Sooo, jetzt komm ich noch:
NIE WIEDER DENON! Ich betreue über 10 Discotheken, seit ich Pioneer verbaue (nur den CMX 3000, weil damit sowohl denon-user (Pitch-Bend-Tasten) als auch pioneer user zurecht kommen), gibt keine klagen und noch nicht ein einziges Problem seit 1,5 Jahren.
Die Denon Kisten kommen laufend zur reparatur, zum einen weil die scheiss schubladen abgerissen sind, das zahnrad der schublade abgenudelt ist oder sonst ein verschleiss. ergo: Nur noch slot in-Laufwerke.
Dann kommt die andere hälfte zurück, weil der Pick-Up spinnt oder der laser nicht richtig justiert ist. Im Verleih mit viel transport auf gar keinen fall. Neugeräte gingen schon 5 stück zurück, weil sie den transport nicht bis zu mir per ups überlebt haben.
Mein grosshändler (nicht b&k) verkauft praktisch keine denon mehr, weils nur ärger gibt mit den dingern. ein pioneer 3000 kostet 1000 euro, das ist doch ein fairer preis.
Ich weiss nicht, was ein neues laufwerk für den pioneer kostet, weil ich noch keines gebraucht habe, die denon laufwerke finde ich unverschämt teuer. Ich glaube numark verbaut standard sony-laufwerke, dass finde ich nicht schlecht. Numark & Co. ist halt null akzeptiert, erst recht im verleih.
Ganz wichtig bei solchen no-brand-dingern wie ommi, a.dj etc. ist, dass gerät vorher ausführlich zu testen. Habe gerade einen testbericht über das topmodell von img-stageline geschrieben. Das ding hat gute ansätze, aber zwei fatale macken: Pitch-bend ist +/- 20%. absolut unbrauchbar. Zudem blendet eine blaue LED dermaßen, dass man im dunklen nichts mehr erkennt.
was ich persönlich vermisse und bei meinem alten 2600 von denon spitze fand: die nexttrack funktion.
Eine sichere sache mit angemessenem preis-leistungsverhältnis ist der cmx 3000. die single-dinger wie der 1000er und der 5000er von denon sind sicher auch nicht schlecht, aber daüfr unverschämt teuer. 4000 Mark für zwei cd player ist einfach zu viel.