Die F10Pro hat doch auch einige Gewindeeinsätze, da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ringösen, Stahl oder Schäkel, "irgendwie" anwinkeln, geht auch. /Ich/ würd den Flugbügel trotzdem nehmen, ist komfortabler.
Beiträge von chris216
-
-
-
[..]Wir lösen das wie folgt: damit kein überflüssiger Zusatzkram im Weg steht bringt er einfach sein Gesangsmikro (wird in dem Stück nicht gebraucht) in Position 'Flaschenhals'. Am Pult kommen sowohl im FOH- als auch im Monitor- Gesangskanal (Keyboardmonitor = 1x Wedge) an dieser Stelle die Lowcuts auf Bypass; mit einem voreingestellten schmalen Filter auf Resonanzfrequenz kann ich die Nachschwingschwelle bei Bedarf ein wenig anpassen.
Das restliche Geklapper mit der rechten Hand auf der Keramik kommt sowieso irgendwie mit rüber. Meistens eher zu laut, notfalls sorgt ein Highcut im FOH-Kanal dafür, dass es nicht zu aufdringlich wird.
Nachher natürlich alles wieder zurück.
Das schreit doch nach einem zweiten Kanal mit dem identischen Preamp... Vox muten, UDU auf, fertsch.
-
Für kleine Bühnen nehm ich auch gern Schuko-Triblocks mit Klappdeckelsteckdosen und 5m Zuleitung. Die kann man schön flachliegend hintereinander stecken, dann vom Verteiler einen Strang SL, einen SR, einen USC.
Überall da, wo mehr Steckdosen gebraucht werden, kommt dann wieder ne Mehrfachdose (mit Klappdeckeln) dran.
Ich bin recht selten Komplettausrüster; bei größeren Veranstaltungen miete ich auch den Strom zu, dann eben mit True1 Klötzen zum Durchschliff.
-
Adam Hall ProPort? Gibts als 2er, 4er, 6er, mit klassischem Powercon oder True1, 2x M10,...
-
Eine ganz nette Übersicht zum Crimpen findet man in diesem Poster von Würth Elektronik:
https://www.we-online.de/web/de/index.p…connections.pdf
Das Prinzip lässt sich recht universell auf sehr viele „klassische Crimpverbinder“ anwenden.
-
Die Einbautiefe ist in deinen Türen kein Problem?
-
Ja, das ist korrekt. 😢
-
Dafür hatten wir schon einen Experten mit ringverkabelten Digitalquetschkomodenorchester...

Und wenn Kabel 7 Urlaub hat und Kabel 13 kaputt ist?
Wenn du mal fürchterlich Langeweile hast, dann nimmst du drei Ferkel, sprühst groß auf den Rücken "1","2" und "4". Dann lässt du die im Einkaufszentrum frei und beobachtest, wie alle den ganzen Tag die "3" suchen...

-
Schau dir mal ProPresenter an. Kommt aus dem amerikanischen Kirchen-Bereich, kann genau das, was du suchst (und noch einiges mehr...).
-
-
Ja, ist das denn ein Problem? Wichtig ist ja bloß, dass der gemeinsame Massepin aussen liegt, nicht zentral. Im gedachten Quadrat über die vier Pins fehlt dann halt der vierte.
-
Vielleicht passt dieser?
https://de.farnell.com/switchcraft-co…h-jk/dp/2914284
edit: Achtung, Versand hier aus den USA, +25€. Aber vielleicht gibts diesen Switchcraft Artikel dann noch woanders...
Edit 2: https://www.digikey.de/product-detail…source=octopart
-
Du bekommst keine Messdaten, es ist auch zu kompakt für tieffrequente Richtcharakteristik - ich würde mir trotzdem auch mal das PL Audio HT 208 Pro anhören.
https://pl-audio.de/produkte/lauts…nge/ht-208-pro/
Fullrange ist nicht, aber geeignete Subs gibts auch hier wieder zu Genüge.
-
Ich hab die Vorschläge spaßeshalber mal in einem Webshop in den Warenkorb gelegt; komme mit CPU, Mainboard, Speicher, SSD, GraKa, Netzteil in jeweils solider Ausführung auf über 1700€.
Wenn ihr grundsätzlich mit dem MacBook zufrieden seid - dann würde ich jedenfalls mal überlegen, mir einfach nochmal ein aktuelles MBpro anzuschaffen. Der Komfort eines Notebooks gegenüber Desktop-PC, Monitor, Bediengeräte, Kabelei etc. ist soooo viel besser, ich wollte das nicht anders haben.
Wenn du ein festes Streaming-Studio baust, sieht die Sache anders aus. Aber für "wir kommen zu dir und streamen deine Produktvorstellung" würde /ich/ keinen Desktop-PC einsetzen wollen.
-
Ja. Aber als generelle Regel "wenn du ein altes Gerät aufschraubst, tausche alle Kerkos" würd ich das nicht empfehlen. Elkos tauschen wir immer.
-
klassisches ELA ist aber eher selten Audio-over-IP und damit hier am Thema vorbei...

-
Kerkos altern auch nicht so wie Elkos - drin lassen. Das dürfte in der Tat passen. (Ganz schön weit weg von den ICs, die Kerkos. Das geht auch schöner...)

-
An meinen Dlive, QU und SQ haben bisher auch alle Sticks klaglos funktioniert. Besonders alte, lahme Sticks schaffen keinen Mitschnitt, aber erkannt und zB für Szenen nutzbar waren alle.
-
Gefährlich finde ich hier nur, dass das eine Niedervolt-LED mit E27 Sockel ist - der liefert ja typisch 230V. Wenn also irgendjemand die DFS3000 in eine normale Fassung dreht, wird sie das vermutlich nicht überleben...