ich seh schon, mit mind. € 1.500.- pro Sub müssen wir rechnen ...
Beiträge von famous72
-
-
runde € 3.000.- je Sub sind eindeutig zu viel des Guten ...
Budget ca. 750.- bis ca. € 1.000.- je Sub -
Hallo,
ich habe zur Zeit leihweise zwei APG SUB238S (jeweils 2x15", 134dB) im Einsatz. Diese klingen in diesem Raum perfekt. (Discobetrtieb, ca. 120qm Tanzfläche).
Leider sind die Subs unbezahlbar, deswegen suchen wir eine Alternative.
Vielleicht kann uns hier jemand eine Empfehlung geben... -
Hallo,
ich habe eine 2x2 Frequenzweiche Twin Model S-22 ... und die ist schon ein bischen älter (BJ 95 - 98???).
Ich suche zu dieser Frequenzweiche eine Bedienungsanleitung, etc.,
jedoch ist aufgrund dieser Angaben keine Info aus dem Netz zu ziehen.Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
-
O.K. danke für den ersten Tipo zwecks Trennfrequenz.
Durchmessen? Warum sollten die nicht linear spielen?
-
Hallo,
wir haben in unserem Club folgende (teilw. neue) Ausstattung:
2x Omnitronix PAS-152 (Doppel 15" Subs)
an Omnitronic A-3800 (Endstufe)4x Omnitronic PAS-215 (15" Tops, fliegend im Quadrat 7 x 7 m)
an Carver 1450 (Endstufe)Das ganze wird mit einer Omnitronic DXO-24 Frequenzweiche getrennt.
Das Ganze klingt noch sehr bescheiden ... wie würdet Ihr die Frequenzweiche einstellen? Wo trennen? Die Tops vielleicht mit dem kompletten Signal versehen? Die Bässe bei 120 Hz trennen? Mit welcher Flankensteilheit? Das Ganze idealerweise auf House & Trance abgestimmt...
Un wie am Besten mit dem DXO-24?
Danke für Euere Tips!
-
Also, die Anlage wird bisher mit 2 identischen Verstärkern betrieben, wobei Tops und Subs über eine digitale Frequenzweiche getrennt werden.
-
bias79: Das Amping ist bereits voll ausgereizt.
Die Frage ist halt auch, ob man um 18" Bässe erweitern soll, wenn ja , welche Art?
-
Wir haben in unserer Bar/Club eine Syrincs S3 Anlage stehen. Müssen 10" Tops (fliegend) sowie 15" Bässe sein. Passende Amps inklusive.
Der Raum, der hiermit beschallt wird, hat eine Fläche von ca. 130qm. (Raumhöhe 4m)
Bei regelmäßigen Veranstaltungen ist dieser Raum richtig voll.
Musik kommt vom DJ (House und Black)
Im Bereich der Höhe haben wir eine ausreichende Leistung, jedoch im Bassbereich fehlt einiges an Leistung.
So, jetzt meine Frage: Wie am besten aufrüsten? Zusätzliche 15" oder 18"? Direkt oder Horn oder wie auch immer?
-
... wenn Ihr 7 Tage die Woche je 8 Stunden Betrieb habt, dann ist es logisch, daß Ihr Euer Material mehrmals im Jahr austauschen müßt.
-
@ cyberlight:
-Kein budget genannt
... ein Budget kann man erst benennen, wenn man weiß, was rein muß.-Keine konkreten Vorschläge eingeholt
... konkrete Vorschläge werden dann eingeholt, wenn die Budgettierung, Finanzierungs- und Genehmigungsphase abgeschlossen ist ... voher brauche ich allerdings Infos über eine mögliche Investitionssumme.-Keine konkreten Ziele genannt
... Soundqualität mindestens das gleiche Niveau des Wettbewerbs haben. Dort werden Systeme von Dynacord (Alpha) sowie HK Audio eingesetzt.-Keine ernsthaften Absichten zu erkennen
... ergibt sich aus obigen wohl nicht -
Also, zu Eueren Fragen:
Wir benötigen letztendlich nur die Beschallung für die Tanzfläche (ca. 100qm) sowie den Raum, in dem die Tanzfläche ist (ca. 300 qm). D.h. alles, ab Ausgang Mischpult.
Die Nebenräume spielen eine untergeordnete Rolle, soweit müssen wir jetzt auch nicht ins Detail gehen.
Die Lautstärke würde ich als discotheken-üblich beschreiben (Vgl. P1, Mach1, Cocoon), der Klang sollte relativ fein sein.
Die Tops sollen fliegend angebracht werden, die Subs entweder als Podeste verwendet werden oder unter dem DJ angebracht werden.
-
Wir sind zur Zeit dabei unsere gastronomieschen Aktivitäten um eine Disco zu erweitern. (Anm.: Wir betreiben bereits mehere Bars & Cafe´s).
Im Bereich der High-End Disco-Beschallungssysteme haben wir bisher jedoch relativ wenig Erfahrungen sammeln können ... deswegen brauchen wir ein paar Tips.
Die geplante Disco hat insgesamt 800qm, wobei ca. 70 - 100qm auf die Tanzfläche entfallen werden. Der Raum mit Tanzfläche hat ca. 300qm, Geschoßhöhe: ca. 4m
Musik: House & Black
Aufgrund der Tatsache, daß die Location in der Innenstadt einer Süddeutschen Großstadt liegen wird, muß die Soundqualität mindestens das gleiche Niveau des Wettbewerbs haben.
Dort werden Systeme von Dynacord (Alpha) sowie HK Audio eingesetzt.
Welche alternativen Hersteller in diesem Segment gibt es in Deutschland bzw. können auch empfohlen werden?