kann mir jemand sagen woher ich 16ner harting auf schukoleiste bekommen kann, und zwar mit 20 oder 25 meter kabel, weil bei thomann und den anderen verdächtigen hab ich nur max 15 meter gefunden ...
danke
gruß luk@s
kann mir jemand sagen woher ich 16ner harting auf schukoleiste bekommen kann, und zwar mit 20 oder 25 meter kabel, weil bei thomann und den anderen verdächtigen hab ich nur max 15 meter gefunden ...
danke
gruß luk@s
...aber ich glaub die lachen sich kaputt, wenn sie ne bestellung über 4,80 € bekommen *lol*
...sorry...
...sorry, vielleicht ne sau doofe frage (und ein bisschen OT), aber interesiert mich grad, gibt's eigentlich irgend ne möglichkeit (vielleicht so ne art tabelle) zusammenpassende Farben zu finden, so alle
120 deep blue, dazu passen 101 yellow, 106 primary red etc..
oder ist das alles nur Erfahrungssache ??
fragenden gruß
Luk@s
leute, die zu blöd sind podeste zu stapeln .....
...es hört nie auf.....
gruß lukas
[/img]
unser botex-demux läuft auch ohne ausfälle...
gruß Luk@s
hm, also ist ja jetzt echt nicht meine Liga, aber um das ganze offener hinzubekommen wären vielleicht auch vorne zwei Trusstowers net schlecht, einfach mit nem 1 meter ausleger auf beide Seiten, da kannst de denn z.b pro Tower 2 2000-Stufen dranhängen (am besten noch mit colorchanger). So gesehen bei subway to sally... gefiel mir alles sehr gut bei denen ...
gruß Luk@s
konnte auch net meckern ..... war alles paletti, sogar mit nachnahme, was ich schätze, wenn mir der Händler kein begriff ist ....
gruß Luk@s
sehr schlechte Erfahrung hab ich mit dem Leuchtmittel
OMNILUX A1 230V/500W GY-9,5 75h
gemacht, die sind zwar wirklich billig (7 €) aber sch... is ein milder ausdruck dafür .... Das Licht ist fast gelb, und rauskommen tut auch keines. Von dem ungleichmäßigen Beam mal ganz zu schweigen....
A1 Osram find ich ganz brauchbar...
gruß
Luk@s
ps, ach so unsere letzten kannen haben wir bei http://www.shop.prolighting.de gekauft. 6 stück komplett 179 € aber halt aben mit den oben beschriebenen leuchtmittel. Kannen (ultralight) sind wie ich finde ok, aber ich hab auch keine hohen ansprüche (schule)
morgen !
also wie gesagt, es geht um eine Videoinstallation für ein Schultheater. Das ganze soll etwa so aussehen. Hinter der Bühne befindet sich eine Leimwand auf die projeziert wird. Rechts und Links von der Bühne sollen jeweils ein paar Fehrnseher (jeweils so 4 links und rechts) ebenfalls angsteuert werden. der Beamer soll einzeln angesteuert werden, die Fernseher sollen zu zwei gruppen zusammengeschlossen werden.
Auf den Fernsehern läuft soll die ganze Zeit eine Art Video laufen, dass muss nur an und ausschaltbar sein, mehr nicht ...
Beim Beamer sieht es so aus, dass der zu gewissen Szenen spezielle Filme abspielen werden sollen, und auch ein Videosignal, dass von einer Videokamera von der Bühne kommt projeziert werden soll...
Leider habe ich von dem Zeug relativ wenig ahnung, sprich ich habe so etwas noch nie gemacht .
Also was ich brauche sind Info's zu Sachen, wie bekomme ich das Signal eines Videorecordes auf mehrere Fernseher (möglichst Kostengündtig). Was ist zu beachten?
Wo kann es Probleme geben ?
Gibt es amtliche (aber auch billige) Lösungen ?
Für Tipps, Anregungen bin ich nartürlich dankbar ....
schon mal danke ...
gruß Luk@s
ps, ach so, falls ihr irgendwelche Pages kennt, die sich mit dem Thema beschäftigen nur her damit, kann ich gut gebrauchen ....
40 stück :o :o
... und wenn dann eine ausfällt :cry:
gibt's da eigentlich irgend eine Möglichkeit, dass die anderen Lampen trotzdem noch gehen, wenn eine Lampe kaputt ist ???
bei Lichterketten (die für drinnen, ohne trafo), da gehen ja auch nicht mehr alle Lichter gleich aus. Meines Wissen ist da irgend so ein komischer Widerstand in den einzelnen Lampen, der dann einspringt, wenn der Leuchtdraht durchgeht, Weiß da jemand was ??
....hat mich nur mal so interesíert
gruß
Luk@s
hallo Kepi
Vielleicht wär's mal interesant, wieviel Geld ihr jetzt wirklich freimachen könnt.
Da ich bei uns des Licht an der Schule mach, kann ich vielleicht auch was sagen, also wir haben bei uns 2 Zero 88 (bzw bald 3 juhu) Betapacks im Einsatz, mit denen sind wir sehr zufrieden, die sind analog, und deswegen haben wir dann noch nen Botex Demux dranhängen. Die Dinger kosten allerdings 700-800 € pro Stück. Zu Botex kann ich nicht viel sagen, aber nachdem ich hier gelesen hab, dass die auch mal einfach so ausfallen, d.h kein DMX Singnal mehr annehmen sind die für uns hintenruntergefallen, das geht einfach net beim theater.
Als Pult haben wir übrigens ein Next V-mix2000 (kennt des einer???) was ich für theater sehr gut finde, einfache Programierung, 144 Scenen auf 12 Pages etc...
http://www.shop.prolighting.de
weis nicht, in welcher Preiskategorie du dich tummelst, aber manche Sachen bekommst du da günstiger als bei Thomman. haben aber nur eher sachen wie glp, botex etc, und jetzt nicht so ne riesige Auswahl, aber es lohnt sich mal reinzuschauen.
Service is denk ich auch ganz ok, haben mal 6 par64-Kannen komplett gekauft (179 €) die waren recht fix da ....
gruß :wink: Luk@s
Irgendwo war hier auch mal ein Thema über Online-shop's (war aber glaub ich irgendwo bei Ton)
Morgen !
Vielleicht (hoffentlich) kennt ihr das Problem. In unserem Dimmerpacks stecken 10 A Feinsicherungen. Nur haben die leider die Angewohnheit, dass, wenn sie mal fliegen, nicht einfach nur durchbrennen, sonder auch noch schön explodieren, so dass dann die Sicherung in der Halterung halb drin hängenbleibt :cry: , und man den ganzen Sicherrungshalter austauschen muss. hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann, oder gibt es vielleicht irgendwo "bruchsichere Sicherungen" aus Plexiglas oder was weis ich ?
Schon mal Danke, für die hilfreichen Tipps
Gruß
Luk@s
....is jetzt zwar ein bisschen arg off-topic :oops: , aber wer kommt denn auf die Idee, uns arme Schüler auch noch während der Pause zu beriseln. Mein Gott, da will ich meine Ruhe haben, mich mit anderen unterhalten, und net auch noch irgendwelches Main-stream gedudele hören, wer kommt denn echt auf so ne *sch...* Idee, also ich mein nur so, weil meint ihr echt, des wird gut angenommen, und meint ihr vorallem, dass des Geld da gut angelegt ist ?? Ich kann's mir net vorstellen. ![]()
![]()
gruß Luk@s
PS soll echt keine persönliche Kretik sein
...als alternative zu den oben genannten Dimmer vielleicht auch ein betapack von zero 88, sind zwar auch net ganz billig, aber glaub net ganz so teuer wie die oben genannten ...., und sind auch kaum kaputtzubekommen (sprich wir haben es noch net geschafft) ![]()
gruß Luk@s
gibt's aber glaub ich leider net mit harting, müsste man dann halt selber machen .....
Also dann danke für die Infos. Werd es dann mit feuerfesten Steckdosen machen (wenn ich mal wieder Zeit hab)
grüße
Luk@s
PS, also hab ich des auch so verstanden, dass des ganze wieder doppelt und dreifach abgesicher ist, weil befor die Dose schmilzt wegen nem kuzen, sollte ja eigentlich die Sicherung kommen ......
Dann will ich auch mal was sagen (bin auch ein totaler neuling)
Habe vielleicht eine Idee (is geklaut von http://www.lampentreff.de)
Dort gibt's es zwar eine Registrierungspflicht (ich findes des wäre auch hier langsam angebracht, im Gegenzug allerdings auch ein Gästeforum, wo jeder schreiben kann, unangemeldet, . Das löst zwar bestimmt nicht alle Probleme, aber vielleicht ein paar.
Zum Einsteigerbrett, ich finde die Idee nicht nur nicht gut, sondern auch zum teil gefährlich. wenn sich dann da nur Semis tummeln, dann is des nicht schlimm, dann find ich das nicht schlimm, nur wenn dann dort Leute posten, die meinen sie wären Prof's und würden semi's helfen, und dann kommen so tipps raus wie das hier :
habe mal im Music-Service die Frage gestellt, wie des mit dem scheiß Brummschleifen etc ist und so phasen etc.
Als antwort kam dann folgendes
Hallo Lukas,
ich gehe auch mal davon aus das die Geschichte voll durch verdrahtet ist !
Sind die beiden Drehstrom Steckdosen auch mit je 3 x 32A abgesichert ? [...]
Sind die Drehstrom Steckdosen seperat abgesichert kann man durch umverdrahten eine Phase frei bekommen [...] Mit umverdrahten meine ich das je Pack eine Phase doppelt belegt wird.
Bei Pack 1 die Phase L3 auf L2 legen, und von Pack 2 die Phase L3 auf L1.
Somit ist die Phase L3 frei für die PA !
Aber wie gesagt mach das nicht selber, laß das dein Lehrer machen, besser noch es macht ein Elektro Fachmann !
-> der empfielt mir also belaste mal ein Phase mit 64 Ampere (an einer 32 Ampere Sicherung), oder wie versteht ich des ?? (Ok, sind nur 40 A 6*10 Ampere Dimmer :wink:)
oder ....
.. viele profis überkleben daher die stecker mit isoband...
erklärung lass ich ma offen...
...naja sicher hier gibt's noch (zum Glück) Admins's und andere Leute, die was von Technik versthen , aber ich glaube die haben auch kein Lust, dann sich auch noch durch alles andere zu kämpfen, und noch zich Einsteigerforen zu kämpfen...
Gruß
:wink: Luk@s
ach ja, wie wär's denn, wenn man als Startseite gleich im Unterthema "bitte alle lesen" landen würde, dann würden des vielleicht wirklich mehr lesen ????
Hm, also mit dem "F" muss ich dann wohl mal schauen, steht da nur des f drauf, oder noch was anderes ??? Fi ist da sowieso schon installiert. Des soll praktisch so aussehen. Ich bau zwei Doppelsteckdosen an die linke Seite des Technikpultes, verkabel die, leg ein Kabel auf die rechte Seite des Pultes, mach da nen Stecker dran, der dann wieder in die Steckdose gesteckt wird. Das kann doch ein normaler Elektriker nachprüfen, oder ??? (moser7) Ich mein unser Hausmeister ist ja Elekriker, der darf doch sowas auch verlegen, und wenn's sein muss auch nen Sicherrungskasten hinbauen, und, und, und, ob er Meister ist weis ich nicht aber auf jeden Fall eben gelernter Elektriker...
gruß
:wink:
Luk@s
man schaue mal, was zu diesem Thema hier schon in einem anderen Topic geschrieben wurde, und das ganze erübrigt sich .....
Tipp : steht unter dem Thema "3pol / 5pol DMX - UNTERSCHIED ???"
gruß Luk@s
PS wer vorher schaut ist klar im Vorteil
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*lol*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lukas_rimbach am 2003-01-09 22:59 ]</font>
Ok Danke, dann werden wir es auch schön machen .....