Am Rande: zu ordentlichen Backups gehört: unterschiedliche Medien, unterschiedliche Orte, und ganz wichtig: auch mal testen, wie man aus einem Backup wiederherstellen kann!
Beiträge von chris216
-
-
genau.
in aller regel macht der heimwerker einfach ein bisschen isolierband drum, schon geht es weiter

OT: eine simulierte Isolierband-Flickstelle um ein 100% gutes Kabel ist ein großartiger Diebstahlschutz.
-
Vielleicht wird das was, wenn du das umdrehst: kleine, recht starke Magnete am Gitter befestigen, vor dem Schaum, und am Deckel versenkte große Unterlegscheiben als Gegenstück.
Hat auch den Vorteil, dass die Deckel nicht ständig irgendwo anders anhaften.
-
Spannend! Ich finde noch keine Hinweise, mit welchen I/O Kisten das zusammenspielen will, abgesehen von USB Soundkarten und Blackmagic Videozeux.
Immerhin sehe ich auf diesem Bild hier einiges: A/B Inputs, das Signal kommt von einer"Stagebox 1 A - Mic 4"...
-
Der Avo Vertrieb war ja lange bei Trendco, hier bei uns in Siegen. Von dort bekommst du garantiert auch Infos, wer im Pott vermietet.
-
Bei Akkuboxen könnte man auch vorm Kauf drauf achten, eine mit DSP und geeignet langem Delay zu wählen. Auf die Schnelle hab ich die QSC CB10 gefunden, die 200ms am Eingang kann, die Everse 12 hat sehr versteckt im Handbuch die Angabe 0-100m Delay,...
-
tja, funktioniert leider nicht so ganz, mein Sohn sagt die Pellets bleiben trotz 1m Trichterfallrohr in der Mauerdurchführung (=horizontal) stecken.
Gibts vielleicht so nen Blase-Hase / Laubbläser in der Familie, mit dem man für einen geeigneten Luftstrom sorgen könnte? Wird dann schnell zum zwei-Personen-Job, wenn einer pustet und einer schüttet, oder du konstruierst noch ne Aufnahme fürs Blasgerät. Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das ja nur ein seltener Notfall-Einsatz, da könnte man sicher damit leben...
-
Hat denn keiner einen Transporter mit E-Antrieb? Das wäre das, was ich suche …
grob alle Paketdienste in meiner Umgebung, aber auch noch nicht auf allen Fahrzeugen.
-
Ich selbst hab Enyaq gefahren, 80er Sportline, allererstes Modelljahr. Ziemlich stressfrei, Reichweite und Hunde passen.
Mitarbeiter & Freunde:
- Enyaq (3x): alle zufrieden, alles Familien.
- Corsa E: nettes Stadtauto, App & Autohaus schwach.
- Mokka E (2x): wie oben, Sitz höher, Übersichtlichkeit mau.
- ID Buzz: seit Herbst beim Nachbarn, der ist glücklich. Reichweite gering, Platz prima.
- MG 4: Katastrophe. Viiiiiele Software-Fehler, wenig Unterstützung vom Hersteller, nie wieder. Sind froh, wenn das Leasing rum ist.
- Tesla: Musk doof, Auto gut.
- Bmw i4, i5: tolle Autos, teuer. Im Leasing spannenderweise auf Skoda-Level, hier bei uns!
- Kia EV6: eigentlich super, gerade nach 3 Jahren ein größerer Defekt, aber auf Garantie.
- VW id.3: die Missionarsstellung unter den Elektroautos.

- Dacia Spring: keine wirklichen Erfahrungen. Meine Frau wollte einen leasen, weil billig. Aber schon die zammelige Fahrertür beim Vorführer hat so abgeschreckt, dass sie nichtmal ne Probefahrt angetreten ist. Muss man selbst wissen - billig ist er.
- Renault Mégane E-TECH. Kleine Batterie & Reichweite, aber gutes Auto.
-
Oh, richtig.

Aber ansonsten: Profil prima ausgefüllt, fachlich korrekte Antwort, solider Start. Willkommen im PA-Forum, Mike1955!
-
Wie weit muss der Erleuchtende weg sein, damit die Erleuchtung 22Jahre später bei uns eintrifft?
Hm, so grob 22 Lichtjahre?

-
Das ist im Grunde richtig. Aber wer sichert seine Dateien ohne Cloud richtig - also auch an einem entfernten Ort? Wenn Dir der Betrieb oder der Haushalt abfackelt oder absäuft, helfen die vielen Backup-Festplatten im Schreibtisch wenig. Eine Cloud hat nicht nur Nachteile.
Wir. Verschiedene Medien, verschiedene Lagerorte, null Cloud.

-
Joar, für Klinke-auf-Lemo gibts ja wieder Adapter.

-
Bei den Kosten, die Lemo für die Steckverbinder aufruft, hätte ich ja abgeschnitten und Klinken angelötet...
-
Unabhängig davon war ich erst gestern wieder ziemlich erstaunt, wie lange es braucht, eine Lokalität zu leeren. [..]
Aber die Kirche war erst nach knapp 20 Minuten leer und es kam zu einem grossen Stau vor dem Ausgang.
Das ist recht normal - ohne Fluchtgrund bleiben die ersten drei Leute _immer_ unmittelbar vor der Tür stehen und fangen an zu quatschen. Ach, du auch hier? Lange nicht gesehen!
Im Ernstfall ist das ein bisschen anders - die ersten Leute werden sicher noch 20 Meter weitergehen. Dann staut es sich halt vier Minuten später hinten an den Türen - ein gutes Sicherheitskonzept sieht also auch draussen noch ein paar Leute / Schäferhunde vor, die die Herde weiter treiben.
-
Die originalen powercon spookies haben innen gelötete Drähte und nur eine Folie als Isolation zum ungeerdeten Metallgehäuse, das würde mir mehr sorgen machen.
Ich hab noch nie einen Spookie aufgemacht - aber wenn die Folie so dimensioniert ist, dass ein fehlerhaft loses Ende einer Leitung nicht ans Metallgehäuse kommen kann, ist das ein guter Ansatz.
-
Hä? Das war doch schon immer so, mit dem USBPLAY Ordner …
-
-
Ich wäre hier auch Team FoH!
-