klar, das geht. Du kannst den Timecode einfach auf einer Spur bereit halten und parallel mit ausspielen.
Beiträge von chris216
-
-
Ich werfe mal noch Fischer ins Rennen, vielleicht hat auch der Detlev was: http://www.19zoll.com
-
In Flensburg? Garmisch-Partenkirchen? Frankfurt / Oder?
-
-
Hallo Forum,
eine Schule fragt nach einem günstigen MuCo, 16/4, gern mit abnehmbarer Stagebox. Irgendwie hab ich Bauchschmerzen, da Adam Hall zu verkaufen, hab mit den Billigcores mit fester Stagebox schlechte Erfahrungen gemacht. Sind die Systeme mit abgesetzter Box und Multipin von ähnlich grandioser Qualität? Der Preis lässt mich das vermuten...
Kennt die jemand? Für 10-15 Einsätze / Jahr im Schulbetrieb tauglich?
-
Zitat von "skyworker"
Es gibt zwar einen dreistelligen Millionenbetrag für entsprechende Finanzierungen, dieser Betrag kommt aber ausschließlich öffentlichen Einrichtungen und den Kulturträgern zu Gute.
Stellt sich die Frage, was ein "Kulturträger" ist. Ich bin sicher nicht der einzige, der in seinem Kundenstamm Kirchen und Freikirchen hat. Es kommt von dort immer wieder mal die Frage auf, ob man hier nicht als Kulturträger zählt und wenigstens auf ein paar Euro hoffen darf...
-
Schau dir mal die LTE-Verteilung im südlichen NRW / Nordhessen an. Da stehen mittlerweile einige Sender, und da ist es _wirklich_ ländlich, auch wenns zum Ruhrpott oder an den Köln/Bonner Raum teils wenige km sind...
-
Ja, ich hab die TSA selbst in meinem Budget-Monitor-Rack, und auch in einigen Installationen verbaut.
-
Die TSA4-700 kannst du bedenkenlos kaufen. Ist ihr Geld wert!
-
Vertan, sprach der Hahn: Die beiden 10u Elkos liegen (ohne den 1k) parallel, es sind also 20u Gesamtkapazität...
-
Zitat von "treibsand"
So kenne ich's eigentlich auch - aber wer wird denn da in Binsons verlinktem Video bei 1:48 hochgezogen? Und das Oben am Trapez ist sicherlich kein Seil, sondern eine Kette.
Das kann jedenfalls auf keinen Fall ein Followfahrer sein, die steigen ja ausschliesslich per Aluleiteer auf. Wer was anderes behauptet ist definitiv ein Depp und muss sich das nochmal angucken... :-/
-
Strickleiter ist sicher üblicher, aber ich war schon (als Gast) auf Baustellen, wo der Fahrer mit Seilzug hochgezogen wurde. Warum auch nicht? Geeignete Systeme gibts ja durchaus. Aber ich will mich nicht drum streiten, bin kein Rigger / Fahrer / Hand. Scheint mir nur plausibler als ne Kette von nem Motor, der die Truss gefahren hat. Das hätte doch auffallen müssen, dass die Kette soweit raushing, dass sie nach ner gewissen Zeit ganz rauskommt. Defekter Kettensack, ok. Letztlich ist fast jeder Unfall vermeidbar, trotzdem passiert überall immer wieder was. Gilt ja nicht nur für die VA-Branche...
-
Vielleicht wars ja auch die Kette von dem Motor, der den Fahrer hochgezogen hat. (Wobei ich hier eher nen Seilzug erwarten würde...). Der hätte dann upside down gehangen. Beim Fahrer hoch transportieren läuft die Kette suboptimal in den Sack, hängt raus, rutscht, der Impuls am Ende lässt die Befestigung am Motor abreissen und schon fällt ein einzelner Strang nach unten.
Aber das ist ebenfalls reine Spekulation. Auch ich war nicht dabei...

-
Zitat von "HEngels"
Andererseits frage ich mich warum es für eine kleine Kirchengemeinde ausgerechnet eine doch recht teure Fohhn sein muß wenn das Budget so eingeschränkt ist und außerdem warum ausgerechnet eine LX-150?Nun, das Budget würde schon den Fohhn FC-9 hergeben, aber dann müsste ich an anderer Stelle empfindlich sparen. Ist halt so ein Abwägen. Sicher krieg ich die Anlage zum spielen, passive Weichen sind drin, Einmessen kann ich mit SatLive. Ich würde mal vermuten, eine Fohhn Kiste klingt am Fremd-Controller schicker als ne PS15 ohne TD-Controller. Die Frage ist eben, wie viel Potential ich verschenke, wie SKY schon schrub...
Die 150er will ich, weil sie (zumindest auf dem Papier) vertikal doch deutlich besser bündelt als die 100er...
-
Hallo Forum,
sicher ist es am besten, zum Linea System auch Fohn DSPs zu verwenden. Aber hat jemand von euch das System schonmal an einem anderen Controller oder sogar ganz ohne betrieben?
Ich habe eine Anfrage für eine Festinstallation in einer kleinen Kirche, wo ich gerne LX150 verbauen würde. Das Budget ist allerdings so knapp, dass das nur mit nem fremden DSP und günstigeren Endstufen passen würde...
-
Forums-Tourette...
Nur weil du die Katastrophen nicht mitbekommen hast, heisst das noch lange nicht, dass es die nicht gab. :-/
-
Egal was über die Verbindung gehen soll, ob Signal, ob Strom, entweder komplett löten oder gar nicht! Nur Leitungsende verzinnen und dann schrauben / klemmen gehört NIE! NIEMALS! NIE! NICHT! NEIN! SITZ! PLATZ! AUS! zusammen.
-
Ich habe an meinen LED-Pars Mini TV Zapfen, Manfrotto 066BT. An den Bodenbrettern ne Hülse, dann kann ich die Pars nach Belieben per Superclamp an Traversen hängen oder auf den Boden stellen.
-
Was spricht denn gegen die AH-Teller? Ich find die ganz schick, billig sind sie auch. Alternativ kommt nur noch das selbstgebaute (-lackierte?) Brett in Frage, und das ist, realistisch betrachtet, weder billiger noch schöner als die AH-Kunststoffinger...
-
Für die vielen Verbindungen vom Pultcase in das Outboard-Case kannste dir ja ein kleines Multicore bauen (lassen?), zwei mal Spliss auf nen Multipin. Dann reduziert sich das Stecken nur auf Strom für oben und Multipin. Eine Alternative zum Mixwizard gibts in der Tat praktisch gar nicht, auch wenn die Produktsuche beim Thomann was anderes verspricht. Mit den Billigheimern wirst du vermutlich nicht glücklich werden...