Beiträge von mr.urps
-
-
*drööööhnnn*
-
-
z.B.?
Kurzhörner :oops:

-
-
-
Danke für die Antworten.
Das genannte System sieht mir in sich sehr durchdacht und einfach aus, nur der Preis macht dem ganzen ein wenig den Strich durch die Rechnung.
Da wir keinen bewegbaren PC haben müssten wir diesen erst anschaffen, was auch wieder imense Mehrkosten verursacht.
Vielleicht gibt es ja auch ein gutes System das nicht unbedingt auf PC Basis ist, da ich der Meinung bin das es zu teuer kommen würde.
Wir können zwar auch etwas mehr als 500€ ausgeben, aber mehr als das doppelte ist erstmal nicht drin.
Wieweit kann man dafür den PAA3 von Phonic gebrauchen?Oder sind die Ergenisse die damit ermittelt werden zu ungenau, bzw. nicht aussagekräftig genug um damit arbeiten zu können?
-
Hallo erstmal.
Ich habe eine kleine Firma mit verschiedenen Systemen, die ich sehr gerne unterschiedlich nach Kundenwüschen kombiniere. Das klappt soweit auch ganz gut, wenn da nicht das Problem mit den Einstellungen im Controller währe. Die Trennfrequenzen, Delayzeiten und was sonst noch dazugehört kann man sich ja nicht aus den Fingern saugen.
Bis jetzt habe ich mir von einem Profi helfen lassen, was mich auf Dauer aber einiges an Geld kostet.
Mir währe ein eigenes System ganz Recht. Kein grobes Schätzeisen, sondern was ordentliches.
Ich suche ein System mit dem man die Anlage einmessen kann, um zu sehen was für Trennfrequenzen Sinn machen, wie die Delayzeiten aussehen müssen und wie die Pegel einzustellen sind.
Es kann auch gerne was etwas größeres sein. Was ich ausgeben muss weiß ich selber natürlich nicht, also schmeisse ich einfach mal einen betrag von 500€ in den Raum. Wenn man damit auskommt währe es schon gut, wenn nicht ist es auch nicht schlimm
Wie bzw. mit welchem System kann man Schalldrücke über 130db in 1m Entfernung messen?Die üblichen Schallpegelmesser können das ja nicht.
Und in wiefern währe ein Phonic PAA3 für meinen Einsatz geeignet?
Was für mich auch noch interesant währe, ist ein Schallpegelmessgerät das möglichst genau arbeitet und mit dem man auch höhere Pegel messen kann. Für was suche ich sowas?Gehen wir mal von einem Urps Basssystem in der mitte unter der Bühne aus, da würde ich gerne den Bereich direkt davor absperren das ich keine Ohren damit belaste, da es schon ziemlich abgeht.
Hoffe mal hier kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche euch einen erfolgreichen Arbeitstag.