Mit dem Code YNY23 gibts angeblich nochmal 10% Rabatt. Selbst nicht getestet, weil kein Bedarf...
Beiträge von chris216
-
-
-
Naja, „meist“ ist hier ein großes Wort… Die Wallbox-Förderund der KfW ist auf 11kW ausgelegt, und das können die VW-Konzernfahrzeuge wie ID3,4, Enyaq, Q4, Smart,… alle. Mindestens als Ausstattungsoption. Man weiß von aussen nicht, wie viel Strom das Auto gerade ziehen möchte und zieht.
-
Welcher Profi kauft denn gebrauchte NF?!
-
Der P15 ist von P-Audio, nicht PL.
-
Der firmware reference guide ist dein Handbuch:
https://www.allen-heath.com/dlive-home/dlive-documents/
https://www.allen-heath.com/media/dLive-Fi…Guide-V1.90.pdf
Ab Seite 66 findest du den Automixer. Der Zusammenhang zwischen Insert und Automixer erschliesst sich mir hier nicht - bin in dem Thema (gerade in Bezug auf nicht-A&H-Konsolen) aber auch nicht wirklich drin.
Der Automixer ist hier auch immer Post Fader:
Zitat von firmware reference guide V1.90ON - When switched to 'ON' the AMM takes automatic control using its own gain element just after each fader.
-
Für Kneipengigs mit meiner Punk-Kapelle (QU-SB, ohne WLAN null Steuerung möglich) lege ich gern eine FritzBox aufs Topteil der Stangen-PA. Absolut stressfreie Verbindung. Im QU-SB Stapelrack hab ich hinten das Netzteilchen der FB drin, ein fertiges 10m LAN+DC-Kombikabel (zusammengetüddelt, nix dolles) eingesteckt bereit. Deckel ab, zur PA (Kneipe, meist sehr nah dran) legen, mit Klett am Topteil-Deckel-Griff "sichern", FB dran, spielt.
-
Nein, nicht "muss". Als Option. "Falls ntp erreichbar, stelle Uhr".
Abgesehen davon kann man deutlich bessere Uhren bauen - diese hier ist beschämend. Aber gut, es soll auch Hersteller geben, deren XLR-Outs nicht knacken und knallen beim ein-und ausschalten. Damit müssen wir halt irgendwie leben...
-
Jetzt, wo ich die Uhr so schön prominent in die Südseh-Zone legen kann, nervt mich wieder deren Ungenauigkeit. Warum kann die nicht präziser laufen?! Warum gibts keine Option auf nen NTP-Sync?
-
Aber das ist dann doch 'Fixe IP' mit anderen Mitteln.
Ja. Zentral verwaltete fixe IP - großartig! Und flexibel. Wenn das Gerät mal in nem anderen Kontext eingesetzt wird (dry hire, Austausch bei Defekt,...) muss man nicht dran denken, ggfs. vorher schon auf DHCP umzustellen. Man bekommt dann automatisch eine Adresse, auch wenns in dem Fall dann halt wahrscheinlich ne andere ist.
-
Schick! Mit nem PSE, endlich "überall" RTA, Sonogramm, 12er PEQ für die Busse,...
-
muss das system auch an anderen orten einsetzbar sein?
dann würde ich auch mal die audio-technica 5000er serie ansehen, 300MHz schaltbandbreite. damit findet man immer genug freie kanäle. es gibt dazu natürlich auch eine passende software, mit der man die ganzen empfänger verwalten kann.
Achtung: der Empfänger kann 300MHz, die Sender nicht. Da muss man also bei den Handsendern & Bodypacks passend einkaufen, wenn man die über die vollen 300MHz verteilen will.
die mikrofonköpfe sind hier auch wechselbar, es passen auch die Shure oder die DPA mikroköpfe (das geht übrigens schon bei der günstigeren 3000er serie).
Oder die SE V7 Kapsel!

-
Auf "was passiert, wenn ich hier dran drehe" hab ich immer geantwortet "dann fängt deine Nase an zu bluten"...
Ist nie soweit gekommen.

-
Warum denn nicht? Du hast 60MHz Schaltbandbreite in vier "aktuell sinnvoll" nutzbaren Frequenzbereichen. Warum solltest du da keine 20 Strecken unterbringen können? AT selbst spricht von "bis zu" 40 Strecken je Band.
Nur wenn eine direkte Dante-Einbindung zum Muss wird, gehts nicht mehr. Das würden dann die 5000er Doppelempfänger liefern.
-
Ich würd gern den Tipp mit den 3000er AT Strecken wiederholen wollen. Die "großen" Empfänger mit LAN gibts zwar nicht in den Sender-Empfänger-Sets, aber ins Budget passen die trotzdem. Spielen stressfrei, gutes Management auch per Software, kompakter & stabiler Bodypack.
-
das kann die dLive auch, mal so am Rande...
-
Das funktioniert genauso schlecht wie "dreh die Shoutbox leiser".
-
Ja, das ist ein sehr, sehr feines Großtheater. Am meisten bewundere ich allerdings die Hubbühne, die direkt unten in die Kulissenschreinerei fahren kann.
-
Hier seit Jahren festinstalliert im Einsatz:
https://www.willowproduction.org/venues/south-b…ain-auditorium/
Meyer MILO für Musik, M2D für Sprache.
-
und dann eine neue CE Prüfung machen?
Es gibt keine CE Prüfung, und schon gar nicht "eine". Aber das ist ein ganz anderes Thema...