Als Angebotsersteller hätte ich allerdings das Personal nicht so detailreich bepreist. Eher nur "Personal: 3 Mann Aufbau, 2 Mann Bedienung und Abbau, Summe 440€. Transport incl. Fahrer 70€. Damit hätte sich manches an unserer Diskussion erübrigt...
Beiträge von chris216
-
-
Ich würde die Kanalwahl fürs Monitoring nochmal überdenken. Keine Hats drin, aber 2x Toms, 2x OH? Ich würde entweder die Toms streichen (kommen genug über OH) oder die OHs streichen (kommen genug über die Toms).

-
Verschiedene Boxen für verschiedene Quellen ist durchaus ne Überlegung wert. Potentes "Großtop" (hier eher 15/2 gemeint, nicht Horntop o.ä) für Instrumente mit Schub, daneben ein feiner auflösendes Top für Gesänge & Harfe o.ä...

Sowas gibts ja auch in richtig groß, zB in dieser Kirche mit 2 Hangs mit je 7+2x Meyer Milo für Musik und 11x M2D für Sprache: http://www.willowproduction.org/venues/south-b…ain-auditorium/
-
Es gibt einen KARA-unter-K2-Bumper, aber nicht offiziell. Babbel & Haeger kann das auch (und das spielt ganz wunderbar...).
-
Ich denke, Chris Cuhls kann dir da weiterhelfen:
-
Schau mal nach MagLev-Lüftern von Sunon. Verschleißfreie Lager! Gibts in leise und gewaltig, je nach Anforderung.
-
Die Coax-Leitung dürfte 75 Ohm Wellenwiderstand haben, die Cat-Leitung liegt bei 100 Ohm. Das gibt Reflexionen, die den sicheren Betrieb stören können.
-
Hast du die Kanäle noch irgendwo pre-fade auf eine Gruppe o.ä. geroutet, die dann wieder auf die Summe führt? PA über ne Matrix und versehentlich nen Monitor-Aux mit reingedreht?
-
Hoffentlich kann er besser elektroniken als rendern!
Fiese Perspektive hat das Ding da. :lol: -
Stark - R&S hat mir innerhalb von Minuten auf meine Anfrage Datenblätter, Produktionsnotizen etc. zugesandt!
-
Moin!
Ich hab hier ein Schätzchen auf dem Schreibtisch liegen. Der Eigner fragt, ob ich da mal die Funktion überprüfen könnte. Die Originalschatulle beinhaltet auch eine "Eichkarte für Präzisions-Messmikrofon Type MKPM BN 45042", 1977 hat dieses Mikro offensichtlich ganz prima funktioniert...

Hat irgendwer irgendwelche Informationen für mich? Aktuell scheitert es schon am sechspoligen Kleintuchel - wir wird (wurde?) der beschaltet? Hat jemand ein Prospekt / Datenblatt/ Vorverstärker-Schaltungsdesign für mich?
-
Vielleicht gibts verschiedene Spannungen an den Kühlfahnen und einen gemeinsamen Kühlkörper? Ist doch nix aussergewöhnliches...
-
Ich hab mir mal dein Grizzly MinusPad8 angeschaut. Hat zwar für ein Isoliermaterial eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit, ist aber in der dünnsten Variante erschreckende 0,5mm dick! Die Leitfähigkeit des Hi-Flow ist zwar um einen Faktor (8/1,6) = 5 schwächer, dafür ist die Folie nach dem Aufschmilzen des Wachs noch 0.1mm dick - wieder Faktor 5. Gleicht sich also komplett aus...
EDIT: Imperial-Werte durch Metrics ersetzt, Lesefehler. In der Konsequenz immer noch tolles Zeug...

-
Ich bin mir recht sicher, dass wir HF 300P1.5 von Bergquist nutzen. Wenn dir damit immernoch die FETs abrauchen, liegt es nicht an dieser Komponente.
-
Von Bergquist gibts eine fantastische Folie. Beidseitig mit einer wachsartigen Schicht, die beim ersten erhitzen schmilzt. Hab den Namen nicht zur Hand, bin unterwegs. Hi-Flow? Grün jedenfalls...
-
Du musst nur die Stecker anpassen, keine Signale umwandeln. ÜBer ein Cat5 passen vier symmetrische Signale. 4x XLR auf 1xRJ45, so massiv aufbauen wie der Anwendung angemessen, fertig.
-
Ups- deine Leitung liegt jetzt seit anderthalb Wochen in meinem Auto. Vielleicht sollte ich den Umschlag einfach mal einwerfen... :oops:
-
Ob das X32 mit nem Default Preset starten kann, kann ich dir nicht beantworten, dafür kenne ich das Pult zu wenig.
Aber grundsätzlich:
Wenn ein Pult beim Starten immer ein Preset lädt, dann tut es das auch bei einem kurzen Stromausfall. Hier wird eine USV wichtig, damit der "versierte Techniker" noch genug Zeit hat, seine aktuelle Arbeit zu speichern. Ansonsten ist das alles weg und er startet wieder beim Hausmeister-Default.Ein zweites: überleg dir gut, ob dieses Standard-Preset die Inputs gemutet bekommt und jemand entmuten kann bzw. muss. Sonst könnte es schnell passieren, dass du dir mit einem komplexeren Aufbau und versehentlichem Start ins Standard-Preset fiese Feedbacks etc. holst.
-
Sehe ich genauso. 9V Akkus gibts für mich nicht, für AA und AAA hab ich Einzelschacht-Tischlader.
-
UVP für das Sommercable (netto):
50m 848,74€
100m 1412,52€Falls du nicht schon mit Angeboten überschwemmt wurdest, schreib mir ne PM für "deinen" Preis...

EDIT: Das von dir verlinkte P12JHM hat nur 1x RJ45, 1x Schuko. Deiner Beschreibung nach suchst du X22JKE02/00-Länge, das ist nochmal deutlich teurer:
50m: 2.106,72€
100m: 3.131,93€