haha, da hat einer im lotto gewonnen. probier doch mal aus, wie weit er runter kann, vielleicht können wir sogar auf die bässe verzichten und nen ürps (über resonanz blablub) aus 100x 4590ern bauen... :shock:
Beiträge von Arieba
-
-
Der Treiber kann definitv runter bis zu 150 Hz spielen bei moderater lautstärke. Vor drei Wochen haben meine jungs vergessen, das setup im amprack zu kontrollieren und die 12" von 30 bis 150 Hz spielen lassen, darüber den bms. Den kompletten restlichen aufbau und den soundcheck mit den tänzern bei moderater lautstärke hat keiner was gemerkt (die bässe liefen auch von 30 bis 150 hz...) :shock:
Bisher ist mir auch nur der 1" verreckt, der hat ja bekanntermaßen ein anschlussproblem, tatsächlich mechanisch defekt habe ich noch keinen gesehen... -
Der Treiber kann definitv runter bis zu 150 Hz spielen bei moderater lautstärke. Vor drei Wochen haben meine jungs vergessen, das setup im amprack zu kontrollieren und die 12" von 30 bis 150 Hz spielen lassen, darüber den bms. Den kompletten restlichen aufbau und den soundcheck mit den tänzern bei moderater lautstärke hat keiner was gemerkt (die bässe liefen auch von 30 bis 150 hz...) :shock:
Bisher ist mir auch nur der 1" verreckt, der hat ja bekanntermaßen ein anschlussproblem, tatsächlich mechanisch defekt habe ich noch keinen gesehen... -
mann kann ja auch unten und oben mit der oberfrässe aussparungen fräßen (1cm tief) um das horn und den treiber reinzuquetschen. Geht prima, haben wir vor 3 wochen auch bei ner 15" bassbox mit 45cm aussen-höhe gemacht.
Da wären die 2cm und der orga... vom jaja. Igitt, doch nicht auf die tastatur. :shock:
-
ich würde es mal aus betriebswirtschaftlicher sicht mal betrachten:
-Wiederverkaufswert: Ultradrive läßt sich auch noch in 5 Jahren verkaufen, der analoge schrott gibts schon zu hauf auf dem gebrauchtmarkt, omnitronic besitzt keinen (wieder-)verkaufwert...
-Zukunftssicherheit: Softwarepdates drauf und fertig. Zudem wollt Ihr es ja sicherlich nicht bei dem jetztigen Setup belassen. Sicherlich steht demnächst ein größeres Top an und dicke Hornbässe usw.... Mit der digitalweiche könnt ihr gleich in die vollen gehen: Die ta 600 an die Hochtöner, ne 1400er dazukaufen für die mitten und ne dicke 3200 für ein paar horngeladene bässe. Alles zusammen für unter 2500 Euro realisierbar samt amtlichen Lautsprechern... Das war zu meiner zeit nicht möglich
Sniff. -
drachenstoff vernäht man am besten mit nem fließ dazwischen, dann verrutscht er nicht. Gibts in jedem bastelladen. Vergiss heißklebepistole und co. schön nähen....
Deinen drehstrom-silo-lüfter kannst du auch wegwerfen... (wenns so einer ist, wie ich sie üblicherweise von klimanlagen(industrie) und co kenne)
Der dreht zu langsam und hackt aber alle fingerchen ab, die durch das gitter kommen...
Kleine Airmans (5m) habe ich vor ein paar jahren mit den grossen honeywell ventilatoren gebaut. (da gabs noch keine airmans...)
Schau mal ob du günstig an ne windmaschine ran kommst, dann tanzt der kollege auch ordentlich...
-
drachenstoff vernäht man am besten mit nem fließ dazwischen, dann verrutscht er nicht. Gibts in jedem bastelladen. Vergiss heißklebepistole und co. schön nähen....
Deinen drehstrom-silo-lüfter kannst du auch wegwerfen... (wenns so einer ist, wie ich sie üblicherweise von klimanlagen(industrie) und co kenne)
Der dreht zu langsam und hackt aber alle fingerchen ab, die durch das gitter kommen...
Kleine Airmans (5m) habe ich vor ein paar jahren mit den grossen honeywell ventilatoren gebaut. (da gabs noch keine airmans...)
Schau mal ob du günstig an ne windmaschine ran kommst, dann tanzt der kollege auch ordentlich...
-
sollte das ding tatsächlich digital sein, finger weg. behringer verbaut die sharc-signalprozessoren, die sind bestimmt nicht in diesen billig-dingern drin, sprich die rechenleistung wird nicht ausreichen, ganz abgesehen von den üblichen werten (rausch, klirr, rechenfehler)...
-
lass die finger davon, die endstufe taugt leider nicht. habe das ding mal versehentlich als hochtontreiber-amp gekauft, hat nicht genug pegel geliefert, dann habe ich das ding in ein cafe verbaut, ein 2x 50 Watt Stereoanlagenverstärker hat mehr output und klingt besser und kostet das gleiche....
Ab TA 600 wirds interessant bei den dingern...
-
ich glaube auch, aber da stand auch drauf, welches modell (zumindest auf den 12ern und 19ern von damals)
-
ich glaube auch, aber da stand auch drauf, welches modell (zumindest auf den 12ern und 19ern von damals)
-
servus terror!
da du ehr in dem berecih arbeitest, wo es an die grenzewerte des lautsprechers geht, nimm den mh von B&C, der hat deutlich mehr reserven und nur 1 db weniger, geht im horn richtig gut bis 800 hz, ich betreibe ihn sogar bis 1 khz...
-
servus terror!
da du ehr in dem berecih arbeitest, wo es an die grenzewerte des lautsprechers geht, nimm den mh von B&C, der hat deutlich mehr reserven und nur 1 db weniger, geht im horn richtig gut bis 800 hz, ich betreibe ihn sogar bis 1 khz...
-
hmm, die aufkleber gibt es nicht bei deutschen modellen, zumindest habe ich diesen noch nie gesehen, und ich glaube von jedem modell ab gamma einen in der hand gehabt zu haben. Der sicke nach ist es ein omega pro, also guter fang für 15 euro...
-
hmm, die aufkleber gibt es nicht bei deutschen modellen, zumindest habe ich diesen noch nie gesehen, und ich glaube von jedem modell ab gamma einen in der hand gehabt zu haben. Der sicke nach ist es ein omega pro, also guter fang für 15 euro...
-
sodele.
habe hoffentlich meine traumsprecher gefunden, wenns funzt, poste ich es (der jaja wirds hören)
:mrgreen:
-
hast recht. wird zu ot. hast pm.
-
Pioneer vs. alle anderen:
Form follows function. Das DJM gehört mittlerweile zum meistkopierten pult, selbst hip-hop-djs weigern sich nicht mit diesem pult musik zu machen. Sobald das 909 richtig eingeführt ist, gibts nix anderes mehr, da können die noch so viele penny&hau-mich-blau fader verbauen. Was der technics bei den tt ist wird oder ist sogar schon pioneer bei den dj mixern.
Klang ist da nur noch nebensache... Hauptsache man erkennt, was hinten raus kommt noch als musik :wink:
Achso: Der Preis (ob gerechtfertigt oder nicht) ist viel zu hoch.ich kann mir fast 3 djm 600er für den preis von einem xone zulegen.
-
danke!
Schade, damals hattte ich noch kein abo und diese ausgabe fehlt mir... sniff
-
weißt du noch welche ausgabe?