zum thema röhren schnell und zuverlässig zu zünden ist bereits einiges geschrieben worden, das gilt natürlich ebenso für rgb wannen.
wird in der gebäude technik eingesetzt, aber nicht zum stroben.
zum thema röhren schnell und zuverlässig zu zünden ist bereits einiges geschrieben worden, das gilt natürlich ebenso für rgb wannen.
wird in der gebäude technik eingesetzt, aber nicht zum stroben.
Zitat von "Dennis Bremer"
sehr seriös eure "firma"
Leute, Leute: nun haltet mal den Ball flach, wir sind hier im Party - Pa Forum und damit ist ok, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!!
fasst euch alle mal an die eigene Nase, bevor immer gnadenlos auf anderen rumgehackt wird.
Ansonsten braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn hier bald keiner mehr postet, weil immer einer was zu nörgeln hat.
Es war Vatertag und die Jungs haben gefeiert. Immerhin war noch mindestens einer in der Lage zu fotografieren und es wurden keine Schafe geschändet, also ist doch alles in Ordnung.
Zitat von "Jonathan Väth"Reichen die mir für Parties bis 25 - 30 Pers. ???
Ist ne Scherzfrage, oder?
Der erste April ist schon etwas her.
Zitat: "druckvoller 4" Bass" :grin: , wobei , ich hab ne Lösung, du kaufst für jeden Gast nen eigenes Paar, und hängst es mit nem Riemen um die Schultern, dann gehts, ansonsten als PC- lautsprecher bedingt tauglich, aber anspruchsvolle Ego shooter würde ich damit auch nicht spielen.
Fazit: Finger weg, Schrott, deine Kumpels werden es dir danken.
Achso, edith sagt: du bekommst was du verdienst, was erwartest du für 32€
Zitat von "Reini"
Peter Panka's - Jane hatte ich noch vergessen, und
Roger Hodgsen - In the Eye of the Storm
Na da zieh ich aber den Hut,
Peter hat bis letztes Jahr 3 Strassen von hier entfernt gewohnt, nun ist er umgezogen, zur letzten Behausung.
Du stammst aber auch schon aus den 60igern, oder? :grin:
Weil das Thema für Party PA zu Komplex ist und mittlerweile genug ausgebildete Kollegen herumlaufen, die wissen, was zu tun ist, man muss nur die Prüfung auch beauftragen.
O-Ton letzte VA: "das Meßgerät habe ich noch nie live gesehen".
Abgesehen davon kostet das Teil ca. 1500,- € und muß regelmäßig zur Kalibrierung eingeschickt werden.
Deswegen eher nen Thema fürs große Forum.
Sorry, aber das soll ne Scherzfrage sein, oder?
willst du die Lautstärke mit der Maus regeln, ein und ausblenden, oder überblenden?
Dazu noch Klangregelung mit der Maus? Am besten noch ne Funkmaus, die man immer erst mal klicken muss, damit sie überhaupt funktioniert.
Hinzu kommt, das man am Pult immer noch nen Gain Regler hat und div. andere Möglichkeiten, ich würde niemals auf nen Pult verzichten. Geht viel intuitiver und nervenschonender.
Zitat von "DJheini"Meine Intro-Lieblinge:
"After the Fire" - "1980F"
"Rofo´s Theme" von "Rofo"
Wow, "After the fire" war die Erkennungsmelodie von NDR2 "Der Club" in den 70igern, benutze ich auch gern, na auch schon so alt? :grin:
Wenn du die Manipulation beweisen kannst, ist das ganz klar vorsätzlicher Betrug, da kann man direkt Strafanzeige stellen und den Kollegen einsperren lassen. (oder zumindest damit drohen).
Damit solltest du also ganz gute Karten haben, nützt bei der EV allerdings auch nix.
M. Schwarz
Am Weingarten 16
30974 Wennigsen
Wieso 12 V Eingangsspannung, willst du es unter dein auto schrauben?
nimm nen Switchpack, steuere mit dem Ausgang das besagte relais an, nimm den Trafo, den du eeh schon hast, für die Betriebsspannung der Röhren und fertig.
Ach so, habe eben deinen 2. Thread gelesen, wenn es ein Switchpack für 12V gäbe, hätte wohl schon jemand geantwortet, sonst must du wohl in der BMW dreier oder Golf tiefer Fraktion mal nachfragen.
Zitat von "Pierre Strubelt"1000 Watt p.m.p.o.... Wahnsinn :grin:
Darüber habe ich mich auch gewundert, zumal er sonst auch amtliches Material anbietet, da müßte er eigentlich wissen, das er sich damit dem Spot aussetzt.
Benutze selber das 8 Kanal von Img Stageline,
immer wieder gern wiederholte Meinung von mir:
Stageline und Monacor gehören zu den am meisten verkannten Marken,
viele "amtliche" Boxenbauer benutzen Monacor Chassis und mein Pult ist auf jeden Fall OK, nur der Kopfhörerausgang rauscht etwas, merkt man aber im DJ Betrieb nicht,
hat ne gute Gain Regelung, nen DJ Booth, für Monitor, ne Talkover Funktion,
ich finds ok, ausserdem hab ich meins für 65 € bei ebay geschossen.
Meine Feststellung:
auch KUNDEN LÜGEN! :twisted:
werden gerade welche bei äbäy vertickt
Gutes, doppelt geschirmtes Antennenkabel benutzen, so was wie "Bedea Telass 110", dann mit deiner Anlage möglichst weit weg.
HF Steht für Hochfrequenz, die Sat Signale liegen zwischen 10 und 13.000Mhz, werden dann im LNB auf 1000 - 2750 Mhz heruntergerechnet, deshalb Hochfrequenz, was aber nun genau stört, kann ich dir auch nicht sagen, aber du weisst, was ein Handy anrichtet, wenn man es aufs Pult legt!
Wir sind hier im Party PA Forum, und da haben sicher auch 100W Scanner, die im Party Keller oder in der Garage laufen ihre Berechtigung,
- man braucht keine leuchtmittel nachkaufen, die locker mal 100€ verschlingen
- man braucht kein Prolyte Rigging, um Sie fest zu bekommen,
- man benötigt keine 5m Deckenhöhe
- man muss sich um die Programmierung keine Gedanken machen,
kommt also immer auf den Einsatzzweck an. ![]()
LNB´s arbeiten im Microvolt Bereich, da können kleinste Störungen zum Totalausfall führen, gerade bei Digitalanlagen, Stichwort DECT, wenn du allerdings ne "Verbindung" im Kabel hattest, brauchst du dich nicht wundern, ist nen HF Schluß, kein Bild am Receiver und evtl. auch LNB zerstört.
Zitat von "Florian genz"Und wie sieht das aus, weil wenn ich das Dimmerpack aus habe, leuchten die Neons immer noch leicht!!!! LED Leisten leuchten auch. Ist da die trennung so ungenau? (war son 4 kanal teil mit schukodosen für 100 euro bei ebay) Ja genau
Gibt es auch 12V Stroberegler.
weiß ich nicht.
sag ich doch, die triacs lassen immer noch nen Ruhestrom durch, deswegen glimmen deine Röhren weiter.
Du könntest parallel mal ne 100 Watt Glühlampe mit auf den Kanal klemmen, dann könnte der effekt auch weg sein, wg. Lastwiderstand
setzt allerdings Fachkenntnis vorraus, kannst du 8 Stück auf ne Platine löten und dann mit dem Signal, was aus deinem Controller kommt, ansteuern.
Der trick ist, das Relais im Gegensatz zu Triacs galvanisch allpolig trennen. Du solltest zusätzlich deinem Dimmerpack anweisen, zu switchen. Mit den Lastkontakten des Relais steuerst du dann die Sekundärseite des Trafos, also die 12V. dann müsste das nachleuchten weg sein.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…f7fac579134af91
hab jetzt nicht geschaut, obs das preiswerteste ist, nur zur Orientierung
Da du ja aus Berlin bist würde ich sagen, du schickst jedem Forenmitglied eine Flasche Berliner Weiße und damit hat es sich, man muß ja nicht übertreiben :grin:
Die Anleitung habe ich, die Scanner sind neu, aber in der Anleitung steht nix davon, ist ohnehin dürftig.
Die Frage besteht also weiterhin.
Trotzdem Danke