Grundsätzlich kann man jede Szene schreibgeschützt speichern (RTFM zB 01V96V2 Seite 168). Das ist zwar nicht passwortgeschützt, aber macht beim Speichern der bearbeiteten Szene genug "Stress" , dass normale Menschen (also nicht besserwisserische Tontechniker
) erst mal nen anderen Speicherplatz suchen.
Wenn ich solche "wichtigen" Szenen habe, speichere ich mir die im Pult immer nochmal zusätzlich schreibgeschützt auf dem oder einem der letzten Speicherplätze im Pult.
Davor:
Zitat von "niggles"
... Werksreset (den ich bei einer 01V grundsätzlich bei Arbeitsbeginn ausführe, um den beschriebenen "feedback lockup" zu verhindern) ...
schützt natürlich nichts.
Aber weniger paranoide Techniker verwenden einfach Szene 0 "initial data" wenn sie mit einem leeren Pult anfangen wollen. :wink:
Wenn Das Pult "wirklich wichtige" Szenen enthält, würd ich es auch über Studiomanager sichern. Das Verbinden ist auch im Manual beschrieben und ist mit jeweils neuester Firmware, Treiber und Software echt kein Hexenwerk und sollte eigentlich so geübt sein wie das Einpacken ins Case oder das Rechnung schreiben nach dem Job...