Zitat von "morgen_meister"Und solche Angebote in Foren sind eigentlich auch da, um nicht abgezockt zu werden.
Genau das ist Aberglaube :grin: Ohne Worte LOL
Zitat von "morgen_meister"Und solche Angebote in Foren sind eigentlich auch da, um nicht abgezockt zu werden.
Genau das ist Aberglaube :grin: Ohne Worte LOL
@ morgen meister
sorry, von welchem Planeten kommst du denn?
sag bloß, du glaubtest bisher, daß es sich hier um reine Nächstenliebe handelt?
Natürlich versucht man hier, auch was mit Gewinn zu verkaufen.
Und wenn der Preis für dich vorher "OK" war, dann kann er die Boxen auch geschenkt bekommen haben, das spielt für den Preis doch überhaupt keine Rolle.
Nicht jeder hier ist dein Freund, auch wenn es sich um "Kollegen" :wink:
handelt, tut mir leid, daß ich dich so desilllusionieren muß.
Ist für ne Festinstallation,
Motorrad Clubhaus, ab und zu mal Party und dann und wann auch Livemucke, kommt schon hin Richtung Disco
Apocalyptica :grin:
jeglichen deathmetal
oder gregorianische Gesänge
Moin moin,
habe nen ACME Bat 3 Walzenscanner, bisher immer als Sound to light, bin auch von den Effekten recht zufrieden, möchte mich jetzt aber mal mit DMX auseinandersetzen.
nun folgende Frage:
nen 2. ACME kaufen, oder weg mit ACME und zwei "normale" Scanner her?
Wo sind die Unterschiede in der Steuerung der Geräte.
Kann ich mit ner Spiegelwalze auch saubere Synchronfahrten erzeugen?
Danke schonmal vorab
Sufu hat mich nicht wirklich weitergebracht: :oops:
Habe den Bat 3, ist von den effekten, nicht von der Precizision und der Leuchtkraft mit dem Martin wizzard vergleichbar, hab ihn mal hier im Forum erworben, hat DMX , ist aber idiotensicher durch Soundtolight.
2 Stk synchron wären der Hammer für nen kleinen Laden, bin sehr zufrieden damit. Unterschied: durch die Spiegelwalze ist der Effekt immer Raumfüllend! und nicht nur punktuell wie beim Scanner. Bei langsamer Spiegelfahrt ruckelt er natürlich, deswegen kostet der wizzard ja auch knapp 1000,-
wenn man wie ich über Pfingsten zelten fährt und wie selbstverständlich sein Mischpult und Subwoofer mit einpackt :grin:
Das Problem ist unten links steht immer noch Feldschlößchen,
also trinkts wieder keiner!!
Moin,
man, da bin ich aber echt beruhigt, daß bei der Fülle an sinnlosen Beiträgen, endlich mal jemand zum Ursprung diese Forums zurückfindet.
Ich hege ja seit langem die schreckliche Vermutung, daß Darwins Evolutionstheorie sich umkehrt, aber du hast mich eines Besseren belehrt.
Danke Danke Danke
Solton und Monacor gehören für mich zu den am häufigsten verkannten Marken.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 8 Kanal DJ Pultes von imgStageline
( = Monacor ) und bin Hochzufrieden, 100mm Fader, davon 4 mit CD Fernstart,
habe noch nen uraltes 16/4/2 Solton Pult, So alt wie die Stones, das einzige was da knackt ist der Kopfhörerausgang, noch nie repariert,
darum finde ich deinen Beitrag sehr gut, lieber Solton als Hollywood oder den anderen Kram.
Danke für deine Mühe
@ elevator
wenn du wirklich in 8 m Höhe auf ner Leiter Boxen montiert hast, weiß ich nicht genau, ob ich deinen Mut bewundern, oder deine Dummheit anprangern soll.
Mit solchen Aktionen ist man cool, im Knast, oder im Krankenhaus, je nach Fallbeispiel.
Mal davon ab, dass ein Leitereinsatz in der Höhe bei meiner BG nicht erlaubt ist, ausser es handelt sich um die Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr.
@ ralle14
Im Funkamateurbereich gibt es den Ausdruck PA ( für Power amplifier )
schon seit den 30iger Jahren.
Siehst du , wieder was gelernt
Einfacher Kabeltester von Reichelt für 7,99 und alles ist klar,
leuchten die LEDs, ist alles ok, für Ethernet reichen übrigens Pin 1,2,3 und 6,
d.h. man kann 2 PCs über ein Kabel schicken.
an einige Vorredner, gewöhnt euch mal nen anderen Tonfall an.
Muss es nicht Väter heißen?
Moin moin,
ich muss sagen, daß ich dank diesem Forum gelernt habe und gleich was anständiges gekauft habe, mindestest 20 Jahre alt aber prima Material, 2 Wbins mit 2 x 15" EV bestückt, 2 Mitten mit je 2 12" EVs und 4 Hörner mit 1,5" Celestion Treibern, dazu ne Zeck A 600, eine A 400 und nen Noname Eigenbau für die Höhen, dazu ne Aktive Weiche und nen Behringer EQ, für Party ausreichend. Die eine Zeck war defekt, dank eines befreundeten Elektronikers aber mit 20 € teilen und 2 Flaschen Rotwein gerettet.
So, nun der Preis: 450€ bei ebäh und 2 Tankfüllungen.
Die Anlage läuft jetzt seit 3 Jahren problemlos, war ne klasse Entscheidung, Danke nochmal an alle, die mich vor Hollywood und CO gewarnt haben.
Ach ja, nen 16/4 Solton Craaft Pult war auch noch dabei
Ich denke auch, es gibt kein Universalrezept:
Ich als bekennender Internetuser habe meine emailadresse 4 Jahre lang in gelben Lettern auf grünem Untergrund auf nem Ford Ranger Pickup spazieren gefahren:
Result, nicht mal Spam mails habe ich erhalten, die 300€ fürs Bekleben hätte ich auch in eine regionale Annonce stecken können.
war wohl meiner Zeit vorraus.
Ansonsten, Rückfragen bei meinen Neukunden ergeben zu 90 % das Telefonbuch alsReferenz
Ich würde ne MP3 CD Brennen, oder besser noch ne MP3 DVD,
dann brauchst du nur noch zum Auf und Abbau erscheinen und störst die Veranstaltung nicht mit deiner Anwesenheit.
Könnte aber sein, daß es dann auch keine Kohle für den Job gibt, weil deine Kunden sich dann komplett verarscht fühlen.
- Ironie aus -
für Background beim Essen oder ähnlichem reicht nen sampler, den man laufen läßt.
ansonsten halte ich es mit meinen Vorrednern, gerade das Zusammenspiel mit den Gästen bringt doch den Spaß am Job, ( meistens jedenfalls, ausser auf nem sechzigsten Geburtstag: "eey, mach mal Schranz, ich hör nur Schranz" Ich: "Dann schlage ich vor, du gehst dahin , wo Schranz gespielt wird." )
Ansonsten tuts auch nen Kofferradio und NDR2, die werden immer besser.
Okay, mal ne Sachstandsmeldung,
heute war Besichtigung, Stromversorgung 1x 63 A, 1 x 32A, 2 x 16 A aus einer Unterverteilung, max 2 Jahre alt, Leitungslänge max 1, 5 m, also alles bestens, kein Phasendreher, R- Schleife im schnitt 0,4 Ohm, RCD löst anständig aus, soweit also alles OK.
wenn man dann die Netzgeräte vom Pult da auch mit reinsteckt !
Pult steckte in ner Schuko, auf der auf Licht und wer weiss was noch alles hängt.
Umgesteckt und siehe da, Pult auf 0db und mein PC rauscht lauter.
Der Zahnarzt-effekt, also zur Sicherheit nochmal alle CEE kons getestet, alle Schukos im mobiler Unterverteilung ebenso, Fazit: kleines Grundrauschen, Frequenz des Rauschens ändert sich geringfügig durch die unterschiedlichen Amps, Racks, aber alles im grünen Bereich und alle zufrieden.
Soweit erst mal Danke
p.s. Das brummen, was wohl bei einer der letzten VA´s bemängelt wurde, ließ sich nicht reproduzieren.
@ Admin, wenn Thread nicht mehr von Interesse ist , kannst du ihn ja löschen.
Hallo und frohe Ostern,
ich hoffe, du hast dein Equipment ersetzt bekommen.
schreib doch mal bitte, wie die sache ausgegangen ist, ist nämlich vielleicht mal nen Lehr (leer?) Beispiel für andere.
Gut, Ok Danke
hab mir schon gedacht, daß es nicht so einfach ist. Drehfelder hatte ich an beiden CEE´s überprüft, aber ob auch wirklich L1, repektive 2 und 3 gleich sind, natürlich nicht.
Ist nen guter Ansatz.
Werds testen und mich melden