Die Software bzw. bessergesagt das Kabel, gibt es bei Thomann und bei uns.
Gerne schicken wir ein persönliches Angebot.
Für interessierte... es gab auch eine Produktvorstellung im aktuellen Production Partner
Beiträge von happy
-
-
Zitat von "hotlight"
Ventilatoren mit DMX scheinen relativ teuer zu sein, könnte man evtl. ein Billigding (http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=533494) an einen Dimmer hängen? Würde das funktionieren?
Wenn Du einen Sinus Dimmer nimmst oder aber einen LSC Dimmmer der Epro bzw Teko serie dann ja.
Sonnst nur wie bereits beschrieben.
Gruß Frank
-
Am besten machst Du einen normalen CEE Stecker an den Dimmer und verwendest bei bedarf einen Adapter von CEE auf Schuko. Du musst aber alle drei Phasen in dem Adapter zusammenführen. Also nicht nur eine Phase anklemmen und die anderen beiden lose baumeln lassen.
Aber wenn der Dimmer sowohl für 1 als auch 3 phasigen betrieb gedacht ist, funktioniert es so problem los.
Wie Du schon selbst erkannst hast steht dir allerdings im 1-phasenbetrieb per Schuko nicht besonders viel Leistung zur Verfügung.Gruß Frank
-
Ich denke ein Anruf in der LMP Werkstatt wird diese Problem lösen.
-
Wer nochmal so ein Problem hat, kann entweder auche einen Sinus Dimmer nehmen oder wem das zu teuer ist einen Dimmer von LSC. Diese werden per PTFD (Pulse Transformer Fired Dimmer) Technologie angesteuert und benötigen werder eine Grundlast generell noch einen ohmesche Zuschaltung für induktive Lasten.
-
Ja kannst Du. Ich habe es mir gerade im Lager angeschaut.
Wenn Du welche brauchst... wir habe die lagernd, sowohl in schwarz als auch silber.Gruß Frank
-
bedingt sinvoll.
Man möchte mit einem Master ja die eingestellte RGB Farbe eigentlich nur dimmen. Leider dimmen die drei Farben jedoch nicht gleichmäßig linear und somit wirkt ein einfacher Masterfader meist nicht als Dimmer sondern verändert wärend des Dimmes auch die Farbe. Deshalb macht ein Masterfader nur sinn wenn er auf die benutzen LEDs abgestimmt ist. -
Villeicht gehen ja auch die "Coupler"?
-
Zitat von "4Art"
Zu Happy:
Im Prinzip ja! Aber verkaufe mal eine Lichtkonsole, zu der's nicht mal Bilder gibt
Wir besitzen ja selber eine Maxim 24/48 und ich frage mich schon die ganze Zeit, wo auf der M noch ein P untergebracht werden soll.Bilder gibt es auf der LSC webseite und wenn die nicht ausreichen, kannst du dich gerne per pm an mich wenden, ich schicke sie dir dann zu.
-
Eine weitere Alternative stellt auch das MaXim MP von LSC da.
http://www.lsclighting.com
Das Pult bietet ausreichend Fader für konventionelle Beleuchtung und kann ausreichend Movinglights steuern. -
Zitat von "Burkhard Gregor"
Also, ich fasse mal zusammen:
...
- LSC hat genau zweieinhalb Nachteile:
1. Tapsync, Beatsync, Learn oder was auch immer gibt es nicht.
2. Diskettenlaufwerk
2,5. Wenn man's irgendwann abstoßen will, kann kaum jemand was damit anfangen.
...Die neuen Pulte haben jetzt USB und eine Tapsync-Taste.
-
Acclaim X-Stick, ist fertig in einem Alugehäuse und per DMX-Ansteuerbar.
http://www.acclaimlighting.eu/fileadmin/user…_en/X-Stick.pdf -
Zitat von "simonstpauli"
was noch zu beachten ist:
Das Dimmen per PWM macht Videodrehs sehr spannend *g* es gibt nur wenige LED-Dimmer, die TV-tauglich sind und die kosten dann auch entsprechend. Bei PARs habe ich es noch nicht gesehen.
Also: Vorsicht, wenn Drehs anstehen...
Nicht direkt ein PAR aber der D.Led36 (36x 1 W RGB, passt noch in eine FD34) ist Kameratauglich.
TLC z.B. hat davon eine große Stückzahl, aber ich gebe Dir recht, preislich sind wir da einige 100% über den normalen LED Pars.
Wer nähre Infos zum Produkt braucht, einfach PN an mich. -
-
Zitat von "marcoboy"
Vom China Material wird ich Abstand halten. Nicht Selektiert, die farben und die Lichtausbeute sind er enttäuschend. Ach die Haltbarkeit ist fraglich. Der LWP48 von Lighttrade scheint das selbe wie der von Showtec zu sein.
Ich möchte hier nur ein paar Dinge richtig stellen:
1.) LWP48 LEDs sind selektiert.
2.) LWP48 ist nicht PowerLine 48 (Beispiel: LWP48 hat asym. Linsen 25x45°, Powerline sym. 25°, andere Ansteuerung ect.)
3.) Haltbarkeit wie jedes andere elektronische Gerät auch. Außerdem gibt es ja auch hier Garantie und Gewährleistung. -
Media Spectrum habe ich noch vergessen.
02154 9449 0 -
Frag mal bei Satis & Fy in Werne
02389- 92 89-0 -
Auf Seite 4 findest Du den Design PAR, musst zwar immernoch den Par dazwischen weg bauen, aber ich denke der Preis ist dennoch Interessant verglchen zu den Amptown oder Arri Geräten. -
Der Ausbildungsplatz ist noch nicht vergeben....
-