Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine Peavey HiSys 1XT, dort ist ein Black Widow 12" verbaut. Das Problem ist, der 12" hat eine Art Wackelkontakt. D. h. in unregelmäßigen Abständen, spielt der 12" auf einmal sehr, sehr leise. Kurze Zeit drauf spielt er wieder normal. Die Abstände variieren. Manchmal bleibt er lange sehr leise, manchmal nur kurz. Um dem Phänomen auf die Spur zu gelangen, habe ich das Chassis ausgebaut, da ich schauen wollte, ob es evtl. an der Weiche liegt. Doch das Problem bleibt das selbe. Wenn ich das Chassis direkt an einen Amp hänge, bleiben diese Aussetzer erhalten. Ich habe verschieden Amps, und auch kabel getestet, daran liegt es also nicht.
Beim Black Widow kann man ja den Magneten abbauen. Dies habe ich gemacht. Habe an der Schwingspule eine kleine schwarze Stelle entdeckt, die ein wenig vom Rest absteht. Könnte das der Grund sein? Das Anschlussfeld hab ich auch schon getestet, auch da ist kein Wackler drin.
Kann ich das Chassis wegwerfen oder ist das noch zu Retten?
P.S.: Die Membran ist in Sickennähe schon gebrochen :? (keine Ahnung was die Leute damit gemacht haben)!
Danke für eure Hilfe,
KaischeKS