Soo, jetzt will ich auch mal meinen Senf loswerden:
Ich habe am donnerstag auf dem Jaja seinem x1500 auflegen dürfen UND WAR SCHOCKIERT!
1. Wie kann man ein halbfertiges produkt für über 800 euro verkaufen bzw. kaufen!? Ich hätte das ding meinem händler um die ohren geschlagen! Die Latenzzeit der fader machen dass ding praktisch unbrauchbar!!!!!
Nach dem Update mag das korrigiert sein, aber das gibt es ja noch nicht!
2. Die Crossfader-Anwahl ist wohl ein Witz??? Selbst mein erstes Mischpult (irgendwas fieses mit 4 Kanälen, kein gain, 5-fach grafik-eq auf dem master, eingebaute effekte: Booooom, tatütatü usw...) war da komfortabler. Da hätten sie ruhig bei pioneer abkupfern können. Absolut unbrauchbar in dunkler umgebung oder mit fetten Wurstfingern! Für Jungs die gerne mal kratzen und das nicht ganz so gut können/wollen (ich zum beispiel, kann nur nach links cutten) , ist es unheimlich wichtig, den crossfader schnell umstellen zu können bzw zwischen unterschiedlichen quellen zu wechseln (Plattenspieler/technics-CD)
3. Der Gain-regler ist VIEL zu empfindlich (nach dem update besser? keine ahnung...)
4. Ich konnte bisher JEDES Mischpult auf Anhieb bedienen und vernünftige Mixes machen, in fact konnte ich jedes Pioneer-mischpult OHNE Gebrauchsanweisung komplett bedienen! Beim Denon unmöglich. Selbst JAJA wußte nicht, wie ich bei Kanäle auf beiden Ohren vorhören kann!? (ja das macht was! Bei nem HD25 knick ich die kabelabgewendete seite ab! Zudem möchte ich nicht je nach Kanal die Kopfhörerseite wechseln)
5. Wo ist der Knopf, um alles sofort auf "Auslieferungszustand" zurückzusetzen? Als Verleiher wäre mir das zu blöd, jedes mal die settings umständlich zurücksetzen zu müssen, als nicht-Denon-gewöhnter-DJ würde ich durchdrehen, ersteinmal ein 100-seitiges Handbuch verschlingen zu müssen, um ein "arbeitsfähiges" Pult vom Vorgänger zu bekommen.
Was mir gefällt: Parametrische EQs (SEHR GUT! ENDLICH!), felxibles Routing, Klang(nicht AB verglichen, da traue ich mal dem Jaja).
PS: Jeder DJ kam SOFORT mit meinem Pioneer 909 zurecht, beim Denon hätte ich da zweifel... Ich bin gespannt auf den nachfolger vom djm600. In sachen ergonomie und bedienerfreundlichkeit ist pioneer momentan nicht zu schlagen!