1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arieba

Beiträge von Arieba

• "Schwa..-vergleich: W-Bin vs. HD 15 vs. halbfertiger UR

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 14:26

die va ist öfentlich, kostet lächerliche 10 euro, kommen richtig internationale djs...

kannst aber auch gerne schon mittags vorbei gucken, aber bitte vorher anmelden!

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 13:46

weiss ich schon! die geile san bekommt nen ultralink dazwischen den ICH bediene. Ich dreh den Pioneer vorsichtshalber schon auf vollgas!
    Als Monitor bekommt die taube "nuss" 2x 18" + CB212 von KS. Das müßte reichen um die Gehörgänge wieder frei zu pusten...

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 11:11

also mit Vz hats gar nett gut geklappt, die macht da irgendwelche schweinereien... sniff, aber sie darf trotzdem bei mir bleiben...

kommen zwei Zeck PT 7 dran, ist nicht viel, müßte aber eigentlich reichen.

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 08:27

VA ist in Freiburg beim neuen messegelände (ausfahrt freiburg mitte), ist ausgeschildert. VA heißt "extravaganza"

GRüßle

michel

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 07:41

Habe am WE ne VA, wo man prima testen könnte.
    Ist alles da bis auf die HD 15er.
    Ich denke 8 Stück sollten es schon sein.
    Stehen 160x 6,5"er (noch nett ganz fertig, ist noch nciht ganz dicht...)und 10x 18" W-Bins dagegen (allerdings nicht als Monostack)

Würde dafür auch zahlen! (natürlich nett den vollen Preis ;o))

MfG

Arieba

• 8x HD 15 für dieses WE (28.6.03) in Freiburg, fahren gerne..

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 07:25

...auch bis Villingen-Schweningen bzw richtung Basel und bis nach Karlsruhe!

Bitte kurz anrufen: 0171-6989899

Mfg

Michael Rieber

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Arieba
    • 26. Juni 2003 um 07:22

..ok, werds probieren, wobei ich ständig andere Delayzeiten bei mehreren Messungen bekam, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der ht zum mitteltöner 3,1 ms delay braucht. beide horngeladen und ca. 5cm verschoben...

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 22:38

Uuuuuuuuuuups!

Klar!

wie konnte ich!

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 22:10

Mein Fazit zu dem Ding:

Jeder, der sich was anderes kauft, sollte es tatsächlich brauchen (Marke bezüglich Rider-kompatibel), ansonsten ist das Ultradrive (geändert!!!!!)die erste wahl. Minidrive bzw dbx kann man sich getrost schenken. Großes Display mit allen funktionen, alles selbsterklärend, passt!

Die einmessung des shortdelays hat bei mir leider nicht funktioniert, lag vermutlich am raum... Braucht eh keiner: einfach selbst abmessen mit lineal!

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 21:05

Basshörner sind auch eigenbau. W-bins. haben natürlcih so ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken (60 Hz rum!)
    d&b B2 haben wir damit locker in die Tasche gesteckt, 6x B2 mit 4x C4 sub gegen 8x Bass von uns an VZ 5000...
    Die B2 war direkt davor lauter, nach 4 m war aber schluss, bei uns noch magenumdreh-druck bis ganz hinten im raum...

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 21:05

Basshörner sind auch eigenbau. W-bins. haben natürlcih so ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken (60 Hz rum!)
    d&b B2 haben wir damit locker in die Tasche gesteckt, 6x B2 mit 4x C4 sub gegen 8x Bass von uns an VZ 5000...
    Die B2 war direkt davor lauter, nach 4 m war aber schluss, bei uns noch magenumdreh-druck bis ganz hinten im raum...

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 20:26

4x 18" Basshorn habe ich pro top, aber ich glaube die Topteile packen noch mehr...

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 20:26

4x 18" Basshorn habe ich pro top, aber ich glaube die Topteile packen noch mehr...

• Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 09:54

wenn ein hersteller damit wirbt, muss es der Wahrheit entsprechen, da es ein Alleinstellungsmerkmal ist.
    Ansonsten könnte man Martin ziemlich heftig gegen den Karren fahren. Das würde sich keiner entgehen lassen.

Wie gesagt, beim MX 10 weiss ich es nicht....

• Richtige Nebelmaschine?

• Arieba
    • 25. Juni 2003 um 09:52

Sorry Oli!

da gehört es eigentlich gar nicht hin! Nebel gehört zu Licht, sonst nirgends hin.

zitat Voss (von Voss& Solik, Wetten das? etc....):

"Das Licht ist gerade mal so gut wie der verwendete Nebel."

Da solltet Ihr an der aufteilung arbeiten. Bei Pyro guck ich nicht vorbei, bei Licht schon!

GRuß

Arieba

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 24. Juni 2003 um 22:16

ist halt keine refernez. limmer kennt jeder, selbst in gehobeneren kreisen bekannt und anerkannt. Limmer baut nur die hornflares, dh nur das rohe gfk-Horn, ohne gehäuse, ohne lautsprecher. Es gibt aber immer ne empfehlung, an die man sich (eigentlich) halten sollte. In meinem fall habe ich halt ein bisschen rumsimuliert (bzw jemand war so freundlich es für mich zu tun...) und es hat zufällig gepasst. ziemlich gut ist das neue limmer mit 1x 12" und 1x 1,5". Ist mir halt ein weng zu leise. Ich stelle und schleppe lieber eine große box, als zwei kleine bzw vier kleine (ich habe zwei pro seite), die dann untereinander schweinereien verursachen...

Bauplan brauchtst du keinen. einfach holz rund ums horn bauen, volumen für den 12er klein halten, schön dicht machen. Fertig.

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 24. Juni 2003 um 22:16

ist halt keine refernez. limmer kennt jeder, selbst in gehobeneren kreisen bekannt und anerkannt. Limmer baut nur die hornflares, dh nur das rohe gfk-Horn, ohne gehäuse, ohne lautsprecher. Es gibt aber immer ne empfehlung, an die man sich (eigentlich) halten sollte. In meinem fall habe ich halt ein bisschen rumsimuliert (bzw jemand war so freundlich es für mich zu tun...) und es hat zufällig gepasst. ziemlich gut ist das neue limmer mit 1x 12" und 1x 1,5". Ist mir halt ein weng zu leise. Ich stelle und schleppe lieber eine große box, als zwei kleine bzw vier kleine (ich habe zwei pro seite), die dann untereinander schweinereien verursachen...

Bauplan brauchtst du keinen. einfach holz rund ums horn bauen, volumen für den 12er klein halten, schön dicht machen. Fertig.

• Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?

• Arieba
    • 24. Juni 2003 um 21:04

Naja,

also rein messtechnisch ist der 918er der schnellste 575er scanner, immer noch...
    Der mx 10 ist nochmal deutlich schneller als der 918er, da bin ich mir aber nciht sicher, ob der in seiner klasse der schnellste ist.

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 24. Juni 2003 um 20:56

alles aktiv, eben mit dem ultradrive. nur den letzten weg nicht

kennst du den BMS? ist ein koax treiber mit 1x 2" von 500hz -6,5 kHz und 1x 1" von 6,5 khz-20 khz. Nicht ganz un-umstrittener Treiber, hat aber seine Vorteile: extrem tiefe untere Trennfrequenz, sehr, sehr laut, recht linearer Frequenzgang. Phase ist je nach horn auch ganz gut, kann man sich aber streiten. Ist dafür halt recht günstig, vergleichbares von Beyma, jbl o.ä. ist fast dreimal so teuer. 1,5" ist etwas schwach auf der brust (hey, nicht gleich schlagen, ist aber so...), trennt nicht tief genug. Die B&C Sachen sind alle ganz gut, aber für meinen geschmack ein bissel zu wenig laut+tief+belastbar...

• mitteltonhörner

• Arieba
    • 24. Juni 2003 um 20:56

alles aktiv, eben mit dem ultradrive. nur den letzten weg nicht

kennst du den BMS? ist ein koax treiber mit 1x 2" von 500hz -6,5 kHz und 1x 1" von 6,5 khz-20 khz. Nicht ganz un-umstrittener Treiber, hat aber seine Vorteile: extrem tiefe untere Trennfrequenz, sehr, sehr laut, recht linearer Frequenzgang. Phase ist je nach horn auch ganz gut, kann man sich aber streiten. Ist dafür halt recht günstig, vergleichbares von Beyma, jbl o.ä. ist fast dreimal so teuer. 1,5" ist etwas schwach auf der brust (hey, nicht gleich schlagen, ist aber so...), trennt nicht tief genug. Die B&C Sachen sind alle ganz gut, aber für meinen geschmack ein bissel zu wenig laut+tief+belastbar...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™