Ich hab das Teil ein paar Jahre benutzt, aber übersprechen wäre mir auch nicht bekannt.
Subkick entweder nur auf die Subs geschickt oder mit Hi Cut bei ca 100 Hz abgeschnitten und ab da aufwärts das Bassdrummikrofon.
Wenn Du magst kannste meinen mal ein paar Wochen zum experimentieren haben. Kahlsruh is ja nicht aus der Welt :wink:
Beiträge von thieloliver
-
-
Ich würde da auch unbedingt zu Glas raten.
2 4-adrige Fiberfox Kabel mit EBC 54 Steckern und fertig ist die Laube.
Das ist mechanisch wesentlich stabiler als Kupfer und die Kabel sind grade mal 5,5mm dick.
Preislich dürfte sich das zu einem vernünftigen 8-fach Coax Kabel mit Spezialsteckern auch nix geben bzw. eher günstiger sein.
Ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass MADI Coax bei langen Kabeln nicht zuverlässig spielt.
Das ist sehr anfällig gegenüber Einstreuungen. Da kann ein Mobiltelefon schon mal den Sync raus hauen.
Das wär mir bei 512 Audiokanälen (bzw 256 bei 96k) zu gefährlich... -
Sehr einfach und zudem optisch auch noch ansprechend:
15€ Megaphon von irgendeinem Elektronikramschversand wie Pearl nehmen und mit dem Ding ins Mikro singen.
Zerrt wie sau, is von jedem Sänger kontrolliert einzusetzen und vermittelt maximale Streetcredibility
-
Das wär natürlich möglich...
Ich hab meine Performer erst seit Montag - da war halt die neueste Software schon drauf... -
Das ist der Fluch der komplett frei belegbaren Layer...
Wahrscheinlich hat die Dein Vorgänger bzw der Ersteller der Show nicht gebraucht.
Im Display auf Fader Setup drücken, Dir nen Faderplatz aussuchen, Selektieren und dann im Display in der 7. Zeile "Assign FX sends" anklicken und den entsprechenden Send auswählen.
Hoffe es kommt nicht zu spät...
Danach wieder "Menu" drücken, damit Du mit dem Pult wieder arbeiten kannst -
Hast Du die Softwareversionen des Pultes auf dem die Show erstellt wurde und des Pultes,in welches Du die Show laden wolltest?
-
Zitat von "simonstpauli"
In einem besonders schlimmen Fall habe ich das auch mal an einer Stelle mit Gesang gemacht

Das wäre bei mir dann auch die nächste Eskalationsstufe
-
Ich hab mir bei solchen Aktionen schon oft den Beschwerdeführer bzw. Veranstalter mit ans Pult geholt und einfach an einer Stelle ohne Gesang den Masterfader ganz runter gezogen.
Danach sind dann für gewöhnlich die Fronten geklärt :wink: -
@ Marian:
Eigentlich würde man das, was Du da forderst mit ner Intercom Matrix wie zB Riedel Artist, oder Performer lösen... -
Gerade im Handwerk gabs ganz klare und über Jahrhunderte entwickelte Regeln wer, wo und nach welcher Zeit und vor Allem mit welcher Qualifikation ein Geschäft aufmacht.
Ich persönlich komme nach 29Jahren in dem Job gut klar und habe genug zu tun.
Allerdings habe ich in den Neunzigern mit wesentlich weniger Investitionsaufwand gerade im Dorffest/Coverkapellengeschäft ordentlichst Geld verdient. Das ist komplett vorbei. Der Markt ist völlig zerstört. Das wäre im vernünftig regulierten Handwerk sicher nicht passiert... -
Dieses Überangebot an Technik kommt vor Allem durch das Überangebot von "ausgebildeten" Fachkräften für Veranstaltungstechnik. Daran wird sich auch nichts ändern, solange de facto jeder Garagenverleiher "Fachkräfte" ausbilden darf und diese nach 3 Jahren Ausbeutung auf den Freelancermarkt schmeisst.
Wenn dann bei den "Fachkräften" genügend Geld für ein X32 und ein paar gebrauchte Lautsprecher vorhanden ist gehts mit Dumping der nächsten Generation los. (wie soll jemand, der nix gelernt hat und nix kann auch sonst an Jobs kommen?)
Meiner Meinung nach hilft da nur eine Regelung, die dafür sorgt, dass ausschließlich zum Eigenbedarf ausgebildet werden darf.
Das heißt: Lehrlinge müssen mindestens 2 Jahre mit tariflich festgelegtem Gesellengehalt übernommen werden.
Was meint Ihr, wie viele Firmen sich bei Dumpingpreisen sozialversicherungspflichtige Festangestellte leisten können? -
@ madmax:
Ganz unabhängig davon, was die Box kann und was nicht:
Der Chinavorwurf ist schlicht unverschämt und zeigt, dass Du Null Ahnung von der Firma hast.
Ich glaube es gibt wenige Firmen, die eine so große Fertigungstiefe wie die Stamers (die Hersteller der Marken HK Audio, Hughes & Kettner, Mindprint etc) haben.
Ich habe dort schon eine Betriebsführung mitgemacht und war echt erstaunt.
Das geht von der Entwicklung mit eigenem großen Messraum über 2 Stockwerke, über eine eigene Metallverarbeitung, wo Gitter und andere Metallteile selbst gestanzt werden, eigene Bestückungsmaschinen für Platinen, eigene Schreinerei, eigene Lackierstraße, eigene automatisierte Test und Messeinrichtungen, eigener Verpackungs und Logistikabteilung bis hin zu selbst entwickelten Röhrentestbänken für die Gitarrenverstärker.
Das ist ein großer Arbeitgeber und Steuerzahler in der Region.Was die Box betrifft, sollte man vielleicht wirklich mal abwarten, bis man selbst gehört hat, was das Ding kann, bevor man sich hier drüber lustig macht.
Ich habs noch nicht gehört, finde den Ansatz mit den horngeladenen 8ern und dem skalierbaren Hochtonkonzept mit kohärenter Ankopplung im Headstackbetrieb ziemlich clever und für gewisse Veranstaltungsgrößen durchaus interessant.Was die Menge an Pappen im Verhältnis zur angestrebten Beschallungsgröße angeht kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt.
Im Danley Jericho Horn sind für die Mitten auch nur sechs 6,5 Zöller verbaut und damit gehen mit einem Top pro Seite locker 10.000 Leute. ( zumindest hatte ich bei 170m Entfernung zur Bühne nicht den Eindruck, dass da irgendwas zu leise oder pegelmäßig am Ende sei )
Warum sollen also mit 3 8ern im Horn keine 500-600 Leute gehen?
Das hab ich früher regelmäßig mit Doppelzwölfern Direktstrahlern gemacht.
-
@ audiobo: Sag ich doch! Das kam aus den Pulten :wink:
-
Das gabs doch aber schon analog!
Warste mal auf nem Reggae Konzert?
Wovon singen die und nach was riechts?

-
Mich wundert vor allem die Blauäugigkeit, mit der von "Milliardenerlösen" bei der Versteigerung ausgegangen wird...
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/201…le15163276.html
Was ist wohl zu erwarten, wenn drei Bieter auf drei Upload und drei Downloadfrequenzbereiche bieten?
Die größte Unverschämtheit ist aber dieser ominöse Pakt mit den Kommunen:
Heißt im Klartext, wenn die Telekomunternehmen einen rechnerischen Nachweis führen, dass sich ein Ausbau nicht lohnt, muss der Steuerzahler ran...
Müssen wir den Unternehmen dann demnächst unrentable Netzbereiche am End gar zu Garantiepreisen abkaufen? -
Jepp! Über Carsten kann man das Zeuch beziehen.
-
Dafür brauchst Du aber genau 1 Stück pro Seite.
Wiegt also genausoviel wie ein 12er Hang Doppel 8er oder 10er Linearray.
Ich weiss allerdings, was mir persönlich soundtechnisch lieber wäre.
Da gibts bestimmt nen Rolldolly, mit dem man das Teil unter den Hängepunkt fährt... :wink: -
Ich hatte dieses Jahr ein Schlüsselerlebnis in der Concert-Sound Arena.
Ich stand gerade eher zufällig auf der großen Megaforcebühne rum und hab mir Gedanken gemacht, ob da in der Planungssoftware bei der Bemaßung aus Versehen das Komma eine Stelle nach rechts gerutscht ist, als die Danley Soundlabs Vorführung los ging.Was da aus dem kleinen SBH10 Top und den beiden Bässen raus kam war schon sehr ordentlich.
Das System mit Jericho-Horn und TH-812 Bässen, das danach kam, war allerdings bewusstseinserweiternd! :shock:
Extrem sauber und auch ausserhalb der Coverage noch sehr ausgewogen. Nur halt leiser...
Die Bässe waren für das mit 6! 18ern bestückte Top noch eine echte Erweiterung des Frequenzgangs nach unten.
Extrem schnell und definiert bis 25Hz runter.
Da kann man echt gemütlich mit 4 Lautsprechern ein 10.000er Festival beschallen.Richtig leid tat mir danach der Kollege von einer Firma, die hier im Forum mal extrem gehyped wurde, der seine Systeme im Anschluss vorstellen musste.
Irgendwie klang der schon bei seiner Anmoderation, als hätte er ein Paar Socken im Mund
-
@ WW:Du meintest sicher https://www.avid.com/US/products/Venue-S6L
Wir sind ja schließlich im PA Forum :wink: -
Manchmal spinnt auch einfach nur das iPad.
Hatte ich neulich mit nem QSC Touchmix - Verbindungsabbrüche bei 20cm Abstand zum Pult.
Geholfen hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen im iPad.
Einstellungen - Allgemein - ganz unten Zurücksetzen - und dann Netzwerkeinstellungen .
Vielleicht tut's ja dann...