Gewicht beträgt nur 17kg, lediglich der Trafo ist leider links und nicht mittig, also nicht optimal ausbalanciert!
Leistung
Der Amp hat laut Datenblatt:
2x 750W@8Ohm
2x 920W@4Ohm
2x 1200W@2Ohm
1x1800W@8Ohm Brücke
1x2400W@4Ohm Brücke
Hab ihn sowohl an unseren Tops (AudioZenit CD12) als auch an den Subs (1x AudioZenit PW18 bzw. 2x SK-Gratishorn mit CPA 15-400) getestet, an den Tops konnte ich im Vergleich zur RAM Audio R-1000 rein gehörmäßig keinen Unterschied festellen, abgesehen davon dass er leistungsmäßig natürlich für die CD12 absolut overkill ist, daher auch nur bei Zimmerlautstärke getestet!
An den Gratishörnern war ich begeistert, hatte aber leider keine Referenz, da ich diese noch nie an einem anderen Amp betrieben habe!
Am PW18 allerdings kam dann die Bauchmassage pur!
Meine vorige t&m Endstufe war leistungsmäßig zwar mit 1x1200W@8Ohm um einiges brauchbarer als die 2x750W@8Ohm von der KMT aber dennoch, sogar mit den 750W klingt die KMT um einiges besser und hat mehr Reserven als die t&m, der Bass "drückt" auf einmal so wie man es von einem 18er gerne hat! Ich hoffe irgendwann einen 2ten PW18 dazuhängen zu können und dann mit 1x2400W@4Ohm zu fahren, dürfte dann wirklich optimal für die Bässe sein!
Als Referenz hatte ich das Vergnügen eine FAT Audio FPA 2.9 von N-Dee für meinen Geburtstag auszuborgen, als ich die KMT noch nicht hatte und ich muss sagen, es besteht imho kein Unterschied!
Bässe kommen trocken und sauber, Leistung wird optimal ausgenutzt, und dass obwohl die KMT preislich mit ca. 730€ eindeutig vor der FAT Audio mit 1150€ liegt!
Für mich war der Amp eine Investition in meine PA-Zukunft, da KMT aber im Forum eigentlich relativ selten genannt wird, hoffe ich mit dem kurzen Bericht ein wenig Aufmerksamkeit auf KMT zu lenken und vielleicht wird ab jetzt nicht immer gleich "Maintronic" als "das beste" gepriesen, wie es ja doch öfters der Fall ist! :wink:
Grüße,
Joe
ZitatMeine möglichen Kanditaten wären:
Audio Zenit CD15ND und Yamaha C115V
Zur CD15ND kann ich nix sagen, besitze nur die CD12, aber die C115V is ziemloch geil, Mitten sind für eine 15er recht gut und unsere Schule quält zwei von den Yammis seit ca. 10 Jahren mit ständigem Clipping und "Bass-auf-Rechtsanschlag" und bis jetzt war noch überhaupt nix kaputt, hat sogar für eine basslastige Schulveranstaltung im Turnsaal gereicht, wo alle gemeint haben, "verdammt fetter Bass"... :roll:
Naja Geschmäcker sind verschieden, ich steh viel mehr auf Sub-Top Kombis, aber vom preis-Leistungsverhältnis sind die C115 sicher top!
Lg,
Joe
Hab dem Threadersteller jetzt mal eine PN zukommen lassen, weiß zwar nicht genau aus welchem Teil von Niederösterreich er kommt, aber falls er aus unserer Nähe kommt, kann er sich mal unser Zeugs anhören/ausleihen wenn er mal was braucht, vielleicht erleichtert ihm das die Entscheidung ein wenig, er kann erstmal ein paar gute Tops kaufen und die Subs, Controller usw. von uns zumieten oder wie auch immer!
ZitatReichen dafür 2 Achenbach 15" mit 2 PS12 von AW-Audio oben drauf ?
Also pro Seite sicher, wenn insgesamt, dann würd ich auf jeden Fall BEIDE Subs mono in die Mitte packen und je links und rechts eine PS12, dann geht das schon!
Aus deiner Beschreibung heraus vermute ich mal dass es sicher kein Punk-Kombo sein wird sondern eher was gepflegtes, da reicht das schon... :wink:
also die Software wäre interessant für mich zwecks frequenzgangmessung und kalibrierung der aufgebauten anlage, ist ja wegen mischung von hörnern und bassrflex kisten und wegen verschiedenen locations immer anders einzustellen!
momentane lautstärke is bei meiner kleinen PA ned so ein thema, wird ja fast ausschließlich bei privaten Sachen verwendet wo man einfach das gain zurückdreht wenns offensichtlich zu laut wird!
Zitat2 Neuwertige PW18 für 860€ ohne Rollbret und 930€ mit Rollbret
Neid, Neid und nochmals Neid, 2x PW18 für 860€ is schon echt genial!! ![]()
stimmt, mein Fehler, dann kommen folgende 3 in Frage:
18LW1400
18LW1250
18W1000
is ja auch eigentlich egal, wäre trotzdem interessant den TW18 mal gegen den PW18 laufen zu lassen, zwei verschiedene speaker in demselben gehäuse, welcher hat da die nase vorne?
:wink:
ZitatUnd nun darf weiter spekuliert werden
mhm... wenn man sich die Produktpalette von 18'' 18sound Chassis mal ansieht, wird man erkennen, dass es kein einziges Chassis gibt, dass eine Nennbelastbarkeit von 700W hat, entweder 500W oder 1000W, dazwischen haben die nix...also entweder falsche Produktbeschreibung oder ein neuer 18sound speaker?? ![]()
Also ein anderes Chassis (18Sound, welcher genau weiß ich auch ned) is drinnen, soviel wurde mir schon bestäigt, das Gehäuse an sich ist EXAKT das gleiche, sollte als Ersatz für den 18XB700 im PW18 dienen, hat sich dann aber irgendwie erledigt...
Na gut, das sieht ja nett aus, ABER:
Wie funktioniet das Programm eigentlich?
Soweit ich das sehen kann brauche ich dazu lediglich ein externes Messmikro und eine brauchbare Soundkarte, das wars ![]()
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung zum Einpegeln der PA!
Nun frage ich mich ob es eine Software gibt (in Verbindung mit einer externen Soundkarte oder was auch immer) die es mir möglich macht, einerseits Schallmessungen auch während einer VA durchzuführen und andererseits mit der ich auch die Anlage recht genau durchmessen kann, also Frequenzgang messen und wenn nötig Delayzeiten errechnen?
Hat da jemand eine Idee?
Als Messmikro hätt ich jetzt mal das BehringerECM8000 vorgeschlagen...
Lg
Joe
Habe soeben den (neuen?) 18'' Sub von AZ entdeckt, den TW18!
War mir bisher unbekannt, technische Daten
Bestückung: 1 x 18" Bass
Impedanz: 8 Ohm
Empfindlichkeit: 96 dB
Frequenzgang (-3dB): 42-200 Hz
Belastbarkeit RMS: 700W
Abmessungen (B x H x T) 536x596x580mm
Gewicht in kg: 39
sind ABSOLUT ident mit denen vom PW18, was steckt dahinter?? Unterschiede im Lack, in der Ausführung, usw??
ZitatDesweiteren bin ich nicht sicher ob die bestückung eventuell mal variiert wurde.
Wurde sie nie, lediglich ein paar Weichenelemente wurde einmal geändert!
ZitatSoundflash CC Merchandising-Artikel?
Joah...war so eine Idee! :grin: Aber die T-Shirts sind doch gar ned mal so schlecht, oder? (abgesehen davon dass das sowieso keiner kauft... :wink: )
@Hoppeditz: Hattest Recht, war eine falsche Einstellung, Logo auf der Startseite ist jetzt wieder hochauflösend... Danke!