1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lukas_rimbach

Beiträge von lukas_rimbach

• Aufputzsteckdose auf Spanplatte OK ???

• lukas_rimbach
    • 9. Januar 2003 um 17:33

Moin,

Will demnächst in unser Technikpult ein paar Steckdosen einbauen(nur Schuko, kein Starkstrom). So Feuchtraum-Dinger mit Klappen, weil da haben wir noch ein paar da. Frage: Darf ich die auf Spanplatte montieren, oder ist des nicht erlaubt, feuertechnisch oder so, weil ich habe keine Lust, dass die uns die Dinger rausreißen bei der nächsten Kontrolle ( ja sowas gibt's sogar an Schulen).

Ach so ja bitte jetzt nicht 5000 mal schreiben fummel nicht am Stromnetz rum, is mir auch klar, ich will des nur soweit verkabeln, und dann lass ich nochmal unseren Hausmeister kommen (der is Elektriker) und lass den des alles gründlich nachschauen, bevor wir es dann endgültig mit Strom versorgen.

Danke

:wink:

Luk@s

• Dimmer für ein paar Funzeln

• lukas_rimbach
    • 28. Dezember 2002 um 14:26

Also mein Katalog is der Hauptkatalog 2003, aber die Dinger gibt's glaub ich schon länger, findest des ganze unter Bausätze -> Steuern und Regeln. Falls dir die Bestellnummer was hilft
    13 00 04-77 für kleineren Dimmer 600 W dauer
    11 75 52-77 für Größeren

Geh doch einfach mal auf http://www.conrad.de , die Suchfunktion is zwar net so dolle, aber mit ein bisschen suchen.

gruß :wink: Luk@s

PS hatte die Dinger allerdings selber noch nie im Einsatz, hab deswegen keine Ahnung, ob die überhaupt was taugen. gibt auch noch von Botex so einen Einkaneldimmer, is vielleicht ein bisschen amtlicher, bei Conrad halt net erhältlich.

http://www.netzmarkt.de/thomann/botex_ct_110_prodinfo.html

und trotzdem net ganz so teuer 42 Euro

• Dimmer für ein paar Funzeln

• lukas_rimbach
    • 28. Dezember 2002 um 12:33

Morgen,

wenn's ein bisschen billiger sein soll, tut's vielleicht auch ein Regler alla s. 879 (ebenfalls Conrad), kosten nur 16 bzw 22 Euro

Gruß :wink: Luk@s

• Dimmer für Schule

• lukas_rimbach
    • 22. Dezember 2002 um 12:47

Hallöchen,

bin auf der suche nach einem neuen Dimmer für unsere Schule. Das Ding soll(muss) so für alles herhalten was es an ner Schule so für Veranstaltungen gibt (Theater, mal ne Band beleuchten, Karnevalsitzungen...). (Immoment haben wir zwei zero 88 Packs mit Doppelschuko)

Aufgrund des Preises is mir nartürlich der neue Botex aufgefallen, den gibt's bei Prolighting ja schon für knapp 279 Euro. Der is ja in der Diskusion hier auch ganz gut weggekommen. Was gäb's denn noch für Alternativen.
    Mit welchen Packs habt ihr sonst noch ganz gute Erfahrungen gemacht ??? (Könnt ja vielleicht noch hinschreiben, was die so in etwa kosten)

Danke

:wink: Luk@s

PS Frohe Weihnachten an alle Techniker, besonders die, die noch an heilig Abend was machen müssen (Weihnachtsgottesdienste etc....)

• kann ich ja nich glauben!!

• lukas_rimbach
    • 16. Dezember 2002 um 17:41

Ähm Jungs, meint ihr denn im Ernst, dass wenn ihr ne CD brennt, dass ihr es dann wirklich schafft in die CD Löcher reinzu"brennen"??? Soviel ich weis, wird bei gebrannten Cd's einfach nur die Oberfläche verändert, so dass sie anders reflektiert, nix da mit löcher reinbrennen ......

Luk@s

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• lukas_rimbach
    • 9. Dezember 2002 um 17:11

1) Karnevalsveranstaltungen, die die Bühne trotz 14 kw weiß auf keinen 10*5 metern für maßlos zu dunkel halten

2) Abiturjahrgänge, die mehrere 1000 Euro innerhalb einer Woche versaufen, dann besoffen auf dem Abikabarett rumfallen,und zum schluss kein Geld mehr haben um die Technik zu bezahlen :evil:

3) Lehrer die morgens um halb 8 kommen und dann noch schnell ne Verstärkeranlage am anderen Ende der Schule brauchen.

4) Schulleiter, die nach jeder Veranstaltung noch ne Rede von ner halben Stunde halten müssen

cool dagegen sind Theatergruppen, bei denen man während und nach der Aufführung kostenlos Getränke bekommt und dann noch fein essen geht .....

Tipp @ Kachel, also unser Technik-Lehrer sagt dazu nur, mal solle den Leuten sagen, dass die Technik keine Veranstaltung wirklich versaut, sondern sie erst möglich macht......

• Par Leuchten Ok ???

• lukas_rimbach
    • 6. Dezember 2002 um 20:41

Hi,

suchen ein par neue Pars für unsere Schule, muss nix besonderes sein, soll einfach dafür da sein, ein bisschen Effekt-Licht zu machen, meint ihr die Dinger hier

http://www.prolighting.info/product_info.php?products_id=2721&osCsid=af76e185d27cee78444be3f5e55998e5

sind ok dafür, oder is des absuluter Schrott, an dem man überhaupt keine Freude hat, weil sie auseinanderfallen wenn man sie schief anschaut. Wenn ja könntet ihr mir mal ein paar gute Tipps geben (halt eher unteres Preissegment) <--- ich weiß des is net so euer Ding, aber wir schwimmen halt net grad im Geld .... ;-P

Ok, danke ...

:wink: Luk@s

• Lampenverteilung

• lukas_rimbach
    • 27. November 2002 um 16:32

Hi Ebi

Anstatt der fluter tuen es zu not auch ein paar Bauscheinwerfer (falls es irgednwie Geldprobleme gibt :wink: )
    Ach so ja, du hast was von geringer Raumhöhe gesprochen, falls das Ganze in einem Großgruppenraum an der Schule is, würd ich mir die Decke bzw des Material aus der die Decke is gut anschauen, sprech da aus eigener Erfahrung, bei uns beim Theater gab's nämlich öfters mal des Problem, das durch die Hitze der Scheinwerfer des Zeug von der Decke ganz schön angefangen hat zu stinken (der Raum hat auch nur 3 meter höhe). Is dann nicht wirklich sehr angenehm.

Gruß Luk@s

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™