Bin selbst Sommer Kunde, Neuware anbieten bringt also nix, zumindest nicht, wenn der Preis "normal" ist.
Ich hab in einer Festinstallation Hicon Buchsen verbaut, katastrophal. Nach 5x stecken waren bereits die ersten Verriegelungen hin, hab alles wieder ausgelötet und gegen Neutrik getauscht. Hicon kommt mir nicht mehr ins Haus! Es sei denn, an Kabeladaptern. Die werden weniger geklaut als die Neutriks. Anderes Thema... ![]()
Beiträge von chris216
-
-
Bin auf der Suche nach einem Multicore. Gebrauchtware, 25m lang. Ich benötige mindestens 16/4, besser aber ein paar mehr Signalwege. 20/4, 20/6, 24/8, bin da recht flexibel. Trommel oder lose, auch wurscht. Einfach mal anbieten! Mit Versand nach 57072 Siegen oder Abholung bis 100m Umkreis.
-
Wenn das Array unendlich lang wird, dann würdich das einfach groundstacken. brauchst nur nen Spanngurt zum Umreifen, Länge 2x unendlich...

-
Ich hab da noch ein Fluke 85 übrig...

-
Besser ich versteck mich schnell...

-
Wenn ich jetzt noch erzähle, wie ich die Adern verzinne und dann einfach anlöte... eieiei!

-
Schau an. Das müsste ich mir mal noch genauer betrachten. Fürs erste hab ich mir den Adapter vom T geholt, aber so ein kleines Installationsgehäuse könnte man ja auch zB für Powercon nutzen...
Danke!
-
In diesem Fall gehts um eine Erweiterung einer Kirchen-PA, die aus ihrem Powermixer nun nicht mehr nur die Front L-R anfahren wollen, sondern jetzt die Front Mono und zusätzlich eine Delayline. In den Inserts vom Pult steckt nun ein Controller, der den Main out summiert und den rechten Kanal verzögert. damit die fertig verlegten Front-Speakon Leitungen weiter genutzt werden sollen, muss so ein Split her. Das Pult ist mobil und nicht gecased, eine Blende fällt daher raus. Bei ~30€ netto Strassenpreis kaufe ich mir nicht die drei Metall-Speakons und fange an, da drin rumzufrickeln. Das ich dazu technisch in der Lage wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Danke trotzdem für eure Tipps!
-
Dein Bild lädt bei mir nicht, aber die Nummer passt zum Bild vom Thomann. Wusste gar nicht, dass es das mittlerweile fertig gibt. Danke!
-
Hallo!
Wie splittet man am elegantesten einen Speakon auf zwei Wege, wenn durchschleifen an der Box nicht in Frage kommt? Gibts da was fertiges? Also einmal Speakon male, zweimal female? Oder notfalls auch 3x female? Keine 19" Blende, nur was kleines für die Toolbox...
Grüße,
Christoph -
Meine Audio Technica AT892cW-TH haben eine Klammer AT8440 im Lieferumfang. Das Kabel wird in einem Gummi gehalten, der Clip (Ähnlich wie bei nem Lavalier-Clip) kommt an den Hemdkragen, fertig.
Ein Bild dieser Klammer findest du hier: http://www.audio-technica.com/cgi-bin/dump_f…orig/at8440.jpg
-
Wer in Richtung Tablet schielt, sollte vielleicht mal einen Blick auf Acer 1820PT werfen. Kommt kommende Woche mit der ersten Variante (Einkern-CPU) auf den Markt, Dualcore folgt, ebenso ne Variante mit UMTS. Specs derzeit nur auf der englischen Seite: http://www.acer.co.uk/acer/seu30e.do?kcond61e.c2att101=70065&LanguageISOCtxParam=en&link=ln400e&CountryISOCtxParam=UK&acond125e=70065&sp=page18e&ctx1g.c2att92=122&ctx2.c2att1=17&ctx1.att21k=1&CRC=464986367
- Core2Duo
- 4GB Arbeitsspeicher
- 11.6" WXGA Bildschirm, 1366*768, Multitouch, LED-Backlight, Convertible
- 3x USB
- 1x VGA
- 1x HDMI
- LAN- kommt aus der Timeline-Serie, soll damit Akkulaufzeiten im Bereich von acht! Stunden haben
Die Variante mit Einkern-CPU wird wohl für 599€ auf den Markt kommen, ich warte aber definitiv auf die Core2Duo Variante, ggf. auch noch auf UMTS. Hatte ich noch nie, aber wenn ich das günstig dazu bekomm...
Sieht doch wie für unsereinen gebaut aus, oder?
-
"Den deutschen Vertrieb" gibts nicht. Die Kisten werden in Deutschland gebaut. Schreiner in D, Elektronik aus D, Montage in D, Versand aus D. Ich komm damit gut zurecht, wohne nur ~20km daneben...

-
Wenn ihr 23A für n Euro das Stück haben wollt, PM an mich!
-
Das Gerät glaubt, dass du einen 10:1 Tastkopf benutzt, die Spannung also zehn mal so hoch ist wie gemessen. Du benutzt aber einen 1:1 Kopf. Damit kommt am Oszi 0,472V an, er multipliziert mit zehn und kommt auf 4,72.
Abhilfe:
1. dem Gerät erklären, dass du einen 1:1 Tastkopf benutzt2. einen 10:1 Tastkopf benutzen. Schalter am Tastkopf?
-
Bei der Größenordnung von 300-400 Pax würde ich vier bis sechs 15"er stellen, ein 12" Top drauf. Sollte, auch mit deinem Buget, machbar sein. Rider hast du in der Liga ja keine zu erfüllen, und AZ, PL Audio und Konsorten liefern da schon ganz nette Geschichten...

-
Den PL Audio DC26 Controller solltest du auch für unter 600€ brutto bekommen. Wenn du vorm Uli Angst hast, verkaufe ich dir einen, wohne nur ~30km von ihm weg...

Kurz ein paar technische Daten: 2 in 6, frei konfigurierbar, USB & RS485, kein Digital-Audio-Eingang, vorne die üblichen Bedienfelder. Tut was er soll, die PC Software ist grafisch nicht der Hit, spielt aber.
Grüße, Christoph
-
Tagchen!
Ich bin mit dem Material von PL Audio bislang sehr zufrieden. Hab die F15CX bislang noch nicht gehört, kenne & besitze aber die kleineren Geschwister. Probehören sollte wirklich kein Problem sein, einfach mal anrufen! Ich liebe die kleinsten Monitore, die F8CX. Latürnich nicht mit den 15ern zu vergleichen, aber für meine Kunden perfekt. F10, B15ND, sehr durchdachte und gute LS. Für kleine Gigs hab ich mittlerweile ein witziges Setup zusammengestellt: 2x TSA4-700 und einen PL Audio Controller im 6HE Case, dazu ein Rudel F8CX an vier Monitorwegen, F10 und B15ND in der Front. Perfekt für Kneipengigs und wenig Platz, leicht, und sauber im Klang... Ich muss damit keine Rider erfüllen, und PL Audio ist nur ~35km von mir entfernt. Alles Kriterien, die mir in meiner Entscheidung geholfen haben...

-
Mit ein bisschen Glück bekommst du vielleicht auch ein gebrauchtes ML3000-32, und das wär deutlich besser. Ansonsten spielen die 2400 und die 2800 beide ganz anständig...
-
Stimmt so nicht ganz. Dier Strom, der durch die Leitung zum Verbraucher fliesst, kommt ja auf einer unmittelbar daneben geführten Leitung gleichzeitig auch wieder zurück. Folglich überlagern sich die elektrischen Felder so, dass nur wenig Restfeld übrig bleibt, und nur wenig Strom induziert wird. Der führt nicht zum Erwärmen der Leitung.
Was aber durchaus zum Problem werden kann, ist die fehlende Kühlung der Leitung, der Wärmeaustausch mit der Umgebung. Das ist der massgebliche Grund der Überhitzung der Kabel, wenn man eine Kabeltrommel nicht abwickelt und mit voller Last betreibt, oder ein Lastcore eng aufeinandergelegt mit maximaler Belastung erhitzt. Mit der Induktion hat das aber praktisch nichts zu tun.